For Edition

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • lexa97
    • 01.11.2006
    • 45

For Edition

Erstmals hallo, ich bin neu hier und hätte gerne einige Informationen zu For Editon. Ich komme aus der Schweiz, leider ist der Hengst hier nicht so bekannt.

Vor allem würde mich interessieren wie er so im Umgang ist und ob ihn jemand schon unter dem Sattel gesehen hat.

Die Stute hat eine direkte Furioso II / Domspatz Mutter und einen Vater der Apartos (wohl in DE nicht so bekannt) abstammt. Verbessert werden sollte bei ihr der etwas lange Rücken und die beste Hufwand hat sie auch nicht. Das Fohlen wird für den Eigenbedarf gezüchtet. Wie sieht es mit dem Furiosoblut in beiden Linien aus?

Hier noch ein Bild der Stute:

Danke schon im Voraus
  • monti
    • 13.10.2003
    • 11746

....ich habe 3 x Furioso im Pedigree und bin sehr zufrieden mit dem Produkt.....er hat Gang, Typ UND kann springen.....
    Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• monti
      • 13.10.2003
      • 11746

die Abst. der Stute ist 1. Sahne - und zwar von der Hannoveraner Seite als auch von der Westfälischen......mit dem For Edition müßte da was richtig typvolles schnuckliges mit Springvermögen UND Gang rauskommen....würd ich auch machen....
      Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• lexa97
        • 01.11.2006
        • 45

Danke Monti, das stimmt mich optimistisch

Weiss ev. jemand was über seine Samenqualität und wie der Henst so im Umgang ist?

Kommentar

• gin_tonic
          • 04.11.2003
          • 3381

der hengst hat letzte woche in herborn unter der 16- oder 17 jährigen tochter des besitzers mit 9,0 das SPF L gewonnen und konnte sich im M-springen plazieren

schau auch mal hier auf der seite: team baum
          keine Sicht ist objektiv - jeder Ast hängt etwas schief

Avatar: 7 jähriger Wallach von Grafenstolz-Lanthano-Wittgenstein

Kommentar

• lexa97
            • 01.11.2006
            • 45

Danke Gin_Tonic, die Seite kenn ich bereits. Hast du den Henst schon live gesehen? Oder Fohlen von ihm?

Kommentar

• Linaro3
              • 28.09.2003
              • 8068

Ich halte ganz viel von ihm, ein echter Sportsmann. ganz edel und sportiv aufgemacht mit schickem Gesicht schöner Linierung, und sehr guten GGA, auch von hinten schön drunter, ganz aktives HB, sehr guter Schritt. Wirkt steht rittig und kopfklar mit dem gewissen Schnick am Sprung schnellem VB, in der Manier alleridngs etwas mit dem eigenwilligem For Pleasure Stil. Habe intensiv den ersten Jahrgang betrachtet. Hat hier etliche Siegerfohlen gestellt. Gibt erstaunlich viel Bewegung mit. Wirklich teilweise Fohlen, die auch als Dressurler durchgehen könnten. Alle in guter Größe, nicht zu riesig oder zu klein, sehr guter Schritt durchweg und ganz viel Typ. Für einige der Nachteil, dass er ziemlich häufig Füchse macht, entschädigt aber durch sehr gute Typen. Wirklich eine Empfehlung und wohl nur noch 2006/07 in Celle zu haben. Zumindest ist der Pachtvertrag dann erstmal ausgelaufen
              Hier unser For Edition / Grand Cru von letztem Jahr, Siegerfohlen in Emmen und hat sich tapfer geschlagen auf dem Fohlenchampionat in Verden zwischen den ganzen Dressurlern

der vollbruder dieses Jahr war ebenfalls Siegerfohlen der Schau, wir haben zwei Stuten für nächstes Jahr tragend!
              Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• lexa97
                • 01.11.2006
                • 45

Danke Linaro3 für deinen ausführlichen Bericht und die Fotos deiner superhübschen Fohlen. Füchse hab ich auch ganz gerne, auf die Farbe kommt es mir sowieso nicht an.

Kommentar

• aiksas27
                  • 29.10.2006
                  • 35

Hallo

hab meine Stute auch von For Edition decken lassen. Die Spermaqualität ist sehr gut. Hat gleich beim ersten Mal geklappt. Aber dafür sind ja auch noch andere Faktorn wichtig. Ansonsten kann ich meiner Vorrednerin nur beipflichten.
                  In einem Fahrkurs wurde er wohl als Musterpferd für die Prüfung genommen und war superartig.
                  Hab ihn und viele Fohlen live gesehen und bin hochbegeistert. Allerdings sind Qualitätsunterschiede bei nicht so tollen Stuten schon zu merken, obwohl er sich auch dort noch sehr gut durchsetzt. Seine Springmanier ähnelt vielleicht der von For Pleasure aber seine Rittigkeit vorm und nach dem Sprung Ich find ihn super und freu mich schon auf das Fohlen.
                  Denke auch das der tollen Dressurnachwuchs bringen würde. Heute geht ja eh alles in Richtung Doppelveranlagung.
                  Aber bei Deiner Stute würde ich nicht lange überlegen...

Lg Saskia

Kommentar

• lexa97
                    • 01.11.2006
                    • 45

Danke Aiksas27, das bestätigt mein Gefühl über den Hengst. Freue mich jetzt schon auf das Fohlen, obwohl es ja noch sooo lange geht. Drück dir die Daumen das bei euch alles toll klappt.

Kommentar

Ich habe auf der Homepage team-baum.de gelesen, dass For Edition mehrfach erfolgreich in Springpferde L und M unterwegs war. L mit 9,0 gewonnen. Das freut mich sehr!

Hat ihn zufällig jemand gesehen? Oder weiß, wo er demnächst noch genannt ist?
                      Ich finde das eine wirklich gute Leistung, vor allem, weil er ja bis Ende Juli im LG stand.

Kommentar

• aiksas27
                        • 29.10.2006
                        • 35

Hi
                        hab ihn dieses Jahr bei der Hengstvorführung unter Toni Hassmann springen sehen. Ich sage Dir mir ist fast die Kamera aus der Hand gefallen. Super rittig am Sprung. Sprungmanier selber ähnelt schon dem For Pleasure, aber gewaltig. Meine Stute bekommt im März ihr Fohlen von ihm. Er ist immer wieder erfolgreich mit ich glaub der 15jährigen Tochter von Baum(Besitzer) unterwegs. Ein bekannter hat in Bargstedt einen Fahrkurs gemacht und For Edition musste zur Typbeschreibung für die Theorie herhalten. Mein Bekannter meinte nur der sei so artig gewesen, also auch charakterlich einwandfrei. Und als i-Tüpfelchen ist er auch in der Dressur net schlecht. Vererbt sich auch top weiter. Da er wieder zum Deckeinsatz kommen wird, ist er vermutlich nur noch auf dem Verdener Turnier im Januar zu sehen, weiß ich aber nicht so genau. Mußt Du mal reinschauen ob er genannt ist.

Lg saskia

Kommentar

Danke Dir! Hört sich ja gut an.
                          Ich habe ihn letzten Sommer in Adelheidsdorf gesehen, allerdings nur mit zig anderen Hengsten in der Halle. Aber selbst da hat er mir so gut gefallen. Danach auch noch beim Absamen, da war er viel artiger, als den beiden Besamungswarten lieb ist
                          Aber so hatte ich eine gute halbe Stunde Zeit, ihn mir aus der Nähe anzusehen.
                          Meine Stute fohlt spät Ende Juni von ihm und ich denke, dass das gut passen könnte.

Kommentar

• nordsee
                            • 08.09.2003
                            • 445

kann Linaro nur beipflichten die Fohlen sind wirkliche Hingucker mit Gummi Aufsatz und chic hab ich mir ein dickes Kreuz dran gemacht bin gespannt wie die zu reiten sind. Wenn das alles gut ist schöner Doppelvererbeer auch zum Aufmöbeln von Dressurblut

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                            Erstellt von **Holly**, 16.01.2019, 11:41
                            50 Antworten
                            11.857 Hits
                            0 Likes
                            Letzter Beitrag moonlight^  
                            Erstellt von Gast, 16.12.2016, 12:02
                            30 Antworten
                            8.238 Hits