Hat jemand aktuelle Informationen was zur Zeit mit dem Hengst ist??? Qualifiziert für´s BuCha (kriegt doch nur dann volle Anerkennung für Hanno, oder?!?)? Überhaupt sportlich gezeigt? Oder soviel abgesamt, dass zu nix anderem mehr Zeit war??? Wie ist eure Meinung/Stellung zu diesem Hengst (noch vor seinem ersten Fohlenjahrgang)?
Hotline
Einklappen
X
-
der hat doch soviel zu tun gehabt, dass Schockemöhle Stallzelte aufgebaut hat für 150 Stuten und nur noch auf Station besamt wurde.,
Lt. Hörensagen war es aber so, dass selbst die Stuten, die einen Platz im Stallzelt bekamen noch nciht mal eine Zusicherung hatten, dass am Tag x dann auch Samen von Hotline zur Verfügung stand.
ich denke, spermatechnisch wurde der bis aufs äußerste ausgereizt.
-
-
Also ich bekam direkt nach Anruf die Zusicherung bei Abholung der Portion. Diese eine reichte dann auch und die Stute war tragend. Dass er die volle Anerkennung erhält hoffe ich doch. Ich glaub meine war so um die 500. herum. Nicht dass ich im nächsten Jahr nicht mein volles Papier erhalte, schwitz.
Kommentar
-
-
alex27: zumindest in diesem Jahr, das kennen wir ja schon von den hippen Modehengsten der Vorjahre!
Sportlicher Einsatz hin und her! 30 TT oder BuCha Quali muss ja sein! Aber da fällt denen schon was ein, unter Garantie!Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009
www.pferdezucht-nordheide.de
Kommentar
-
-
Die Stuten von Hotline wurden deshalb hauptsächlich direkt auf Station besamt, weil die dort endoskopisch besamen.
Dazu braucht man viel weniger Samen als wenn portionsweise an die externen TA´s rausgeschickt werden muss.
Deshalb konnten auch verhältnismäßig viele Stuten mit einem Sprung vom Hengst gedeckt werden.
Kommentar
-
-
Das ist genau der Punkt warum ich freiwillig bei Schockemöhle nicht decken würde.
Ein befreundeter HannoZüchter sagte vor kurzem nee das kann ich hier nicht schreiben.
Mir passt die Art einfach nicht wie das Gestüt und die Hengsthaltung geführt wird.Brauche ich nicht gibt auch andere gute HengsteNachwuchspferde vom Züchter: 3JRappstute von Hochstern roh
4 J Stute braun 162 cm, roh Doppeltveranlagt ,Fohlen von Genesis 01722795784
Kommentar
-
-
Also ich habe in diesem Jahr auch eine Stute dort auf Station gestellt und muss sagen, dass es durchaus passabel war. Die Boxen waren sauber und dick eingestreut. Auch das Personal dort ist immer aufgeschlossen und höflich. Ein Blick in den Hengststall ist auch jederzeit möglich, was nun wirklich nicht überall gestattet wird. Der ganze Betrieb ist ein riesen Wirtschaftsapparat, der möglichst gewinnbringend funktionieren muss. Da ist es sicher nicht immer Möglich sämtlichen Ansprüchen der Züchter grerecht zu werden.
Kommentar
-
-
hey Kareen, mal eben kurz was ganz anderes. Bei Betrachtung der letzten drei Beitrage, also du, Dori und ich, fiel mir auf, dass du nächsten Monat dein "Fünfjähriges" feierst! Also das müssen wir dann aber auf der kommenden FO Auktion gebührend begiessen! Weiterhin muss ich ja wirklich festellen, dass ich im Vergleich zu dir eine echt eine faule Sau bin. Oder besser gesagt, du weisst einfach zehn mal mehr als ich.
Kommentar
-
-
Zitat von [bZitat[/b] (jens @ Juli 27 2006,22:44)]hey Kareen, mal eben kurz was ganz anderes. Bei Betrachtung der letzten drei Beitrage, also du, Dori und ich, fiel mir auf, dass du nächsten Monat dein "Fünfjähriges" feierst! Also das müssen wir dann aber auf der kommenden FO Auktion gebührend begiessen! Weiterhin muss ich ja wirklich festellen, dass ich im Vergleich zu dir eine echt eine faule Sau bin. Oder besser gesagt, du weisst einfach zehn mal mehr als ich.
Also ich bin auch in Verden und nun lernen wir uns aber mal kennen und deinen verkündeten Gestütsleiter in Hohnsdorf hab ich auch Schlepptaudann könnt ihr zwei wieder fachsimpeln....
Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009
www.pferdezucht-nordheide.de
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von *Libelle*, 15.04.2014, 19:02
|
38 Antworten
12.768 Hits
0 Likes