Landadellinie

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ginella NB

Landadellinie

welchen Deckhengst haltet ihr im Moment für den Besten aus der Landadel-Sippschaft?

nicht nur in Sachen Sport sondern natürlich auch in Sachen Vererbung.

gibts da auch welche mit Blutanschluss hintendran?
  • Diana1309
    • 10.03.2004
    • 685

Ich denke mal Landor S ist einer den man als guten NAchfolger bezeichnen könnte und einen den ich immer Mochte ist Landjonker
    Avatar His Highness v. Hohenstein I - Donnerhall

Kommentar

Landor S und Landtinus (Solos Landtinus v. Landadel x Argentinus x Zeus).
      Landtinus steht in Dänemark und hat schon einige gute Nachkommen in dressur und Springen.
      Hierunten Landtinus selbst:

Hierunten ein gekörter Sohn des Landtinus aus einer Caletto I x Lagano-mutter, Louvre S
      (Teilnehmer bei WM in Zangersheide 2004 und 2005);

Hierunten ein gekörter Sohn des Landtinus aus einer Allegro x Ugor-mutter, Lancelot;

Hierunten die Silbermedaille-Stute Veronica Stensvang aus einer Lobster x Diamond-mutter;

Hierunten die Goldmedaille-Stute Larina Høm, Sieger der Skandinavisches Dressurpferdechampionat 2006 in Falsterbo, aus einer Carano x Lagano-Mutter;

Hierunten der Lamborghini, ein gekörter Hengst aus einer Castro x Diamond-Mutter, jetzt in den USA unter Lars Petersen in Dressur erfolgreich;

Hierunten ein gekörter Sohn aus einer Elmegårdens Fight x Lebensmann-Mutter, Falco Sødovergård;

Flo

Kommentar

• monti
        • 13.10.2003
        • 11746

....wenn ich diese Bilder sehe, weiß ich warum die L-Linie auch für den Dressursport gerne eingesetzt wird:
        Pferde im "Goldenen Schnitt"
        Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• Radina
          • 27.10.2002
          • 3528

tolle Pferde kann man nur sagen. !

Lamoureux I finde ich hat sehr gute Nachzucht
          Nachwuchspferde vom Züchter: 3JRappstute von Hochstern roh
          4 J Stute braun 162 cm, roh Doppeltveranlagt ,Fohlen von Genesis 01722795784

Kommentar

• Ashley
            • 02.02.2003
            • 759

ich denke auch das landor s zu den besten landadelnachkommen gehört.

liebe grüße
            liebe grüße

Kommentar

• Schokokeks
              • 14.01.2006
              • 43

Lamoureux I ist im handling aber oft schiwerig also die nachzucht...habe jetzt 3 davon kennen gelernt und die waren alle sehr sehr ähnlich...Die eine davon war echt lebensgefährlich...die andere läuft zwar mittlerweile auch erfolgreich M, aber ist auch ziemlich schwierig im umgang...

Kommentar

• Ginella NB

also wenn die infos hier sooo spärlich fliessen und die tollen hengste der obigen bilder alle nur in dänemark stehen bleib ich wohl doch lieber bei meinem altbewährten La Piko und züchte mir eine Vollschwester zu meiner Ginella.

Auch wenn ich da mit TG arbeiten muss. Das is eh bei meinem TA eingelagert und ich weiss mit Sicherheit, das Rittigkeit, Umgänglichkeit und Doppelvererbung vererbt werden.

La Piko Nachkommen kenn ich auch persönlich genug um mir ein Bild machen zu können.

Landor S ist mir irgendwie zu massig und dessen Nachzucht soll ja auch nicht gerade für jeden Amateur geeignet sein.

Kommentar

• Linaro3
                  • 28.09.2003
                  • 8068

Was ist mit Lancado?
                  Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• Ginella NB

ist das der vom kempke-hof?

er gefällt mir persönlich vom katalog her seeeehr gut.
                    aber über die nachzucht hab ich bisher nur relativ wenig gehört/gelesen.

obwohl der hengst ja schon alt genug ist um aussagekräftigen nachwuchs haben zu können.

deckt der nicht soviel?

Kommentar

Lancado deckt erst seit er bei uns ist in nenneswertem Umfang. Davor hatte er wohl so etwa 10 Stuten pro Jahr. Dennoch gab es schon einige BCH-qualifizierte Nachkommen und der diesjährige Oldenburger Landeschampion der 6jährigen Springpferde ist ein Lancado (und hört auf den malerischen Namen Lecko Funny...).

Kommentar

• Ginella NB

wie sieht die Vererbung der Grundgangarten aus?

Könnte man seine Nachkommen theoretisch auch dressurmäßig einsetzen?

Landadel und Contender geben doch normal genug Gang mit...

Kommentar

• Linaro3
                          • 28.09.2003
                          • 8068

In der theorie ist vieles möglich

Ich persönlich halte Lancado für keinen Bewegungsverbesserer! Ich könnte ihn mir sehr gut auf deiner Gervantus vorstellen, nur das Resultat als Dressurpferd zu sehen, finde ich widerrum recht malerisch

Er ist ein sehr guter Typverbesserer! Gibt recht konsequent diesen bezaubernden Landadel Typ mit! Wenn Muttern sich schon bewegen kann, macht er es vielleicht nicht unbedingt kaputt! Aber die Abstammung Landadel mal Contender mit dem tollen hannoverschen Background (mehrfach Amateur I) lässt ja eigentlich anderes hoffen! ;-)) Und deine Stute wurde bsi dato ja auch eher springorientiert angepaart!
                          Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

Kommentar

• Ginella NB

Zitat von [b
                            Zitat[/b] ]Und deine Stute wurde bsi dato ja auch eher springorientiert angepaart!
                            jaja, das ist mir schon klar.
                            La Piko wäre ja auch eher springorientiert. Zufall das da ein Dressurpferd rauskam
                            Wer weiss, wie die springen könnte? ?

Würde für die Gervantus-Stute halt gern wieder Landadel-Blut einsetzen, weil es anscheinend wirklich gut zusammen passt. Blutgeprägt und Größe hat die Stute. In die Richtung hätt ich keine Bedenken......

Kommentar

• Linaro3
                              • 28.09.2003
                              • 8068

Hast du mal rausgefunden wie die bisher so unterwegs waren im Sport? Die ersten Nachkommen der Stute?

Kommentar

• rooby94
                                PREMIUM-Mitglied
                                • 08.03.2006
                                • 12630

Warum nicht Landadel selber?
                                Gibts da kein TG?

Kommentar

• Minksi
                                  • 13.11.2004
                                  • 318

Als ich damals beim Hengstaufzüchter war, hatten wir einen Hengst von Landgraf und einen von Landjungen stehen.

Gehören die Beiden auch in die Linie des Landadels?

Gruß Minksi

Jetzt auch mit Vermittlungspferden - nicht nur Vollblüter!

Kommentar

• hike
                                    • 03.12.2002
                                    • 6639

Wie schauts mit Lastro aus?

Der ist doch ein Landadel aus einer Castro mutter also quasi klassisch gezogen! Hat Celle den noch?

LG HIke
                                    Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

Hike:

Über Lastro:
                                      Ich kenne den Hengst persönlich, und so lieb und einfach wie er ist, hat er trotzdem alles vom Landadel was man nicht haben möchte!!!
                                      Lastro ist faul, glotzig (jeden Tag waren die Decken af der Wand gefährlich und plötzlich auch der Wand selbst - ), mittelmäsiges bis schlechtes Trab und ein langes Rücken (mittelstück?).
                                      Sonst ein schönes und rittiges Pferd mit viel Vermögen aber wenig Lust!
                                      In dem Stall immer einfach und lieb - nie hengstig. Der stand auch neben Stuten und hat es nie gemerckt

Der Chef hat auch mit Lastro *S oder **S gewonnen - aber am nächsten Tag ist er nicht Wassergrab gesprungen - So ist der Lastro eben.
                                      Er wurde von Celle aus an den Zielke-jungs verkauft (juniorenreiter aus SH - auch die besitzer von Kolibris As) und trotzdem das die jungs schon mehrmals S geritten sind, haben sie nicht Lastro durch ein L/A-springen bekommen.

Über seine Nachkomme kann ich nichts sagen - habe nie welche gesehen.

Jetzt zu Solos Landtinus.
                                      Landtinus steht in das Südliche von Dänemark bei den Hengsthalter der auch Candillo im Stall hat und früher Castro.
                                      Die internetadresse kommt hier; Gestüt Solos
                                      Das Gestüt liegt so ungefähr 50 km nördlich der deutsch/dänische Grenze und fast gerade neben dem Autobahn - also dahinzukommen ist ganz einfach.

Solos Landtinus ist auch in Oldenburg (hier Prämiert), Hannover und Schweden zugelassen.
                                      Eigentlich ist er ein super allroundvererber, wird aber sehr in den Dressurzucht eingesetzt - und dass mit viel erfolg.
                                      Landtinus selbst ist in S-springen platziert, musste aber leider wegen krankheit aus der Sport genommen werden.

Schaue mal auf horse.dk, drück auf deutsch und dann ist oben ein link zum 'Verkaufsdatei' - suche dann unter 'Hengste' für Solos Landtinus, dann sollte um die 20 Nachkommen mit Bilder und abstammungsdetails auftauchen - dann bekommt ihr auch ein Eindruck von die eher "normale" Pferde

MfG Flo

Kommentar

• Deonda
                                        • 26.01.2002
                                        • 3867

Stedinger ist doch aus einer Landadel Mutter. Vererbt aber selber ziemlich gross.
                                        Beginne jeden Tag mit einem Lächeln

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von hufschlag, 28.05.2023, 21:05
                                        33 Antworten
                                        5.342 Hits
                                        5 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von JessiCola, 29.07.2025, 12:40
                                        0 Antworten
                                        45 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag JessiCola
                                        von JessiCola

Erstellt von sgnilebi, 08.01.2020, 11:41
                                        69 Antworten
                                        11.129 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von drops, 05.09.2017, 07:46
                                        32 Antworten
                                        8.002 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Limette
                                        von Limette

Erstellt von sarah89, 19.12.2019, 23:07