Rubin Royal und seine Kinder wie verebt er sich
Rubin Royal
Einklappen
X
-
Ich kann nur sagen, dass er dieses Jahr bei der Stutenprämierung der 3-jährigen die erst- und drittplatzierte Stute gestellt hat. Beide Stuten hatten ein makelloses Exterieur und tolle Grundgangarten.
Dazu wurde bei den 4-jährigen Stuten ebenfalls eine Stute prämiert.
Hier sind die Stuten zu sehen Swiss Horse Management
Mich würde es aber auch interessieren, zu was für Stuten dieser Hengst am besten passt.
-
-
RR war für mich neben diamond hit im letzen herbst bei den vorauswahlen u körungen DER hengst mit rotem faden in der nachzucht im hinblick auf hb u antritt. durchaus rahmen u fundament u mitunter mal gross (rub cortez) u damit nicht notwendigerweise typisch R (er selbst war ja zumindest n den ersten jahren auch nicht gerade "viel pferd"aber geschlossen u hi dran u drunter. seither für mich einer derjenigen auf dessen nachzucht, wo immer sie mir unterkommen, ich immer einen zweiten blick werfe.
Kommentar
-
-
habe meinen 2jährigen Rubin Royal-Fidermark jetzt legen lassen.....war seinerzeit Siegerfohlen der Fohlenschau
Bewegung vom Allerfeinsten...sehr aktives Hinterbein..schwungvoll durch den ganzen Körper...
aber schon verhältnismässig gross und relativ schwer...wahrscheinlich nicht der gefragte "moderne" Hengsttyp
wird mit Sicherheit ein tolles Reitpferd
Kommentar
-
-
So wie's scheint vererbt RR seine GGA all seinen Kindern. Oder habe ich bis jetzt einfach nur die guten Fohlen gesehen?
Wie würdet ihr ihn anpaaren?
Kommentar
-
-
Stute sollte eine gewisse Eleganz mitbringen...selbst nicht zum
schweren Typ gehören und tendenziell entsprechend "leichter" vererben..
könnte ihn mir im oldenburgischen gut zu Ex Libris-Stuten vorstellen...(nur als Beispiel)
habe noch keine aus Lauries-Müttern gesehen..könnte aber auch passen
bei klassisch westfälischen fundamentsstarken Stuten bekommt man höchstwarscheinlich eher kräftiger angelegte Typen..
Kommentar
-
-
Wir haben einen Dreijährigen aus einer Lauries-Mutter in unserem Stall stehen... typmäßig nicht der schickste, aber kann sich ordentlich bewegen und ist im Umgang ein ganz lieber Kerl... Über den Winter soll er unter den Sattel kommen - dann kann man was über die Rittigkeit sagen, aber denke nicht, daß es da Probleme geben wird...
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Yara, 09.03.2018, 10:39
|
42 Antworten
7.677 Hits
0 Likes
|