Sorento

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • marquisa
    • 08.02.2006
    • 3410

mir ist ebenfalls zu Ohren gekommen,dass Sorento nun von P. Kittel trainiert wird. Sehr erfreulich!

unter "Jahrgang 2007" gibts einen thread von unserem SF Sorento-Weltgeist,mit Fotos.

auch ich denke,dass Sorento die tragfähigere Hinterhand im Vergleich zu SD hat.Dafür sollte man Obacht auf den Halsansatz geben.
    Der zuverlässigere Typvererber mit viel Aufsatz ist SD!

ES sind zwei komplett verschiedene Pferde,trotz enger Blutsverwandschaft
    in der ersten Generation.
    Aber welcher Mutterstamm ist da wohl der besser abgesicherte?

Kommentar

• Ingo
      • 23.03.2003
      • 450

Hat sich mittlerweile bestätigt, dass Sorento bei P. Kittel steht ? Gruss Ingo

Kommentar

• Carole
        • 04.06.2002
        • 1674

Er steht zumindest mal auf dessen Internetseite unter Reitpferde :
        * bin Bürosurferin und nur zu Bürozeiten online *

Kommentar

• JudyM
          • 24.01.2009
          • 1572

Ich hole das thema mal wieder hoch.
          habe ihn am Wochenende in Dorsten gesehen!!! Ist die M** und die S gegangen!

Ich denke ihr meint Sorento(Sandro Hit/Donnerhall/Pik Bube) aus der Zucht von Christoph ferneding??!

Toller hengst, der sein Programm noch ein bissl festigen muss! War in der S aber dennoch 1. Reserve.

Stefanie Wolf ist ihn geritten. Sie ist Bereiterin bei Hinnemann.

Kommentar

• JudyM
            • 24.01.2009
            • 1572

da steht er.

Kommentar

• frau holle reloaded
              • 19.02.2007
              • 773

Zitat von Titania Beitrag anzeigen
              Gibt es Unterschiede zu Fohlen von Sir Donnerhall, der ja ein 3/4 Bruder ist?
              ...wieso 3/4 bruder? die mütter haben doch nix miteinander zu tun
              verstehe ich nicht...
              Avatar: `cavalleria` von cavallieri xx aus der dekadenz von de niro-argentan

Kommentar

• JudyM
                • 24.01.2009
                • 1572

Zitat von frau holle reloaded Beitrag anzeigen
                verstehe ich nicht...

Vllt weil es bei ihm auch Sandro Hit-Donnerhall ist ??!
                Naja, dann hätten wir aber viele 3/4-Brüder

Ne, Spaß. Ich entdecke da auch nix mit Brüderschaft

Kommentar

• Titania
                  • 22.04.2006
                  • 4361

Zitat von frau holle reloaded Beitrag anzeigen
                  verstehe ich nicht...
                  Die Mütter haben zwar nichts miteinander zu tun, nur vom Anteil der gleichen Gene her meinte ich 3/4.
                  Na egal, ist ein gutes Fohlen geworden, die Anpaarung hat auf jeden Fall gepasst!
                  "Quickmarie" (Quicksilber/Pamino ShA) im Alter von 2 Jahren

www.gestuet-reichshof.de

Kommentar

• marquisa
                    • 08.02.2006
                    • 3410

ich habe eine zweijährige v. sorento x weltgeist,zzt. mit 24 monaten 163 cm groß,auf den ersten beiden fotos zu sehen,sowie im linken bildbereich (kopfbilder)

sowie einen stutjährling v. swarovski aus gleicher mutter;letztes Foto und rechter bildbereich (kopfbilder)

wenn ich die beiden vergleiche,sind sie größentechnisch sehr ähnlich kostruiert.ich denke,da wird sich später nicht viel tun.
                    beide sind sehr menschenbezogen und haben ein sehr schönes auge.wenn man auf die weide geht,bekommt man die beiden "quasselstrippen" nicht mehr von der backe
                    die swarovski ist absolut cool und unerschrocken,für ihr alter recht selbstbewusst,die sorento ist sehr sehr brav und fügsam,aber ein wenig kribbeliger . Im antritt ist die sorento etwas effektiver,aber vielleicht täuscht das auch nur,da sie ja auch schneller in wallung zu bringen ist.
                    beide sind old-prämiert,die sorento war endringfohlen in lienen.
                    Angehängte Dateien

Kommentar

• Sir Alfred
                      • 19.02.2007
                      • 2054

Zitat von Sir Alfred Beitrag anzeigen
                      Sorento Hengstfohlen:
                      ...wurde 2007 in Vechta auf der Elieauktion versteigert!

http://www.hof-mehrtens.de (weitere Fotos siehe unter Galerie 'Sir Udo' und unter '6 Tage jung...')
                      ..und jetzt ist er zur 'Süddeutschen Körung 2010' für den Birkhof zugelassen!
                      Meinem Züchterfreund Michael Mehrtens aus Jever die allerbesten Glückwünsche und die Daumen gedrückt...

Kommentar

• Sentano S
                        Gesperrt
                        • 30.05.2005
                        • 5277

bei Knittel??armer Hengst! Denke da nur an Scandic!!!blaue Zunge und Co!

Kommentar

• Benjie
                          • 02.06.2003
                          • 3226

der macht sich auch ganz ordentlich,ist so weit ich weiss auch in münchen bei.
                          ...ich rate euch vor allem, die Zuchtstuten in Ehren zu halten;
                          ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
                          (100.Koransure)
                          http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4094841
                          http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4095145

Kommentar

• Sir Alfred
                            • 19.02.2007
                            • 2054

Zitat von Benjie Beitrag anzeigen
                            ...ist so weit ich weiss auch in münchen bei.
                            ...sagte ich doch schon

Kommentar

• ganzkleinewolke
                              • 28.12.2011
                              • 945

Kleiner Schubser....
                              Er steht ja in der Zuchtwertschätzung weit oben, mit gutem Prozentsatz.
                              Dazu interessante Konditionen.
                              Auf was muss man bei der Stute Achten, kann man sagen, dass er eher schwer vererbt oder auf was kommt es bei Ihm an?
                              Ist er zu unmodern, im Moment geht der Trend ja auch in die KWPN Richtung.....

Das sind Fragen von einem Zuchtlaien, daher verzeiht mir die ein oder andere vielleicht "doofe" Frage.

Ganz lieben Dank!

Kommentar

• fanniemae
                                • 19.05.2007
                                • 3204

schön dass den mal einer hinterfragt.
                                den habe ich in den letzten monaten regelmässig life in der tgl arbeit u auch auf turnier gesehen u es ist sicherlich einer der sh-söhne, die man mit gutem gewissen empfehlen kann. tatsächlich liebäugle ich selber mit dem für meine jüngere fidermark. der hengst hat einen sehr guten schritt, ist leichtrittig, sensibel, machbar und einfach super im umgang. hat 2013 seinen ersten grandprix gewonnen.
                                korrektes pferd und in seiner vererbung durchaus sh geprägt, also typ und linien, rahmen, vorderpferd. letzteres betone ich bewusst weil vorderbein u aktion gefragt sind. nachzuchtbewertung gerade in holland (töchter u söhne pavocup etc) betont immer wieder das ausdrucksvolle vorderpferd und auffällige trabmoment in der vererbung. m.e. zurecht so, jedenfalls von der nachzucht die ich unterm sattel kenne u beurteilen kann.
                                je nach anpaarung macht er schwerer od leichter. sein sohn sungai war bundeschampion u das war ein leichtes pferd, sein sohn superio steht vater in rahmen u grösse in nichts nach, etwas schwerer stutenstamm, ergo mehr pferd. soreldo war siegerhengst in dänemark u ist eher kompkat mit der typischen aktionsstarken auffälligkeit in GGA.
                                sorento hat regelmässig auch in ndl beim kwpn einen sohn auf der körung, der kandidat aus dem letzten jahr war hochnobel, leichtfüssig, sehr wohlwollend besprochen und im habitus so wie man sich einen SH vorstellt.
                                hingucker im letzten jahr hier im sport war ein 6jrg sohn, der begehrlichkeiten unter den mitstreitern weckte:
                                stromberg aus einer rouletto calypso mutter u sicher auch nicht von leichtem mutterstamm, u der funktioniert richtig! drpf m gewonnen.
                                in D sind die ersten nachkommen aus 2007, letztes jahr also M gegangen.

ich habe den für meine stute auf der liste wg des rahmens/grösse u eben dieser in den ndl immer wieder hervorgehobenen bedeutung von "vorderpferd", ein merkmal, das man häufig mit schritteinschränkungen bezahlt. bei sorento weiss ich dass der bursche selber von der sicherheit seines guten schritts profitiert.
                                die stute hat mit sirdonnerhall bereits einen gekörten hengst gebracht u eine weitere sehr gelungene tochter, ich weiss also dass die spezifischen SHfeatures hier druchaus positiv zum tragen kommen u erhoffe mir das selbe von sorento.
                                bzgl deiner bemerkung nach modern/KWPN richtung:
                                der hengst hat auch im letzten jahr reichlich nachfrage aus den ndl gehabt, daraus schliesse ich dass gerade die herrschaften dort in sachen modernität keinerlei abstriche an seine vererbung machen :-)
                                aktuell sind im februar wieder zwei sorentosöhne aus jazzmutter im kwpn lot.
                                Zuletzt geändert von fanniemae; 06.01.2014, 17:37.
                                www.muensterland-pferde.de

Kommentar

• ganzkleinewolke
                                  • 28.12.2011
                                  • 945

Hallo!
                                  Ganz lieben Dank für Deine ausführliche Meinung.
                                  Habe Ihn auf der Liste und wegen den genannten Themen wie Konditionen, FN zuchtwertschätzung und natürlich, weil er mit seinen Gangarten glänzt.
                                  Leider findet man wenig im Netz über ihn.
                                  Habe aus Zürich nicht immer die Gelegenheit, dort vor Ort im Norden zu sein.
                                  Grüsse!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                  Erstellt von Yara, 09.03.2018, 10:39
                                  42 Antworten
                                  7.677 Hits
                                  0 Likes
                                  Letzter Beitrag Isabella1993  
                                  Erstellt von Mine, 16.04.2023, 16:46
                                  9 Antworten