San Remo

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

das äußerst interessante topic zum gebissfehler wurde ja auch gelöscht. fand ich sehr schade, da haben sich sehr viele user mühe gemacht, tipps zu geben, hintergrundinformationen zu suchen, diskussionen, über die man durchaus geteilter meinung sein konnte, wurden geführt, mit leidenschaft und herz, nichts desto trotz, es wurde sich mühe gegeben, viele haben geschrieben und als es dann nicht in die gewünschte richtung ging, kam die löschung. dabei waren viele wertvolle tipps und informationen darin vorhanden und diese gingen somit einfach verloren.
    hier kann man leider nicht editieren, was andere dazu geschrieben haben - also wird es gelöscht. so einfach ist das.

Kommentar

• vielePferde01

Liebe Ginella, Du hast einfach nur Deine Frage unglücklich formuliert, das ist alles. Wenn Du direkt und simpel gefragt hättest, könnte mir jemand einmal sagen, ob San Remo in diesen Jahr Turniere gegangen ist und wie er sich da machte, wäre es zu keinerlei dummen Antworten und Beschwerden gekommen.
      Nur leider spickst Du Deine Fragen ja immer gleich mit irgendwelchen Behauptungen, die Du vorher nicht im ordentlich recherchierst.
      Hättest Du das getan, wäre Dir San Remo in der Liste der Qualifizierten des Bundeschampionates aufgefallen oder in Starterliste WM (Dann hättest Du aber auch nicht mehr fragen brauchen ;-) ). Das ist doch eigentlich gar nicht schwierig ? Schade, dass Du es immer wieder mit eigentlich gutem Willen schaffst, "die Nation" zu spalten.
      Das Topic muss nicht gelöscht werden. Dank informierter Leser ist ja alles wieder in die richtigen Bahnen gelenkt und die Informationen korrekt dargestellt.
      Ich habe San Remo heute in VER gesehen und Susan Pape ehem. Draper hat ihn hervorragend präsentiert ! Ich hätte mir für die schöne Vorstellung höhere Noten gewünscht, aber er ist ja noch 3. geworden.

Zum Thema WM. Jedes Land hat ein Kontingent von Pferden, die es schicken kann. Wie es das auswählt, kann es selber bestimmen.
      Daher schicken die Amerikaner (bis auf einen dieses Jahr) meist europäische geborene WBs, wobei das ab nächstem oder übernächstem Jahr anders sein soll. Die Pferde müssen dann in den USA geboren sein, wenn ich korrekt informiert bin. Wenn dies falsch ist, könnte es bitte jemand korrigieren, aber ich meine, diese Information im letzten Jahr von Freunden gehört zu haben.
      Auf dem Bucha kann meines Wissens jeder Landsmann reiten, wenn er lang genug für einem deutschen Verein geritten hat. Das Pferd muss ein deutsches sein.
      Gab es da einmal einen Eklat mit Pferden von Melchior ?

Kommentar

• :) sarah :)
        • 26.01.2005
        • 2401

Ja weil er seine "Z Pferde" auch teilnehmen lassen wollte etc .. aber so ganz krieg ich es nich6 zusammen

Kommentar

• living doll
          • 30.05.2005
          • 2180

Genau, aber Zangersheide ist kein deutscher Zuchtverband, also durften die Pferde nicht teilnehmen, obwohl sie abstammungsmäßig natürlich doch deutsche Pferde waren.
          "Wenn Dein Herz leicht ist, ist es auch Deine Hand. Wenn Dein Herz leicht ist, treibt es dich vorwärts. Die Schwermütigen, Schwerbeherzten treibt nichts vorwärts.
          Vorwärts aber ist alles." R. Binding

Kommentar

• rooby94
            PREMIUM-Mitglied
            • 08.03.2006
            • 12630

... wenn das mit dem "löschen" im realen Leben auch mal so einfach wäre!?

Jetzt mal eine Frage zu Sir Donnerhall, habe die Listen aus Verden nur kurz überflogen. Hat er wirklich ne 6,5 fürs Gebäude bekommen? Die vorletzte Note ist doch fürs Gebäude, grübel....
            Sonst hätte er doch dicke gewonnen, oder nicht? Dressurspezis, klärt mich bitte auf.....

Kommentar

• vielePferde01

Gebäude ? Gebäudenoten gab es nicht - Für Durchlässigkeit eine 6,5 !!!!

Kommentar

• rooby94
                PREMIUM-Mitglied
                • 08.03.2006
                • 12630

? Ich dachte Trab-Gallopp-Schritt-Gebäude-Gesamteindruck?

Oder ist das eine andere Prüfungsform (ich weiß das wirklich nicht..)

Kommentar

• vielePferde01

Ja, Durchlässigkeit. Es gab bei der Notenvergabe tumultartige Zustände im Stadion. aber nciht wegen der 6,5 sondern der 9,5 im Gesamteindruck und den anderen 9-en in den GGA

Kommentar

• rooby94
                    PREMIUM-Mitglied
                    • 08.03.2006
                    • 12630

Uiuiuiuiui... das kann ich mir vorstellen...

Aber generell wird doch so eine Reitpferde nach dem eben vonmir erwähnten Muster gerichtet, oder nicht? Duchlässigkeit hab ich noch nie gehört- ist aber bestimmt eine gute Sache.

Kommentar

• vielePferde01

Das war keine Reitpferdeprüfung sondern eine Dressurpferdeprüfung Klasse L mit allem, was so in eine L gehört - auf 60er Viereck.

Kommentar

• rooby94
                        PREMIUM-Mitglied
                        • 08.03.2006
                        • 12630

Ok, der ist ja auch schon 5, oder?! Hab ich mich wieder selber ausgetrickst...

Ich dachte, bei einer Dressurpferde L gibts nur eine Note?!
                        Ok, ich höre ja schon auf zu nerven....

Kommentar

• vielePferde01

Äh hmh. Normale Dressurpferdeprüfungen wohl schon nur eine Note, aber mit Kommentaren im Protokoll zu den jeweiligen einzelnen Gangarten, Durchlässigkeit und Gesamteindruck - jedenfalls früher oder ist das inzwischen abgeschafft ?

Kommentar

• Dori
                            • 16.06.2002
                            • 974

Diese 5 Noten gibt es nur bei der WM, finde ich so aber super.

Kommentar

• rooby94
                              PREMIUM-Mitglied
                              • 08.03.2006
                              • 12630

aha, danke. Verstanden!

Kommentar

• mietz
                                • 22.04.2004
                                • 978

Zitat von [b
                                Zitat[/b] (vielePferde01 @ Aug. 06 2006,22:51)]Das war keine Reitpferdeprüfung sondern eine Dressurpferdeprüfung Klasse L mit allem, was so in eine L gehört - auf 60er Viereck.
                                ja, schade dass es kein halten-rueckwaertsrichten gab.

auch bei den sechsjaehrigen nicht.
                                who needs reality?
                                render your own!

Kommentar

• Frufru
                                  • 17.01.2005
                                  • 4616

das ist eine Dressurpferdeprüfung! Keine Reitpferde
                                  Trab-Schritt-Galopp-Rittigkeit- Gesamteindruck. So was ich von Zuschauern gehört habe, hatte SD einen Wechsel richtig versprungen und was in der Anlehnung nicht dolle, wieso dann aber so eine hohe Note im Gesamteindruck zustandekommt, ist mir ein Rätsel. Auch das SD eine höhere Note im Schritt als SR bekommen hat.
                                  www.sportpferdezucht-haygis.de
                                  Springpferdezucht

Kommentar

• vielePferde01

Im Aussengalopp umgesprungen...

Kommentar

• Ginella NB

Zitat von [b
                                      Zitat[/b] ]Liebe Ginella, Du hast einfach nur Deine Frage unglücklich formuliert, ...
                                      @vielepferde01

du hast das absolut korrekt dargestellt!

niemand wird sich garantiert mehr über den erfolg von SR freuen als wir züchter, die ein fohlen von ihm im stall haben!

Kommentar

• Deonda
                                        • 26.01.2002
                                        • 3867

Bei Eurodressage gibt's tolle Fotos von San Remo und den anderen Pferden zu sehen.

Weltmeisterschaft junge Dressurpferde 2006
                                        Beginne jeden Tag mit einem Lächeln

Kommentar

• Donata1
                                          • 13.08.2003
                                          • 4922

@Frufru: dass haben sich wohl mehr gefragt....schade dass!
                                          SR das wesentlich reellere Pferd! Noch nicht so weit entwickelt, fand ich aber durchaus positiv! Ganz charmantes Pferd und sehr gut vorgestellt(ebenso wie Baroncelli&#33(@Alex01: schick Dir ne mail)

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Yara, 09.03.2018, 10:39
                                          42 Antworten
                                          7.792 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Isabella1993  
                                          Erstellt von Mine, 16.04.2023, 16:46
                                          9 Antworten
                                          1.160 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Hobbyzucht  
                                          Erstellt von tomms, 24.12.2013, 16:29
                                          47 Antworten
                                          8.175 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von sgnilebi, 08.01.2020, 11:41
                                          70 Antworten
                                          11.433 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von hufschlag, 28.05.2023, 21:05
                                          33 Antworten
                                          5.485 Hits
                                          5 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Lädt...
                                          X