Le Primeur

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • amimaus
    • 03.02.2004
    • 7015

Le Primeur

Hallo,
    mich würde mal interessieren, ob dieser Hengst auch bei Dressurstuten eingesetzt wurde.. ich habe bisher nur Fohlen aus springbetonten Müttern gesehen..
    Vielleicht weiß jemand mehr
    lg die ami
  • wicki
    • 22.02.2005
    • 47

Die Mutter des 3-jährigen Le Primeur aus unserem Stall, läuft jetzt erfolgreich mit einem Mädchen A und ich glaube mitlerweile auch L Dressuren. Allerdings ist das eine Sandro Stute und somit von der Abstammung nicht unbedingt ein reines Dressurpferd.
    Der junge Mann kann sich so gut bewegen und ist so artig, dass ich bei meiner Wembley Stute wirklich lange darüber nachgedacht habe ihn zu nutzen (hab mich aber dann doch für Royal Blend entschieden).
    Von "wirklichen" Dressurstuten hab ich aber leider noch keine Fohlen von ihm gesehen.

Kommentar

• Timpe
      • 29.03.2006
      • 254

Weiß jemand mehr über seine Nachzucht? Ich habe so wenig von seiner nachzucht gehört, obwohl er ja nun schon ein paar Jahre im Deckgeschäft ist. Sportlich soll es ja ganz gut mit ihm gehen.

Weiß jemand etwas über seine Nachkommen und welchen Typ Mutter er braucht?

Kommentar

Mag Le Primeur sehr gerne. Die Nachzucht die ich kenne ist sehr groß und hat nicht die schönsten Köpfe.
        Denke das die Mutter über Blut verfügen sollte.

Kommentar

• monti
          • 13.10.2003
          • 11746

gehe mal in die Suchfunktion.....ich hatte auch schon mal nachgefragt wegen Le primeur...
          Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• amimaus
            • 03.02.2004
            • 7015

in der Suchfunktion war ich schon da hab ich nicht wirklich was gefunden...vielleicht sind hier ja noch ein paar die mehr wissen ..
            ich habe ihn in Leer auf der Hengstshow gesehen und war wirklich von ihm angetan sowas von rittig beim Springen, schön rund und tolle Bewegung nicht maulig und alles auch noch ohne Martingal etc.

Kommentar

• monti
              • 13.10.2003
              • 11746

ich hab letztes Jahr dort auf der Deckstation angerufen - die sagten mir, dass sie die jungen jetzt unter dem Sattel hätten.....sie wären anfangs ein bißchen blütig/sensibel.....aber danach gut zu reiten....und in der Größe macht er nach der Mutterstute.....von groß bis klein - alles dabei....die langen Köpfe kommen vom xx-Blut...man darf nicht vergessen, dass der Lord praktisch ein 3/4 Blüter war.....die Monti hat von ihm auch noch die lange Nase obwohl ihr Kopf sonst sehr typvoll ist.....

....vielleicht rufts Du einfach nochmal bei der Station an.....jetzt müßten die ersten ja schon laufen....und die ganzen L's sind ja rittig - ich wollte meine ja auch als Dressurpferd.....sind aber keine PFerde zum draufhauen
              Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• amimaus
                • 03.02.2004
                • 7015

aha das ist ja schon mal was ..kann man denn jetzt noch auf der Station anrufen..oder muss man in celle anrufen.. ich hab jedenfalls schon das ganze Internet nach der Nachzucht abgesucht... aber mit Dressurblut Kombi noch nichts gefunden..

Kommentar

• monti
                  • 13.10.2003
                  • 11746

dann ruf halt in Celle an - die können Dich ja weiterverbinden....hab hier die Nr. von der Besamungsstation:
                  05141 / 929420

Kommentar

• Calina13
                    • 18.04.2003
                    • 113

Wenn sich jemand bereit erklärt Fotos von meinen Le Primeur Fohlen einzustellen, wenn ich sie schicke, könnt ihr mal einen Eindruck gewinnen aus einer Stute mit 50% Blutanteil.... ich bin für das Fotos einstellen einfach zu blöd...

Kommentar

• olchen007
                      • 17.01.2005
                      • 872

im auftrag von salie :
                      die Mama Jorania(Armstrong x Nabuur)

und das Resultat:

Kommentar

• monti
                        • 13.10.2003
                        • 11746

oha - da hat er schön vergrößert - würde ich sagen.....schöne Schulter und mords Hintern....

Kommentar

• amimaus
                          • 03.02.2004
                          • 7015

Dank Dir Monti werde morgen früh dort anrufen..was ist eigentlich mit den langen Köpfen gemeint (bildlich gesehen).... und danke für die Fotos kann Monti nur bestätigen.. die Fohlen die ich im Internet gesehen hab hatten bisher alle schöne Köpfe..

Kommentar

• Calina13
                            • 18.04.2003
                            • 113

.... warum gibt es eigentlich keine mit solch einem Knacka**** ! Da würde der Sport noch mehr Spaß machen...

Sorry, war jetzt offtopic...

Kommentar

• Calina13
                              • 18.04.2003
                              • 113

..ich meinte natürlich Reiter...

Kommentar

• monti
                                • 13.10.2003
                                • 11746

@Salie
                                .....weil beim Reiten halt so ein Knackar.....nicht so günstig ist von wegen Sitz und so....
                                willst Du das Fohlen behalten ?

Kommentar

• Calina13
                                  • 18.04.2003
                                  • 113

@ monti2
                                  ...aber immer diese O-Beine und der nicht vorhandene Po...

Das Fohlen kann bei mir bleiben oder auch nicht... ist doch immer eine Frage des Preises. Obwohl er das falsche Geschlecht hat, habe ich ihn mittlerweile doch ins Herz geschlossen, weil er ein ganz lieber ist, aber mit viel Selbstbewußtsein.

Kommentar

• monti
                                    • 13.10.2003
                                    • 11746

.....dann gib ihn doch in die Hengstaufzucht - aus welcher Gegend bist Du ?

Kommentar

• wicki
                                      • 22.02.2005
                                      • 47

Hier ist auch noch mal ein Bild von dem 3 jährigen aus der Sandro/Weltmeister Mutter.

Sein Besitzer ist immer wieder begeistert, wie artig und gelehrig er auch unter dem Sattel ist.
                                      Bei uns steht auch noch eine Le Primeur aus einer Athletico/Wienerwald Stute. Die kleine ist nicht ganz so edel, auch wenn sie meiner Meinung nach nicht so schwer wird wie die Mutter. (Leider habe ich von ihr kein Foto auf dem Rechner) Die Bewegungen hat er aber auf jeden Fall auch da verbessert.

Kommentar

• Calina13
                                        • 18.04.2003
                                        • 113

@monti:
                                        ich bin aus Hannover und der Kleine steht dort, wo auch mein Reitpferd steht, also unter ständiger Beobachtung meinerseits. Ich möchte ihn dort ungern wegbringen, auch wenn dort keine Hengstaufzucht möglich ist. Dafür müsste man ihn mir wirklich abkaufen...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von tomms, 24.12.2013, 16:29
                                        46 Antworten
                                        8.067 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von sgnilebi, 08.01.2020, 11:41
                                        70 Antworten
                                        11.361 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von hufschlag, 28.05.2023, 21:05
                                        33 Antworten
                                        5.440 Hits
                                        5 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von JessiCola, 29.07.2025, 12:40
                                        0 Antworten
                                        99 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag JessiCola
                                        von JessiCola

Erstellt von drops, 05.09.2017, 07:46
                                        33 Antworten
                                        8.024 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Limette
                                        von Limette

Lädt...