Lands River

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Anthony
    • 20.04.2005
    • 130

Lands River

Hy!

Mir ist heute ein Lands River Wallach angeboten worden. Wollte mich ein bisschen Informieren. Hat wer von euch einen Nachkommen? Gibt es irgendwo fotos und/oder kenn ihn wer "persönlich" ;-).

Freue mich auf eure Antworten

Lg Tina
  • Linaro3
    • 28.09.2003
    • 8068

Lands River stand früher beim Holsteiner Verband, Station Sollwittfeld, ging dann nach zwei Saison nach Zangersheide und von da aus nach Holland um irgendwann in Bremen bei Herrn Tiedjen zu landen! Der hatte ihn einige Jahre, mittlerweile ist er nach Frankreich verkauft! Achso zwischendurch auch noch mal Station in Brandenburg!

Interessantes Pedigree über Landgraf / Calypso II / Capitol I / Ladykiller xx, Stamm 1866 (Farnese)! Mutter Wolga brachte diverse Springpferde bis zur schweren Klasse! Lands river ist in seiner Zeit hier in Niedersachsen mit einer Amazone in M und S Springen ländlich gestartet! Sehr typischer Landgraf Sohn, bildschön, Knackpunkte Rücken und Hinterbein (wie bekannt), recht ordentliche GGA, damals Prämienhengst seiner Körung, Sprand sehr vermögend mit viel Biss und Ehrgeiz!

Hat in Holstein ganz wenig Nachzucht, dennoch fand man etliche in den Listen der Stuten die die besten SLPs im Land gemacht haben, einen gekörten in Oldenburg (Lacatraz M.v. Alcatraz), und auf der NORLA stellte er auch mal die Reservesiegerin bei den Reitpferden! Die Nachzucht fand ich sehr ansprechend, wenn auch zahlenmäßig ganz gering!

Ich habe selbst auch einen Lands River Sohn aus einer Silbersee / Rushing Water xx Mutter.
    Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• Anthony
      • 20.04.2005
      • 130

Vielen Dank für die rasche Antwort!

Wie sind sie denn von der Rittigkeit her?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
      Erstellt von hufschlag, 28.05.2023, 21:05
      33 Antworten
      5.298 Hits
      5 Likes
      Letzter Beitrag Ramzes
      von Ramzes

Erstellt von JessiCola, 29.07.2025, 12:40
      0 Antworten