Londonderry

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Benjie
    • 02.06.2003
    • 3249

ich rede nicht von arbeit ich rede von mehrstündigem abkochen, nicht nur auf dem abreiteplatz sondern auch in der halle. das an einem tag zwei mal.
    ich biete dir eine wette an, um ein essen beim italiener in waf. ich behaupte das er es fünfjährige nicht aufs trepchen schafft. der hat den kopf nicht dazu um ein grosses dressurpferd zu werden.
    ...ich rate euch vor allem, die Zuchtstuten in Ehren zu halten;
    ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
    (100.Koransure)
    http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4094841
    http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4095145

Kommentar

Worüber wetten wir jetzt, daß er ein großes Dressurpferd wird oder daß er es 5-jährig aufs Treppchen schafft?
      Bei letzterem schlage ich nicht ein, das ist tagesformabhängig, bei ersterem schon
      Im übrigen ist er im Vergleich zu dem ein oder anderen aktuellen Kaderpferd ein ganz braves Lamm, wenn ich so an einen Elvis oder Satchmo denke, da hat er ja noch eine große Karriere vor sich...

Alternativangebot, da das wohl zu lange dauert :
      Ich wette, daß er es auch nächstes Jahr schafft, sich für WAF zu qualifizieren, ist das ok?

Kommentar

• Benjie
        • 02.06.2003
        • 3249

quali is zu wenig finale ok.
        wenn der bade aber klug ist nimmt er ihn jetzt aus dem sport.
        ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
        (100.Koransure)

Kommentar

• Linaro3
          • 28.09.2003
          • 8079

Das würd ich so auf keinen Fall unterschreiben und ich weiß nicht ob wir vom zusehen sowas beurteilen können! Mit der Gabe könnte man Millionär werden Benjie

Sowas hängt doch von sooo vielen Faktoren ab, Reiter, Förderung usw usw! Stimme Abigail aber zu, dass er bei gegebenen Voraussetzungen und anhaltender Gesundtheit sicherlich das Zeug dazu hat! Als ich ihn auf den Turniern beobachten durfte, habe ich nichts groß hinderliches festgestellt! Wobei wir ja nur Momentaufnahmen und Tagesformen sehen!

und meine Meinung dazu ist, wenn Bade schlau ist, lässt er ihn weiter sportlich fördern! Wobei da muss Besitzer zustimmen und auch die züchterische Nutzung betrachtet werden!
          Man sollte hier aber auch mal erwähnen, was für ein „Programm“ mit HLP, Auktionsstress und erstem Deck-
          Einsatz der Bursche hinter sich hat.
          Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

Wenn Bade befürchtet hätte, daß der in WAF wilde Sau spielt hätte er ihn zu Hause gelassen. Der ist doch nicht blöd.
            nene der Loxley hat seine Betreuer auf dem falschen Fuß erwischt.

Ok Benji einigen wir uns darauf: Wenn er denn an den Start geht (das ist ja auch bei bestehender Quali nicht gesagt), tippe ich, daß er auch ins Finale kommt.

Kommentar

• Benjie
              • 02.06.2003
              • 3249

also nicht das hier ein falscher eindruck entsteht. ich fand londonderry immer ein tolles pferd der mir in der dressurpferdeprüfung besser gefallen hat als bei seinem auftritt als bundeschampion bei den reitpferden. freu mich auch das marbach jetzt auf der sattelkörung den londontown (ld-del piero-weltmeyer) zeigt.
              der finalauftritt von lox II war auch ok. das er die quali überstanden hat, hat er nur seinen vorschusslorbeeren zu verdanken.
              nächstes jahr sehn wir weiter.
              (100.Koransure)

Kommentar

• nini
                • 24.07.2003
                • 160

Gibt esw schon Ehrfahrungswerte bei der anpaarung Londonderry x D-Linie?
                Mich interessiert vorzugsweise eine Anpaarung mit Davignon I
                Gruß
                nini

Kommentar

Wetten, ob er ins Finale kommt, finde ich unfair. Dafür ist die Show denn doch viel zu politisch finde ich. Ich bin für die Langzeit-Wette mit der ich mich neulich schon mal aus dem Fenster gehängt habe: Schafft es nicht bis GP.

Kommentar

• Benjie
                    • 02.06.2003
                    • 3249

gp is aber auch schon ne hohe latte. dressurpferde sind halt die nächste hürde. wenn sein benehmen in warendorf nur ein ausrutscher war, freut mich weil bewegungstechnisch ist er ein aussergewöhnliches pferd. das er nur ein materialstrampler ist und kein dressurpferd ist nur eine meinung keine tatsache, ich lass mich gern vom gegenteil überzeugen.politisch kommt er ja gut weg, sie ham ja auch bei seiner finalquali beide augen zugedrückt.
                    (100.Koransure)

Kommentar

Ja aber das muss ja nicht im nächsten Jahr wieder genauso sein. Womöglich müssen dann ja ganz andere nach vorne... Wäre ja auch immerhin denkbar, dass sie ihn gar nicht nochmal schicken. Nach einer doch sehr überzeugenden Finalteilnahme dieses Jahr würde ich mir das auch zweimal überlegen. PS macht's ja vor: Einmal so richtig siegen lassen auf Biegen oder Brechen. Wenn's nicht klappt, weg damit und falls doch schnell raus aus dem Sport. Ehrlich gesagt, wenn ich sowas hätte würd' ich einen der ohnehin schon ein volles Buch hat, auch nicht wieder in so einen Hexenkessel stecken.

Kommentar

• Benjie
                        • 02.06.2003
                        • 3249

so wird es wohl laufen.
                        (100.Koransure)

Kommentar

• Kathrin
                          • 29.04.2004
                          • 1401

Ich finde , hier lehnen sich einige etwas zu stark aus dem Fenster. Das klingt hier wie der pure Neid.

Hier werden ja beinahe alle großen Hengste in Grund und Boden geredet. Die Weltmeyers spinnen, die Donnerhalls sind zu derb, die Sandro Hits sind nur Materialstrampler... . Wenn ein Landgestütshengst oder PS Hengst gewinnt war es Politik, wenn er schlecht platziert ist hat er keine Qualität und alle haben es vorher gewusst. Man Leute in welchen Dimensionen redet ihr hier? Das kein Hengst perfekt vererbt ist soweit nichts Neues. Ich glaube kaum einer hat so ein Spitzenpferd wie Lox 1 o. 2 im Stall. Und das Landgestuet kann sich glücklich schätzen so einen (und viele andere Top Hengste) zu haben.

Über dieses "Niedergerede" ärgere ich mich schon länger. Das musste jetzt mal raus.

Kommentar

• freeman
                            • 20.07.2005
                            • 435

Hallo
                            Denke evtl. Londonderry 2007 für einen meiner Stuten zu nehmen.
                            Rittigkeit usw. ist alles sehr genau beschrieben.
                            Wie vererbt er sich hinsichtlich der grösse?
                            Meine Stute ist sehr gross.

Kommentar

• Syriana S
                              • 24.04.2006
                              • 155

Londontown

Zitat von Benjie Beitrag anzeigen
                              freu mich auch das marbach jetzt auf der sattelkörung den londontown (ld-del piero-weltmeyer) zeigt.
                              Erstmal sorry fürs Ausgraben

Habe mich nur gefragt, was mit dem Hengst Londontown passiert ist? Soweit ich weiß war er gekört und hat auch gedeckt, ist erfolgreich Jungpferdepr. und BuCha gelaufen und war zwischenzeitlich an eine namhafte Dressurreiterin verkauft. Kann es sein dass das gleiche Pferd jetzt als Wallach im Marbacher Schulbetrieb läuft? Oder verwechsle ich jetzt was? Bitte um Aufklärung
                              Zuletzt geändert von Syriana S; 17.03.2011, 23:21.

Kommentar

Hole das Thema mal wieder hoch. Kann jemand etwas zur Qualität des FS in letzter Zeit etwas sagen?
                                Danke schon mal!

Kommentar

• Zuchthof-Warnecke
                                  • 05.04.2011
                                  • 46

Hallo,
                                  im letzten Jahr genutzt. 1x besamt und tragend. Kein Problem damit. Samen ist sicher gut.
                                  Gruß
                                  Andreas

Kommentar

Ganz lieben Dank für die Info!

Kommentar

• Mendi
                                      • 23.04.2009
                                      • 403

Habe sowohl im letzten Jahr, als auch in diesem Jahr meine Stute sofort in der ersten Rosse von Londonderry tragend gehabt.

Darf man fragen, was der Grund der Anfrage ist?
                                      StPrSt Lovely Kiss von Londonderry/Brentano II/Arogno/Schwalbenfreund

Kommentar

@ Mendi,
                                        er steht neben Laureus auf meiner Liste für 2014.

Kommentar

• whitemagic007
                                          • 18.02.2011
                                          • 152

Hab meine Stute dieses Jahr einmal besamt und sofort tragend! *Yeah*
                                          Befreundeter Züchter hat 1 x mehr besamt und auch tragend. Er hat schon eine Londonderry-Stute aus der Mutter, die ich reite. Dieses Jahr SLP mit 9,5 in der Rittigkeit und 9 in den GGA!
                                          Also: von meiner Seite absolut empfehlenswert!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Valerie II, 16.04.2024, 09:46
                                          9 Antworten
                                          1.873 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag hopplahop
                                          von hopplahop

Erstellt von Sams, 16.02.2015, 20:29
                                          97 Antworten
                                          19.355 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Drenchia
                                          von Drenchia

Erstellt von Gast, 07.10.2013, 21:55
                                          37 Antworten
                                          6.596 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag pacman55
                                          von pacman55

Erstellt von Limette, 05.04.2024, 16:59
                                          3 Antworten
                                          471 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von monti, 12.03.2010, 12:25
                                          22 Antworten
                                          6.217 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag jue
                                          von jue

Lädt...