Hotline

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fredericus
    • 09.02.2006
    • 202

Hotline

Hat jemand aktuelle Informationen was zur Zeit mit dem Hengst ist??? Qualifiziert für´s BuCha (kriegt doch nur dann volle Anerkennung für Hanno, oder?!?)? Überhaupt sportlich gezeigt? Oder soviel abgesamt, dass zu nix anderem mehr Zeit war??? Wie ist eure Meinung/Stellung zu diesem Hengst (noch vor seinem ersten Fohlenjahrgang)?
  • Charly
    • 25.11.2004
    • 6025

der hat doch soviel zu tun gehabt, dass Schockemöhle Stallzelte aufgebaut hat für 150 Stuten und nur noch auf Station besamt wurde.,
    Lt. Hörensagen war es aber so, dass selbst die Stuten, die einen Platz im Stallzelt bekamen noch nciht mal eine Zusicherung hatten, dass am Tag x dann auch Samen von Hotline zur Verfügung stand.
    ich denke, spermatechnisch wurde der bis aufs äußerste ausgereizt.

Kommentar

Also ich bekam direkt nach Anruf die Zusicherung bei Abholung der Portion. Diese eine reichte dann auch und die Stute war tragend. Dass er die volle Anerkennung erhält hoffe ich doch. Ich glaub meine war so um die 500. herum. Nicht dass ich im nächsten Jahr nicht mein volles Papier erhalte, schwitz.

Kommentar

tststs...
        in der jetzigen hannoveraner bieten sie die vollgeschwister ( ET) höchstbietend an. dann man los

Kommentar

• Wolkenschweben

wow, was für eine spermamaschine
          war der nicht bei sprehe?

Kommentar

Hotline deckt am Limit. Wenn er sich amortisiert hat, wechselt er zu Blue Horse. Das dürfte dann schon dieses oder nächstes Jahr sein.
            Und warum ihn sportlich noch zeigen. Erstens die Doppelbelastung und zweitens kann er sich ja nun schon vor Stuten kaum retten

Kommentar

• Linaro3
              • 28.09.2003
              • 8079

alex27: zumindest in diesem Jahr, das kennen wir ja schon von den hippen Modehengsten der Vorjahre!

Sportlicher Einsatz hin und her! 30 TT oder BuCha Quali muss ja sein! Aber da fällt denen schon was ein, unter Garantie!
              Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

Daran hab ich auch keinen Zweifel

Kommentar

Im Aktuellen Hannoveraner steht eine Liste der Qulifizierten 6 j. Spring u. Dressur Pferde u. 5 J. Spring u. Dressur Pferde .

Die drei und vier Jährigen werden im Rahmen des Dressurfestivals in Verden ausgewählt .

Kommentar

• Ginella NB

Die Stuten von Hotline wurden deshalb hauptsächlich direkt auf Station besamt, weil die dort endoskopisch besamen.

Dazu braucht man viel weniger Samen als wenn portionsweise an die externen TA´s rausgeschickt werden muss.

Deshalb konnten auch verhältnismäßig viele Stuten mit einem Sprung vom Hengst gedeckt werden.

Kommentar

Das habe ich auch schon gehört. Aber wie funktioniert das genau mit dem endoskopischen Besamen?

Kommentar

• Radina
                        • 27.10.2002
                        • 3529

Das ist genau der Punkt warum ich freiwillig bei Schockemöhle nicht decken würde.
                        Ein befreundeter HannoZüchter sagte vor kurzem nee das kann ich hier nicht schreiben.
                        Mir passt die Art einfach nicht wie das Gestüt und die Hengsthaltung geführt wird.Brauche ich nicht gibt auch andere gute Hengste
                        Nachwuchspferde vom Züchter: 3JRappstute von Hochstern roh
                        4 J Stute braun 162 cm, roh Doppeltveranlagt ,Fohlen von Genesis 01722795784

Kommentar

Wo steht wohl das erwähnte Stallzelt? Ich war die Saison über ein paarmal da aber ein Stallzelt hab' ich nirgends gesehen.

Kommentar

• Dori
                            • 16.06.2002
                            • 975

Das Stallzelt war nur zum übergang bis der neue Stall fertig war.

Kommentar

Also ich habe in diesem Jahr auch eine Stute dort auf Station gestellt und muss sagen, dass es durchaus passabel war. Die Boxen waren sauber und dick eingestreut. Auch das Personal dort ist immer aufgeschlossen und höflich. Ein Blick in den Hengststall ist auch jederzeit möglich, was nun wirklich nicht überall gestattet wird. Der ganze Betrieb ist ein riesen Wirtschaftsapparat, der möglichst gewinnbringend funktionieren muss. Da ist es sicher nicht immer Möglich sämtlichen Ansprüchen der Züchter grerecht zu werden.

Kommentar

Das ist glaub' ich sowieso nie möglich *LOL* zu mosern gibt's immer was. Ist genau wie bei TÄ oder Anwälten. Die haben auch immer glückliche und unzufriedene Kunden gleichzeitig. Und was man hört, sind ja meist eher die Unzufriedenen.

Kommentar

hey Kareen, mal eben kurz was ganz anderes. Bei Betrachtung der letzten drei Beitrage, also du, Dori und ich, fiel mir auf, dass du nächsten Monat dein "Fünfjähriges" feierst! Also das müssen wir dann aber auf der kommenden FO Auktion gebührend begiessen! Weiterhin muss ich ja wirklich festellen, dass ich im Vergleich zu dir eine echt eine faule Sau bin. Oder besser gesagt, du weisst einfach zehn mal mehr als ich.

Kommentar

• Linaro3
                                    • 28.09.2003
                                    • 8079

Zitat von [b
                                    Zitat[/b] (jens @ Juli 27 2006,22:44)]hey Kareen, mal eben kurz was ganz anderes. Bei Betrachtung der letzten drei Beitrage, also du, Dori und ich, fiel mir auf, dass du nächsten Monat dein "Fünfjähriges" feierst! Also das müssen wir dann aber auf der kommenden FO Auktion gebührend begiessen! Weiterhin muss ich ja wirklich festellen, dass ich im Vergleich zu dir eine echt eine faule Sau bin. Oder besser gesagt, du weisst einfach zehn mal mehr als ich.
                                    jens:

Also ich bin auch in Verden und nun lernen wir uns aber mal kennen und deinen verkündeten Gestütsleiter in Hohnsdorf hab ich auch Schlepptau dann könnt ihr zwei wieder fachsimpeln....
                                    Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

@ linaro, das freut mich, da werde ich dann wohl meine Amtsanmassung revidieren müssen. Solltest du ihn vorher schon sehen, dann grüß ihn recht nett von mir.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                      Erstellt von *Libelle*, 15.04.2014, 19:02
                                      38 Antworten
                                      12.768 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag Buddes Buschpferde  
                                      Erstellt von hufschlag, 05.04.2020, 17:14
                                      95 Antworten
                                      15.303 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag Linu
                                      von Linu

Erstellt von Dressage_2017, 13.02.2020, 17:34
                                      6 Antworten
                                      1.799 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag indiana75
                                      von indiana75

Erstellt von Manny, 10.02.2011, 13:24
                                      5 Antworten
                                      1.596 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag Amicor
                                      von Amicor

Erstellt von Carley, 07.10.2021, 15:12