Boticello von Brindisi

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Boticello von Brindisi

Was haltet ihr von Boticello vom Gestüt Mühlenort,Reiterin Leoni Bramall?

Hallo,

Sie fragen nach Boticello - ich kenne ihn sehr gut, denn ich sehe ihn seit Jahren jeden Tag !
    Ich habe mich mit Leonie Bramall in Niedernstöcken bei Schwarmstedt selbstständig gemacht und wir haben Boticello von Gestüt Bonhomme (wo wir ihn zu unserer Zeit dort mit hin nehmen konnten) aus hier mit her genommen. Boticello ist ein sehr ausdrucksvoller Hengst, der sein blutgeprägtes Pedigree in seiner Typausprägung eindrucksvoll wiederspiegelt.
    Der Hengst verfügt über enorme Bewegungsqualitäten, insbesondere der Schritt und Galopp sind ausgezeichnet.
    Mittlerweile hat Boti (jetzt 8jährig) vier S-Siege und diverse Platzierungen eringen können. Sein erster Fohlenjahrgang ist bereits auch da - typvolle, edle und blutgeprägte Fohlen, die mit sehr guten Bewegungen ausgestattet sind. Z.B. können Sie sich selbst ein Bild dieser machen; u.a. bei Herrn Bauer in Ovelgönne 04480-487 !!! Ein "tolles" Stutfohlen aus einer Lord Sinclair-Rouletto Mutter.
    Wenn Sie aber Interesse besitzen, mehr vom Hengst zu erfahren... - Sie sind herzlich eingeladen. Rufen Sie uns an, kommen Sie vorbei und machen Sie sich selbst ein Bild, oder schauen Sie einfach in unsere Homepage:

Volker Dusche

Kommentar

Um Gottes Willen nicht bei Herrn Bauer!Das Thema hatten wir ja schon!

Kommentar

Von dem Hengst halte ich sehr viel. Seht Euch mal seine Internetseite www.Boticello.de an

Grüße, Sven

Kommentar

Hallo,

habe gerade gehört, dass man den Hengst am kommenden Sontag auf der Hengstparade im Landgestüt Dillenburg, unter Leonie Bramall, sehen kann.
          Der Hengst wurde im August von der Zeitschrift "Unser Pferd" zum Pferd des Monats gewählt.

Kommentar

Wer ist Besitzer des Pferdes?

Kommentar

Die Anschrift und Telefonnr. steht auf der Internetseite von www.Boticello.de

Kommentar

Habe vor zehn Tagen ein Hengstfohlen aus einer Traumdeuter Mutter gesehen. Super im Typ, elastisch in den Bewegungen. sehr menschenbezogen und korrekt im Fundament. Leider ist dieses Fohlen bereits an den Besitzer von Boticello zur Hengstaufzucht verkauft.

Kommentar

Auf der Internetseite des Hengstes stehen noch weitere interessante Fohlen des Hengst. Auch Informationen zu der Reiterin Leonie Bramall. Sehr interessant!!!

Kommentar

Auf der Seite www.susche-bramall.de stehen die aktuellen Erfolge des Hengstes.

Habe in Vechta bei Brenntermin auch ein sehr gute und interessantes Stutfohlen aus einer Sandro Song Stute gesehen.
                    Der Hengst paßt insbesondere zu schwereren Stuten, da er sehr gut veredelt. Schöne Köpfe, Halsung , etc.

Kommentar

Nur zur Berichtigung:die Internetadresse lautet www.bramall-dusche.de - nett gemacht und informativ.
                      Die Seite www.Boticello.de ist leider nicht so berauschend.

Ich habe selbst den Hengst in Dannenberg gesehen - ist schon ein imponierender Hengst - ist aber auch bestens beritten (eine Amerikanerin, glaube ich)

Kommentar

Habe den Hengst gestern in Worpswede gesehen. Ging hervorragend und wurde 2. im St.-Georg. Ein imposantes Pferd. Reiterin ist eine gebürtige Kanadierin. Unter anderem auch Ausbilderin von Relevant (jetzt Lisa Wilkox).

Kommentar

• Nele
                          • 28.01.2004
                          • 151

Hi.
                          Da ich evtl in den nächsten 2 Jahren ein Fohlen aus meiner jungen Stute ziehen möchte, bin ich auf der Suche nach potentiellen Vätern... Dabei bin ich auf Boticello gestoßen und frage mich nun, was bisher über seine Vererbung bekannt ist.
                          Kurze Zusammenfassung der o.g. Infos:
                          -insb Schritt und Galopp sehr gut
                          -scheint zu veredeln.
                          Weiß jemand weiteres oder hat ihn mal live gesehen? (Hannover ist ne ganze Ecke entfernt und deshalb kommt "eben kurz angucken" nicht so richtig als primäre Infoquelle in Betracht)
                          Was mich interessiert:
                          -Qualität des Trabes?
                          -Schulterfreiheit?
                          -Hinterhandaktivität?
                          -vererbt er seine schöne lange Halsung?
                          -wie meint ihr in diesem Fall veredeln? (eher i.S. leichterer trockenerer Typ im Vgl zur Mutter oder eher i.S mehr Schick und PS?)

Wichtig wäre für mich insb, daß der potentielle Fohlenvater die etwas kurze tief angesetzte Halsung der Stute verbessert und daß das Fundament beim Fohlen nicht leichter als bei der Stute wird, daher die Frage.
                          Die o.g Seiten habe ich schon durchforstet. Bin über die Suchkette Don Schufro, Don Romantic, Don Laurie (Hals zu Kurz)/Mühlenort, Boticello auf ihn gestoßen.
                          Grüße Yvonne

Kommentar

Boticello ist verkauft!Das wird bzw.dürfte daher schwierig werden ihn einzusetzen.Ich meine er sei jetzt in Schweden,weiß aber nicht genau.

Kommentar

• Nele
                              • 28.01.2004
                              • 151

Ach so. Naja, dann hat sich das vermutlich eh erledigt. Schade.
                              Das gleiche Problem besteht halt auch bei Don Schufro, der mein eigentlicher Favorit ist bisher.
                              Grüße Yvonne

Kommentar

• Nele
                                • 28.01.2004
                                • 151

Oder steht der Hengst über irgendeine deutsche Hengsstation weiter zur Verfügung?

Kommentar

Soweit ich weiß steht der Hengst dieses Jahr bei Walter Robert im Natursprung. Frag mal monti2 die kann dir da laub ich genaueres zu sagen.

Kommentar

• Nele
                                    • 28.01.2004
                                    • 151

In einem anderen Topic wurde das (Walter Robert) erwähnt, dann hieß es aber, er sei doch im Ausland.

Kommentar

• Britta
                                      • 17.07.2007
                                      • 3707

muß dieses Topic nochmals hochholen. Gibt es Neuigkeiten von Boticello? Ich finde diesen Hengst sehr interessant. Hat jemand Nachkommen von ihm?
                                      Danke
                                      sind wir nicht alle ein bißchen wendy?

Kommentar

• monti
                                        • 13.10.2003
                                        • 11746

leider nichts mehr gehört seit er in Schweden ist....und Herr Niepelt war auch schon lange nicht mehr on hier....würde mich auch interessieren - vielleicht unter den angegebenen homepages nochmal probieren wegen Auskunft...
                                        Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von tomms, 24.12.2013, 16:29
                                        46 Antworten
                                        8.092 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von sgnilebi, 08.01.2020, 11:41
                                        70 Antworten
                                        11.371 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von hufschlag, 28.05.2023, 21:05
                                        33 Antworten
                                        5.448 Hits
                                        5 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von JessiCola, 29.07.2025, 12:40
                                        0 Antworten
                                        103 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag JessiCola
                                        von JessiCola

Erstellt von drops, 05.09.2017, 07:46
                                        33 Antworten
                                        8.032 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Limette
                                        von Limette

Lädt...