Check in

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Coolness
    • 23.08.2005
    • 2023

Ich besame aktuell von Check in.

Die Spermaqualiät von Clinton I ist wirklich nicht gut, Bekannte von mir haben vor 2 Jahren in 4 Anläufen versucht die Stute tragend zu bekommen , nix zu machen....

Ich kann dir nicht in cm sagen wann ein Röhrbein lang ist, nur aufgrund der eigenen Größe deiner Stute sagt mir mein Bauchgefühl besser nicht machen, und ein Hengst zu nehmen der relativ sicher groß vererbt und da es bei dir am Besten ein LG Celle Hengst sein sollte würde ich halt zu der oben genannten Linie tendieren, da hast du ja ein wenig Auswahl mit Nor or Never selbst oder Valentino, Uccello, Toronto....
    www.hof-bargenkoppel.de

Kommentar

• Hückmann
      • 02.02.2009
      • 690

hmmmm.. ich habe den Katalog schon zigmal rauf und runter gewälzt.. gefällt mir keiner so recht. Und bitte keinen Fuchs!!! Es soll aber hinterher auch kein Holzhacker raus kommen.. die Now or Never sind ja schon sehr solide vom Typ und Gebäude her, oder?

Kommentar

• Coolness
        • 23.08.2005
        • 2023

Es ist immer besser sich die hengste mal in natura anzusehen, man ist immer sehr erstaunt wie blöd manche Hengste auf einem Foto daher kommen und wie toll sie live sind und andersherum;-)

In meinem Avatar siehst du ein Fohlen von Toronto, korrekt mehr als wüchsig und nicht besonders bunt, die ersten Uccello's lassen sich jetzt auch sehr gut an in Springpferdeprüfungen, wenn Fuchs denn fällt Valentino wohl raus.

Toronto hat noch mal viel Blut hinten dran das war der Grund warum ich ihn genommen habe, Sperma war übrigens top, 1 x besamt und tragend.
        www.hof-bargenkoppel.de

Kommentar

• Hückmann
          • 02.02.2009
          • 690

Habe mir den Toronto mal angesehen. Was hat der an Eigenleistung schon fertig gebracht? Ist halt relativ kurz und kompakt im Rücken. Das ist halt meine Stute auch schon.. also noch kürzer machen wäre nicht so gut. Aber so der Bewegungsvererber ist Toronto nicht, oder?
          Klar ist es besser sich die Hengst in natura anzuschauen, aber wir wohnen im nördlichen Bayern und da ist das nicht so einfach. Zudem ich zu Celle gekommen bin wie die Jungfrau zum Kind... und hätte das mit dem Satisfaction Fohlen geklappt, dann wäre ja auch alles Bestens.. aber so müsste ich mir halt nochmal einen von Celle raussuchen...sonst würde ich mir eher einen Holsteiner Vererber aussuchen. Oder halt Clinton I.. aber aus besagten Problemen ja leider keine Alternative :-(

Kommentar

• Coolness
            • 23.08.2005
            • 2023

wenn deine Stute kurz und kompakt im Rücken ist würde ich Toronto nicht nehmen.

Also dann wirklich Uccello, Valentino ( trotz Fuchsfarbe) oder Grey Top zwar keine Nachzucht, aber super Stamm, habe ihn ein paar mal live erleben fürfen, tolles Pferd, aber ein Brocken.
            www.hof-bargenkoppel.de

Kommentar

• Coolness
              • 23.08.2005
              • 2023

achso Cloney könntest du noch nehmen, wenn denn Holsteiner der ist abgesichert von der Größe, kenne ihn nicht live, aber Contender macht ja auch mal lieber längere Pferde....
              www.hof-bargenkoppel.de

Kommentar

• Hückmann
                • 02.02.2009
                • 690

Grey Top ist schon öfters gefallen, der Name.. aber ich kriege zu dem echt kein Gefühl. Guter Stamm hin oder her. Ich finde den schlacksig und eher langweilig auf den Videos :-( Aber das ist ja Geschmacksache.

Uccello Eigenleistung bisher? Ist ja schon 10 Jahre alt..

Cloney hat halt nen ganz schlechten Dressurindex.. wollte ja schon die GGA's eher verbessern.. vor allem den Galopp.

Ist nicht leicht mit mir, oder?

PS: Vielleicht dann doch Check In und hoffen dass die Nachzucht wenigstens 1,63/1,64 cm schafft ;-)Der Satisfaction war ja auch nicht groß. Und eigentlich sind doch genug normal große bis große Vererber bei Check In zu finden, oder?

Kommentar

• Coolness
                  • 23.08.2005
                  • 2023

nein ist nicht leicht ;-)

ruf doch am Besten bei Böckmann an und lass dich mal beraten in Sachen Check in die geben gerne Auskunft.
                  www.hof-bargenkoppel.de

Kommentar

• Hückmann
                    • 02.02.2009
                    • 690

Mit Böckmann hatte ich letztes Jahr telefoniert.. da war ich noch in der totalen Orientierungsphase. Damals hatte er gesagt ich soll Quattro B nehmen. Er hatte noch einen zur Auswahl gesagt.. kriege ich jetzt aber nicht mehr hin. Ich frag mal wegen Check In an...

Kommentar

• Wachtel1
                      • 11.08.2006
                      • 264

Also meine Stute ist nur knapp 1.60 auch sehr blütig... sportlicher Typ... sieht jetzt nach dem vierten Fohlen aus als hätte sie nie einsgehabt:-), Fohlen wie gesagt alle sehr schick.. auch das Clinton Stutfohlen wobei das eben jetzt schon deutlich größer ist, ihr Hengstfohlen ist heut auch nur knapp 1,60 und das Stutfohlen hab ich nicht gemessen aber ist viell. 1,62- 1,64 also schon größer als Mama... ist ja gerade beim Einreiten... Freispringen sehr gut, total schnelles Vorderbein und ganz easy, laut Bereiter...
                      Fohlenbilder der beiden müßtes Du hier finden... habe sonst noch Fotos bei Facebook eingstellt bist Du da aktiv?

Ich muß sagen die Stue rosst nicht wirklich gut bzw sichtbar ist immer so ein bißchen rätselraten... ob ja oder nein nun war sie damals wohl etwas früher dran und ich hätte die Rosse fast verspasst... lange Rede kurzer Sinn.. wir haben eine Portion von Clintons Sperma gebraucht und die Stute war tragend...., :-)

Kommentar

• Manny
                        Gesperrt
                        • 16.12.2009
                        • 818

Zum Hengst: Habe ihn schon einige male auf Turnieren und Schauen
                        gesehen und muss sagen das er am Sprung ein absolutes Gewitter ist
                        (super Technick,leichtfüßig,tolle Reflexe) und das wichtigste er hat
                        Herz genug, wobei man sagen muss das Gilbert Böckmann ihn auch toll
                        präsentiert.
                        Zu den Nachkommen: Kenn zwar nur 4 Nachkommen, diese sind
                        alles sehr wache Pferde mit einem gesunden Selbstbewustsein, gute
                        Bewegungen für Springpferde und sehr ansprechende Typen.
                        Eine Check In Tochter gewann in Isernhagen eine Springpferdepr.
                        Kl, A mit 8,6.
                        Zuletzt geändert von Manny; 27.06.2011, 16:11.

Kommentar

Ich finde den Hengst super interessant gezogen. Habe ihn in Klein Rochaden
                          dieses Jahr auf dem Turnier gesehen und muss sagen er springt wirklich
                          super. Hat schon jemand Nachzucht unterm Sattel?

Kommentar

Wer kann etwas zu den Nachkommen unterm Sattel sagen?

Kommentar

• Manny
                              Gesperrt
                              • 16.12.2009
                              • 818

Ein Check In Nachkomme war mit S.Elias in Vechta 2. in der Springpferde L.
                              Beim OS Verband wurden dieses Jahr 2 Nachkommen zur Körung zugelassen.

Kommentar

• Benny
                                • 25.01.2011
                                • 1673

Wir haben unseren (3) nur ganz kurz angeritten und ihn dann noch mal auf die Koppel gestellt. Beim Anreiten war er brav.

Kommentar

• Manny
                                  Gesperrt
                                  • 16.12.2009
                                  • 818

Zitat von dawei007 Beitrag anzeigen
                                  Wer kann etwas zu den Nachkommen unterm Sattel sagen?
                                  Ich kenne drei Check In Nachkommen eine war schwierig beim Anreiten die anderen waren einfach und unkompliziert. Springen können die aber alle richtig gut.(freispringen)

Kommentar

Die Check In Siegerstute von OS 2012

Kommentar

• whitemagic007
                                      • 18.02.2011
                                      • 152

Hol das Thema mal wieder hoch. Obwohl er vom Stockmaß nicht der größte Hengst ist, bin ich absolut von ihm fasziniert. Er vereint für mich einfach drei wichtige Pfeiler einer erfolgreichen Zucht:
                                      - selbst im Sport erfolgreich (obwohl er sogar eine Verletzung gehabt hat = Härte!)
                                      - super Stamm = nicht nur Väter waren erfolgreich, sondern die Mütter auch
                                      - zahlreiche Nachkommen sind mittlerweile im Sport erfolgreich
                                      Nun ist er ja unter Samantha McIntosh unterwegs. Weiß jemand, ob er im nächsten Jahr noch im FS zu bekommen ist? Und wieder in Kooperation mit dem Landgestüt?

Kommentar

Im aktuellen Züchterforum ist ein großes Hengstportrait zu bewundern. Da steckt einiges an Leistungsblut in dem Hengst. Dieses Jahr nur über TG zu beziehen.
                                        Böckmann hat einen tollen Cellestial Junghengst aus der Mutter von Check In dieses Jahr aufgestellt!

Kommentar

• Horseextremo
                                          • 15.06.2015
                                          • 73

Ich hole das Thema mal wieder hoch.

Hat jemand zufällig Infos, ob und wo Check In in diesem Jahr aufgestellt ist?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von sgnilebi, 08.01.2020, 11:41
                                          67 Antworten
                                          10.728 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag indiana75
                                          von indiana75

Erstellt von Suomi, 29.06.2025, 13:51
                                          2 Antworten
                                          171 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Fair Lady
                                          von Fair Lady

Erstellt von jessie, 25.09.2013, 19:33
                                          62 Antworten
                                          17.684 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von gutentag, 25.09.2012, 12:40
                                          81 Antworten
                                          20.732 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Favorit
                                          von Favorit

Erstellt von wiesmchr, 01.02.2020, 20:41
                                          5 Antworten
                                          1.675 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Favorit
                                          von Favorit

Lädt...
                                          X