Corrado I

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Amazing
    • 17.12.2019
    • 59

Zitat von jue Beitrag anzeigen
    Die beim Verband antworten immer relativ prompt ! Ich weiß nicht ob es ein Corrado Sohn sein darf aber wenn es Tg noch gibt würde ich mir glatt Coriano ansehen , magst du uns etwas zur Stute sagen ?
    Ist eine Stute von Cavalier( San Patrignano Mister)/ Wagner, selbst M siegreich, sehr katzenhaft, wendet auf dem Teller, 162 Stock.Gute Hufe, nie krank. Charakterlich im Parcours ein Kämpfer, sonst sehr brav, dabei aber schon dieses typisch Stutige.. ich brauche unbedingt Rahmen und Vermögen.. Corrado vererbt ja anscheinend immer sehr rahmig.. es muss ein Hengst mit entsprechend Eigenleistung sein, frisch gekört, oder so Geschichten wie Cancara( nie selbst gelaufen, wir verlassen uns komplett auf Cassini), möchte ich nicht.

Aktuell im Rennen:
    Zirocco
    Colorit
    Vingino
    Winningmood
    Colman
    Dominator

Jemand Erfahrungen mit den Hengsten oder ganz andere Ideen?

herzlichen Dank euch allen
    ps: das mit der Spermaqualität hörte ich auch schon.. ganz blöd

Kommentar

• Carley
      Carley kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Colman soll wohl leider in der Größe streuen. Dominator ist auch schwierig Samen zu bekommen, da müßtest dich am besten denke ich vorab anmelden bzw bei Z anfragen. Colorit, Vingino finde ich auch für die Punkte passend.
  • schnuff
    • 09.08.2010
    • 4295

Colman finde ich auch eine gute Idee

Kommentar

• moonlight^
      • 23.09.2005
      • 1616

Würde auch Colman sagen

Kommentar

• Püppy
        • 28.08.2010
        • 142

Tja, spontan wäre mir auch Cancara eingefallen....
        Colman streut bezüglich der Größe.
        Ansonsten bin ich da bei Dominator.
        Was sagst Du zu I'm special de Muze?

Kommentar

• Amazing
          • 17.12.2019
          • 59

Herzlichen Dank für die bisherigen Antworten.
          Special de Muze finde ich super, ist aber selbst leider auch nicht wahnsinnig gross.. aktuelles Fohlen von ihr ist von Croesus und auch ganz die Mama.. ist ein zartes Damenpferd, vom Papa sieht man fast nichts.. Charakter, Zeichnung.. alles Stute..ich gehe also davon aus, dass sie sich recht dominant vererbt..andere Vergleiche habe ich bisher nicht, war das erste Fohlen..

Kommentar

• Carley
            Carley kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Gestüt Grenzland hat doch auch Coronino stehen. Falls es mit dem TG von Corrado 1 nicht klappt. Vlt solltest du sonst einfach mal einen eigenen Thread für deine Hengstsuche eröffnen
        • Püppy
          • 28.08.2010
          • 142

Zitat von Amazing Beitrag anzeigen
          ...
          Special de Muze finde ich super, ist aber selbst leider auch nicht wahnsinnig gross.. ...
          Laut Homepage ist er selbst 1,71m. Und wenn man sich die Vorfahren anschaut, sind diese auch über 1,70m.
          Bei I'm special de Muze überzeugt mich auch wirklich die gute Mutterlinie.

Dominator ist selbst groß und vererbt es wohl auch.
          Zuletzt geändert von Püppy; 29.09.2020, 07:50. Grund: Ergänzung

Kommentar

• Henne83
            • 15.05.2008
            • 410

Würde noch den Don Diarado Sohn, Dia Corrado, in den Raum schmeißen. Gezogen aus einer sporterfolgreichen Stute von Corrado 2 und Halbbruder vom ebenfalls gekörten Spezial Effect. Bin sehr gespannt auf die Entwicklung seiner Nachkommen, die ersten kommen dies Jahr zur Körung.

Kommentar

• Benny
              • 25.01.2011
              • 1673

Colman macht oft kleine NK.
              Ich habe die gekörten Dominator NK in diesem Jahr zum Hengstwettbewerb in Lier gesehen. Davon hätte ich nicht einen geschenkt haben wollen Das waren stinknormale, nicht besonders gut springende Pferde.

Kommentar

• Amazing
                • 17.12.2019
                • 59

Vielen Dank für die Tipps, schau ich mir mal noch an..
                bzgl Dominator muss ich zugeben, dass die NK häufig nicht besonders aussehen und sehr grobschlächtig rüberkommen..ein Mitglied hier aus dem Forum aus Belgien meinte auch vor ein paar Jahren, dass er massenhaft Chips vererbt, die 3- jährigen hätten alle Probleme beim TÜV.. ist wirklich schwierig.. weiss man wirklich nicht mehr, was man glauben kann..???????????

Kommentar

• Benny
                  • 25.01.2011
                  • 1673

Zitat von Amazing Beitrag anzeigen
                  Vielen Dank für die Tipps, schau ich mir mal noch an..
                  bzgl Dominator muss ich zugeben, dass die NK häufig nicht besonders aussehen und sehr grobschlächtig rüberkommen..ein Mitglied hier aus dem Forum aus Belgien meinte auch vor ein paar Jahren, dass er massenhaft Chips vererbt, die 3- jährigen hätten alle Probleme beim TÜV.. ist wirklich schwierig.. weiss man wirklich nicht mehr, was man glauben kann..???????????
                  Dass man in Belgien keine Typwunder erwarten kann, ist vollkommen klar. Aber springen sollten sie wenigstens..... Christian Ahlmann ist ein sehr starker Reiter. Der holt das Optimum aus seinen Pferden raus. Auch ein Taloubet hat sich nicht so erfolgreich vererbt, wie er selber sprang. Und wer ihn mal life im Parcours gesehen hat, weis auch warum. Bei dem durfstest du dich nicht um 20 cm beim anreiten vertun.
                  Dominator hat ja auch keine besonders sporterfolgreiche Mutterlinie. Seine Mutter ist bei HT mit 1,40m Start angegeben. Ich habe mir mal das Ergebniss angeschaut. Es sind 3 internationale Starts verzeichnet. Vom 28.-30.11.2014 in Neeroeten /BEL. Die Ergebnisse: 1,35m 4 Fehler Rang 41 , 1,35m 5 Fehler Rang 53 , 1,40m 24 Fehler Rang 72.

Kommentar

• Amazing
                    • 17.12.2019
                    • 59

Deine Expertise hilft mir hier wirklich sehr, vielen Dank.
                    Ich bin ja Anfänger bei der Züchterei und angewiesen auf Menschen mit viel Erfahrung.. habe auch mit dem
                    Verband telefoniert, sie waren sehr nett.. Corrado ist wohl grundsätzlich gut geeignet für meine Stute.. mal sehen.. bisschen Zeit hab ich ja noch .. ohne jetzt romantisch verklärt sein zu wollen.. es gibt wahnsinnig viele erstklassige Hengste, aber viele wirken so durchschnittlich mit einer lahmen Ausstrahlung.. da sagt der Kopf“ könnte passen“, aber der Bauch denkt“ nööö, der hat ne Ausstrahlung wie ein altes Sofa..“.. kennt das jmd oder ist das total gaga?

Kommentar

• Amazing
                      Amazing kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Da hast Du natürlich recht. Von fast eineiigen Zwillingen bis hin zu Beauty and the Beast ist bei Vollgeschwistern alles dabei.. und klar, das wird mein erstes selbstbezogenes Fohlen und ich hab mich jahrelang drauf vorbereitet und auch nen erfahrenen Züchter an der Seite, welcher mir den Rat gibt, auf einen soliden Frischsamen- Hengst zu setzen( Vingino, Cachacco Blue, Colman etc) als beim ersten Versuch 4000- 5000k zu investieren ( TG- Samen, Klinik etc..).. aber das Bauchgefühl will irgendwie zu Corrado.. hast Du schonmal eher auf den Bauch gehört?

• Püppy
                      Püppy kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Ich denke der letzte Kick ist schon das Bauchgefühl.

• Amazing
                      Amazing kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Danke Dir
                  • jue
                    • 08.08.2010
                    • 390

Hast du mit Corrado gedeckt ?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag