Was haltet ihr von Boticello vom Gestüt Mühlenort,Reiterin Leoni Bramall?
Boticello von Brindisi
Einklappen
X
-
Hallo,
Sie fragen nach Boticello - ich kenne ihn sehr gut, denn ich sehe ihn seit Jahren jeden Tag !
Ich habe mich mit Leonie Bramall in Niedernstöcken bei Schwarmstedt selbstständig gemacht und wir haben Boticello von Gestüt Bonhomme (wo wir ihn zu unserer Zeit dort mit hin nehmen konnten) aus hier mit her genommen. Boticello ist ein sehr ausdrucksvoller Hengst, der sein blutgeprägtes Pedigree in seiner Typausprägung eindrucksvoll wiederspiegelt.
Der Hengst verfügt über enorme Bewegungsqualitäten, insbesondere der Schritt und Galopp sind ausgezeichnet.
Mittlerweile hat Boti (jetzt 8jährig) vier S-Siege und diverse Platzierungen eringen können. Sein erster Fohlenjahrgang ist bereits auch da - typvolle, edle und blutgeprägte Fohlen, die mit sehr guten Bewegungen ausgestattet sind. Z.B. können Sie sich selbst ein Bild dieser machen; u.a. bei Herrn Bauer in Ovelgönne 04480-487 !!! Ein "tolles" Stutfohlen aus einer Lord Sinclair-Rouletto Mutter.
Wenn Sie aber Interesse besitzen, mehr vom Hengst zu erfahren... - Sie sind herzlich eingeladen. Rufen Sie uns an, kommen Sie vorbei und machen Sie sich selbst ein Bild, oder schauen Sie einfach in unsere Homepage:
Volker Dusche
-
-
Von dem Hengst halte ich sehr viel. Seht Euch mal seine Internetseite www.Boticello.de an
Grüße, Sven
Kommentar
-
-
Auf der Seite www.susche-bramall.de stehen die aktuellen Erfolge des Hengstes.
Habe in Vechta bei Brenntermin auch ein sehr gute und interessantes Stutfohlen aus einer Sandro Song Stute gesehen.
Der Hengst paßt insbesondere zu schwereren Stuten, da er sehr gut veredelt. Schöne Köpfe, Halsung , etc.
Kommentar
-
-
Nur zur Berichtigung:die Internetadresse lautet www.bramall-dusche.de - nett gemacht und informativ.
Die Seite www.Boticello.de ist leider nicht so berauschend.
Ich habe selbst den Hengst in Dannenberg gesehen - ist schon ein imponierender Hengst - ist aber auch bestens beritten (eine Amerikanerin, glaube ich)
Kommentar
-
-
Hi.
Da ich evtl in den nächsten 2 Jahren ein Fohlen aus meiner jungen Stute ziehen möchte, bin ich auf der Suche nach potentiellen Vätern... Dabei bin ich auf Boticello gestoßen und frage mich nun, was bisher über seine Vererbung bekannt ist.
Kurze Zusammenfassung der o.g. Infos:
-insb Schritt und Galopp sehr gut
-scheint zu veredeln.
Weiß jemand weiteres oder hat ihn mal live gesehen? (Hannover ist ne ganze Ecke entfernt und deshalb kommt "eben kurz angucken" nicht so richtig als primäre Infoquelle in Betracht)
Was mich interessiert:
-Qualität des Trabes?
-Schulterfreiheit?
-Hinterhandaktivität?
-vererbt er seine schöne lange Halsung?
-wie meint ihr in diesem Fall veredeln? (eher i.S. leichterer trockenerer Typ im Vgl zur Mutter oder eher i.S mehr Schick und PS?)
Wichtig wäre für mich insb, daß der potentielle Fohlenvater die etwas kurze tief angesetzte Halsung der Stute verbessert und daß das Fundament beim Fohlen nicht leichter als bei der Stute wird, daher die Frage.
Die o.g Seiten habe ich schon durchforstet. Bin über die Suchkette Don Schufro, Don Romantic, Don Laurie (Hals zu Kurz)/Mühlenort, Boticello auf ihn gestoßen.
Grüße Yvonne
Kommentar
-
-
leider nichts mehr gehört seit er in Schweden ist....und Herr Niepelt war auch schon lange nicht mehr on hier....würde mich auch interessieren - vielleicht unter den angegebenen homepages nochmal probieren wegen Auskunft...Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Forsyth FRH
von tomms
Erstellt von tomms, 24.12.2013, 16:29
|
46 Antworten
8.092 Hits