His Highness

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fienchen
    • 25.02.2002
    • 67

His Highness

His Highness gefällt mir sehr gut. Da er erst 3jährig ist, wird man über seine Nachzucht nicht wirklich was sagen können.

Hat ihn jemand vielleicht schon live gesehn? Was haltet ihr von ihm, was gibts ev. zu bemängelt etc.

LG
    Fienchen

War bei der Hengstvorstellung von Meyer und ich sag dir die Coolness in Person auch bei donnerndem Applaus völlig gelassen, ei Traumpferd! Auch beim Aufladen und absatteln immer gelassen! Ein Glück das er in Deutschland steht!

Kommentar

Also ich habe Hissi leider noch nicht mal live gesehen! Aber schon auf irgendwelchen Bildern oder so ist er echt umwerfend!! Einer meiner Lieblinge!!!

Kommentar

Man wird wohl noch viel von ihm hören! (Hoffentlich ).
        Er hat nicht umsonst 30- und 70-TT gewonnen. Ein echter Kracher! Hat auch shcon ziemlich viele Stuten gedeckt, und das nicht nur in Hannopver (50?) und Oldenburg. Mir fallen ziemlich viele Westfälische und Rheinländer ein.
        Hoffentlich halten die Fohlen, was der Vater verspricht.

Kommentar

moin.
          Es wurde ja schon unter mehreren Topic´s über Heinrich also ich meine His Highness geschrieben,aber wenn malwieder ein anderes gibt ,hier mein Statement.
          His Highness bestach bereits auf der Körung in Verden und vom ersten Auftreten der Publikumsliebling und damit auch unangefochtener Körungssieger.Es war damals schon abzusehen,egal wer ihn für wieviel Geld gekauft hat ,das es sich um ein echtes Spitzenpferd handelt.Seine Bewegungsmechanik verbunden mit seiner absoluten COOLHEIT lassen noch auf große Auftritte hoffen ?!?
          Anläßlig seines Hengstexamen ,also dem 30 TT in Prussendorf konnte er sich gegen stärkste Konkurrenz duchsetzen und den zweiten großen Sieg in seiner noch jungen Laufbahn feiern , darauf folgte vor wenigen Tagen der Sieg im 70 TT ,wo er sich auch im Gelände wie ein wahrer CHAMPION präsentiert hat.Die hohe Rittigkeitsnote war da nur noch reine Formsache , einen so absolut coolen Junghengst hat man wohl selten gesehen,ich zumindestens war begeistert.
          Bei der zweiten große Frage , wie er sich vererben wird,bin auch noch etwas spektisch ,aber das werden wir ja bald erleben. Auf alle Fälle kann man mit Blutgeprägten Stuten , zb. Lauri oder Prince Thatch ,um mal bei den Hannis zu bleiben, mit guten Nachkommen rechnen.
          MfG Sebastian

Kommentar

Ach ja, das mit den 50 Hannoverschen Stuten war falsch. Hatte mich da mit Stedinger vertan. Sorry...

Kommentar

Wiso sollte er nur aus blutgeprägten Stuten tolle Nachzucht bringen? Er sit doch selbst nicht blutarm!

Kommentar

moin.
                man brauch sich nicht immer auf die Abstammung verlassen, wenn man den Stamm kennt ???Ich vermute ,er brauch feine,edle Stute mit genügend Größe...
                Falls ich mich irre ok,aber ich irre mich selten
                haha

Sebastian

Kommentar

HH würde ich auf jeden Fall eher mal als "blutarm" bezeichnen, zumindest wenn wir hier von VB reden, denn das ist weit weg. Und Hohenstein ist nicht gerade ein klassischer Veredler.

Kommentar

• hannoveraner
                    • 11.06.2003
                    • 3238

[QUOTE Diamond Prince K]:
                    Ich vermute ,er brauch feine,edle Stute mit genügend Größe...

...welcher Hengst braucht das nicht ....

(...jedenfalls würde das immer meinen Geschmack treffen )
                    auch wenn ich mal was kritisches schreibe, ich meine es nicht persönlich  

Kommentar

Es gibt auch genug edle feine Stuten die a) nicht zwingend genügend Größe (Widerristgröße) mit sich bringen und trotzdem fein und edel sind b) ist die Größe für mich unentscheidend, wichtig ist mir das der Rahmen passt. Auch eine kleinere Stute mit ca. 1,60 kann anders wirken, auch fein und edel, wenn Sie über genügend Rahmen verfügt!Da muß sie nicht 1,70 für sein!
                      b) können auch Stuten die wenig oder sehr weit hinten Blut führen fein und edel sein! DAs ist jawohl mal so nicht zu pauschalisieren!

Kommentar

Hat jemand Bilder von ihm beim 70 Tage Test? Würd mich irre interressieren!

Kommentar

• Birgit
                          • 18.02.2002
                          • 747

Ich habe Ihn in Nörten-Hardenberg in einer Prüfung gesehen und muß sagen mir ist er viel zu kräftig. Für dreijährig eine ganz schöne Wuchtbrumme, auch vom Gang haben mir andere Pferde auf der Prüfung besser gefallen, vor allem von der Losgelasssenheit her. Er hat zwar Wahnsinns-Bewegungen, aber irgendwie mehr nach oben wie nach vorne, kam jedenfalls nicht so richtig vom Fleck, was in einer Abteilung mit anderen Pferden natürlich auffällt. Denke mir so ein Pferd ist mit Sicherheit auch nicht ganz einfach zu sitzen. Aber alles in allen sicherlich kein schlechter Hengat, obwohl ich das ganze trara was um ihn gemacht wurde nicht so ganz nachvollziehen kann.

Kommentar

• Dimona
                            • 16.07.2003
                            • 1573

Hallo!

Hab mich in den letzten Tagen auch etwas mehr mit His Higjness beschäftigt und erwäge ihn nächtes Jahr aufgrund seines korrekten Fundaments für meine Stute in die nähere Auswahö zu ziehen. Kennt ihr jemanden, der seine Stute tragend hat von HH? Was für Stutem sind das? Ziemlich mächtig finde ich ihn auch für einen dreijährigen. Meine Rohdiamant führt VB auch erst in der 4. Generation, ist selber aber von den Gliedmaßen ziemlich zierlich.

Werd mir halt versuchen, die erste Nachzucht nächstes Jahr anzusehen und den Hengst mal live betrachten.
                            http://www.pferdezucht-bettina-kraus...-horse-gate.de

Kommentar

Hat auf einer Seite ein Fischauge und vorne rechts eine Fehlstellung.
                              Die frage ob er sie weitervererbt.

Kommentar

• Linaro3
                                • 28.09.2003
                                • 8068

Mein ehemaliger Reitlehre r hatte ein Stute von HH tragend. (Hatte weil sie mittlerweile verkauft ist, übrigens über die Verdener Zcuhtstutenauktiion). Sie stammt ab von Daidalos / Bergkristall und ist eher edel, mit viel Bewegung, sie selbst führt auch eher Blut in hinteren Generationen, ist aber wohl selbst edel genug. Ich denke es kommt ganz auf die Stute an.
                                Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• Hannoverian

@Dimona,
                                  frag doch mal bei Horseman nach.
                                  Wenn ich mich richtig erinnere, hat der sogar 2 Staatspr.-Stuten tragend von HH.
                                  Irgendwie gehört er aber wohl zu denen, die sich hier bei HG ausgeklinkt haben. Eigentlich schade, denn seine Beiträge waren interessant und zeugten von viel Sachkenntnis.

Kommentar

• Belle
                                    • 06.12.2001
                                    • 719

Zitat von [b
                                    Zitat[/b] (Transponder @ Okt. 13 2003,15:58)]@Dimona,
                                    frag doch mal bei Horseman nach.
                                    Wenn ich mich richtig erinnere, hat der sogar 2 Staatspr.-Stuten tragend von HH.
                                    Irgendwie gehört er aber wohl zu denen, die sich hier bei HG ausgeklinkt haben. Eigentlich schade, denn seine Beiträge waren interessant und zeugten von viel Sachkenntnis.
                                    wer hat sich denn noch alles bei hg ausgeklinkt?
                                    Au revoir!

Kommentar

• hannoveraner
                                      • 11.06.2003
                                      • 3238

ich glaube, horseman hatte auch zwei mehr blutgeprägte Stuten von HH tragend (eine Matcho-Pik König??), erwähnte er in einem älteren Topic über HH.
                                      Stimmt, ist schade das horseman sich hier so rar macht, ebenso Nils, von dem man in letzter Zeit leider nur wenig gelesen hat.
                                      auch wenn ich mal was kritisches schreibe, ich meine es nicht persönlich  

Kommentar

Ich habe nichts von HH tragend, aber ich habe eine stute mit sehr ähnlicher Blutführung-und eben das Problem, welcher Hengst in 2004....
                                        Tendiere stark zu Halbblüter-da mir eindeutig der Blutanschluss fehlt und in nächster Generation das ganze zu massig werden könnte.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Yara, 09.03.2018, 10:39
                                        42 Antworten
                                        7.799 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Isabella1993  
                                        Erstellt von Mine, 16.04.2023, 16:46
                                        9 Antworten
                                        1.163 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Hobbyzucht  
                                        Erstellt von tomms, 24.12.2013, 16:29
                                        47 Antworten
                                        8.175 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von sgnilebi, 08.01.2020, 11:41
                                        70 Antworten
                                        11.434 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von hufschlag, 28.05.2023, 21:05
                                        33 Antworten
                                        5.487 Hits
                                        5 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Lädt...
                                        X