Samico F

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • WorldMusic
    • 03.03.2004
    • 537

@tina76

was für ein rinaldos ist gemeint?
    Avatar: HF von Don`t Worry x Moorlands Galwin

Kommentar

• Timpe
      • 29.03.2006
      • 257

Hört sich interressant an. Aber an TG Sperma traue ich mich nicht ran. Gibt es noch erfolgreiche und vererbungssichere Nachkommen von ihm?

Kommentar

• Tina76
        • 13.05.2002
        • 4958

Ich kenn nur den Rainboy das ist der Hengst der bei uns geboren wurde. Steht jetzt in Bayern weiß aber nicht ob er viel deckt. Hat seine HLP damals in Zweibrücken mit einem Gesamtindex von 113,15 absolviert.

Rainbow hat glaube ich noch 2 oder 3 andere gekörte Söhne, weiß aber leider auch überhaupt nicht was die so machen. Kann mich dran erinnern das ein Sohn Rainmaker hieß.

Wollte Dir ja eigentl. auch nicht Samico ausreden sondern Dir Mut machen  

Wir sehen hin und wieder Rainbow Kinder in Nachwuchsprüfungen, schlagen sich da immer recht beachtlich. Scheinen durch die Bank weg eine Doppelbegabung mitzubringen und machen immer eine sportliche Figur
        Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

http://pferdevomschwalbenrain.de.to/

Kommentar

• Timpe
          • 29.03.2006
          • 257

Vielen Dank. Ums Ausreden geht es jetzt ja noch sowieso nicht. Zur Zeit sammele ich ja nur Meinungen über die Vererbung von Scheckhengsten. Sicherlich wäre Samico noch meine erste Wahl. Mal sehen was noch an Kommentaren über ihn kommt.

Kommentar

• poetin2
            • 13.11.2008
            • 1084

samico ist genial!!!meine stute stammt auch aus der zg franke und hat die gleiche oma wie samico (allegra f v. aufstieg). ein super schickes pferd, mit einem traumcharakter. wobei ich sagen muss alle pferde bei frankes sind im handling genial.
            samicos erstgeborenes fohlen aus einer rabanus mutter steht mittlerweile bei kasselmanns und ist (fast) grand prix fertig. darüber wurde aber auch schon im fernsehen berichtet.
            aber wie gesagt, einfach mal bei frankes nachfragen am besten.

Kommentar

• monti
              • 13.10.2003
              • 11758

ja - es ist sehr schade.....der Hengst hat nur nicht viel Nachzucht, weil die Scheckfarbe im Moment bei den Warmblut-Züchtern nicht so "in" ist - das kann sich aber jederzeit wieder ändern.....es hat immer wieder Phasen gegeben, da waren bunte Pferde gefragt und gesucht....
              Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• Scara Mia
                • 19.06.2009
                • 1060

Hallo,ich bin neu hier und Scheckenfan mit Anspruch auf Qualität!
                Ich selbst besitze eine Samico Tochter welche einen super Charakter und sehr ansprechende GGA hat.Sie ist äußerst rittig und leistugsbereit.Ihr Manko ist Größe 1,58m sowie ihr etwas zu kurzer Rücken ,welches von der Mutter kommt.Ihr erstes Fohlen von Insterburg hat aber davon(den Manko`s)nichts mitbekommen.

Kommentar

• philli
                  • 02.09.2004
                  • 531

Wo ist der Hengst eigentlich aktuell? Wird der nicht mehr vorgestellt?

Kommentar

• Moni S.
                    • 23.10.2008
                    • 90

Habe letztes Jahr eine 3jährige Samico F Tochter auf einer Show gesehen. Hat mir sehr gut gefallen.

@Tina76 - die Welt ist klein, dadurch daß der alte Treat jetzt wieder hochkam erst heute gelesen.

Wir hatten 2003 eine prämierte Tochter von Rainboy (damals in Miesau) aus einer Rainmaker Z II Stute. Leider war sie braun. Aber super Charakter und gute Gänge, toller Typ.

Die R-Linie hatte uns so überzeugt, daß wir uns einen Hengst von Rinaldino/Rinaldo/Ronco xx aus einer Trakeher Mutter gekauft haben. Leider war er lange Zeit im Ausland, so daß ihm die Erfolge hier fehlen (nur bis L-Dre). Ich reite nicht sooo gut und in Beritt wollen wir ihn derzeit nicht geben. Sehr cool - steht mit Stuten im Stall und nebenan auf der Weide, obwohl er deckt...

-----------------------------------------------------------------
                    Avatar: Renasco v.Rinaldo x MV Hamelton

Kommentar

• poetin2
                      • 13.11.2008
                      • 1084

samico steht im LG dillenburg.ansonsten unter http://www.samico-f.de gucken.

Kommentar

• Calvada
                        • 11.06.2009
                        • 1377

Zitat von philli Beitrag anzeigen
                        Wo ist der Hengst eigentlich aktuell? Wird der nicht mehr vorgestellt?
                        Samico F steht derzeit im Landgestüt Dillenburg und wird dort soweit ich weiß im Ausbildungsbetrieb eingesetzt!
                        Avatar: Calvada von Corelli/Calvados x Latouro N

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                        Erstellt von Limette, 21.06.2025, 12:03
                        7 Antworten
                        100 Hits
                        0 Likes
                        Letzter Beitrag Imzadi
                        von Imzadi

Erstellt von Valerie II, 16.04.2024, 09:46