Nächtes Jahr werden wir ja wohl einiges von HH zu sehen bekommen. In der aktuellen Züchter-Stammtischpost steht, er hätte dieses Jahr !500!!! Stuten gedeckt. Da kann man sich bestimmt ein gutes Bild über seine Vererbung machen. Ich staune nur über diese Anzahl von Stuten und das bei einer Basamungstaxe von 1000 € im ersten Zuchtjahr.... wo soll das noch hinführen.
His Highness
Einklappen
X
-
-
@Dimona:
wahrscheinlich zu einer höheren Decktaxe im nächsten Jahr. Die sehr starke Frequentierung zeigt doch schon, das die Höhe der Decktaxe für die meisten Leute nicht kriegsentscheidend ist.
Über die Vererbung können wir ja erst nächstes Jahr diskutieren, aber der Auftritt des Hengstes anl. der Körung am Samstag hat wohl bei den meisten Zuschauern dieses "Gänsehaut-Gefühl" erzeugt.
Durch diesen Auftritt und durch die überragende HLP wird er wohl auch im nächsten Jahr seine Fans haben, was wiederum für volle Decklisten sorgen wird.
LG
Hannoverian
Kommentar
-
-
stimmt hh war sehr toll am samstag, aber wir sollten doch nicht vergessen und auch nicht übersehen, dass der hengst nur pass im schritt gegangen ist. okay, haben viele junghengste mal nach so einer saison. aber man muß jetzt doch einen stärkeren reiter drauf setzen, der hh gerade in den biegungen den pass wieder austrainiert.
Kommentar
-
-
@chantal:
einer von uns Beiden hat dann wohl nicht die richtige Brille aufgehabt. Ich habe bei HH in Verden einen sehr guten Schritt gesehen, der eindeutig geregelt und im Takt war.
Das er einen sehr grossen Schritt hat und damit die Gefahr zum Pass besteht, ist nicht wegzudiskutieren - aber am Samstag in Verden war das m.E. eindeitig nicht der Fall.
MfG
Hannoverian
Kommentar
-
-
habe hh auch Samstag gesehen und kann mich wirklich nicht an einen passartigen Schritt erinnern. HH ist für mich ein echtes "Weltpferd" im besten Sinne.
Die reiterliche Vorstellung fand ich nicht wirklich gut. Hatte etwas das Gefühl, daß er etwas doll auf "Show" trainiert worden ist. Für einen 3-jährigen sehr weit oben eingestellt und mit ungewöhnlich viel Spannung vorgestellt (ungewöhnlich viel vor allem im Verhältnis zur Vorstellung im Frühjahr!. Lies den Kopf nicht reell fallen. Sah nicht nach der "normalen" Reitweise von der Reiterin aus. In der Trabvorstellung am Schluß hob er leider links das Hinterbein doppelt so hoch wie rechts. Vielleicht wollte man etwas viel von diesem faszinierenden Junghengst. Es gab ja schon viele Stimmen im Lande, die HH das Zeug für die große Tour absprechen wollten. Vielleicht haben diese kritischen Stimmen etwas zu viel Ehrgeiz bei den Machern rund um HH entwickeln lassen. Nicht das mich jetzt jemand falsch versteht: Halte HH für richtig gut, befürchte aber, daß ihm nicht die reelle Zeit zur Entwicklung gegeben wird. Leider schreit das Volk immer nach dem Non-Plus-Ultra, da sind die Macher um HH echt in einer mißlichen Lage.
auch wenn ich mal was kritisches schreibe, ich meine es nicht persönlich
Kommentar
-
-
Zitat von [bZitat[/b] (hannoveraner @ Okt. 31 2003,11:04)]Halte HH für richtig gut, befürchte aber, daß ihm nicht die reelle Zeit zur Entwicklung gegeben wird. Leider schreit das Volk immer nach dem Non-Plus-Ultra, da sind die Macher um HH echt in einer mißlichen Lage.
auf grundsolide ausbildung wird immer weniger wert gelegt - vielleicht auch oder gerade weil wie du sagts " das volk nach dem non-plus-ultra schreit" ... ich würde sie schreien lassen
Kommentar
-
-
Ich glaube ihr tut den Besitzern und Ausbildern von HH da ein bisschen unrecht, der Hengst wird wirklich reel gearbeitet, am Samstag in Verden sollte nur nocheinmal eine Trabtour fuers Hengstvideo gefilmt werden und da wollte man es vielleicht nur etwas besonders gut machen.
Ist auf jeden Fall ein Ausnahmepferd!
Gruss
Miriam
Kommentar
-
-
Tut mir leid, daß ich das Ganze nicht nachvollziehen kann. Ich habe HH am Samstag zum ersten Mal life gesehen und war, nach dem ganzen Aufruhr im Vorfeld, doch sehr gespannt. Schlußendlich war ich dann aber doch ein klein wenig überrascht. HH ist sicherlich klasse, aber sooo ein Wirbel um ihn verstehe ich dann doch nicht. Lag aber wohl auch zum großen Teil an der reiterlichen Darbietung. Ich möchte der Reiterin nix böse, aber es sah alles andere als locker aus, eher sehr verspannt und verkrampft. So richtig entfalten konnte sich der Hengst nicht. Na mal sehen, vielleicht hauen mich nächste Jahr seine Nachkommen vom Hocker
Beste Grüße
DanaAvatar: Rioja - Riccione / Mont du Cantal AA
Kommentar
-
-
Zitat von [bZitat[/b] (Hannoverian @ Okt. 31 2003,10:41)]@chantal:
einer von uns Beiden hat dann wohl nicht die richtige Brille aufgehabt. Ich habe bei HH in Verden einen sehr guten Schritt gesehen, der eindeutig geregelt und im Takt war.
Das er einen sehr grossen Schritt hat und damit die Gefahr zum Pass besteht, ist nicht wegzudiskutieren - aber am Samstag in Verden war das m.E. eindeitig nicht der Fall.
MfG
Hannoverianalso ich bin sehr gespannt auf die weitere dressurmäßige ausbildung von ihm, und auf die nachzucht.
Kommentar
-
-
Vielleicht sollte man die Nachzucht erst tatsächlich einmal abwarten-und die wird mit Sicherheit genau betrachtet(armes Tier, was ihm da wohl noch bevorsteht....).
Ich kenne ihn live bisher gar nicht-darf mir dann natürlich absolut kein Urteil erlauben.Kenne aber zwei sehr ähnlich gezogene Pferde.Übereifrig-muss man immer so ein bißchen bremsen.Und das, obwohl beide recht "späte" Pferde sind-muss man dann schon ein bißchen vorsichtig sein-
Nur wer will einen vorsichtigen HH sehen? Das Volk verlangt doch solche Schaueinlagen-egal mit welcher Brille.
Die Jungs sind gerade mal drei, müssen ne ganze Menge Programm absolvieren und dann allerwelts Darling sein-was für ein Job.
Gibt ja 2004 genug HH Fohlen zu begutachten, mal sehen wie er sich da so macht(ist ja sein Job!)
(Manchmal gar nicht so schlecht einen Hengst aus hinterer Reihe zu besitzen-die können in Ruhe reifen)
Kommentar
-
-
Nö, nur, dass reichlich Füchse mit Weiß darunter sind.
Entschuldigt mal aber ich möchte Euch mal sehen, wenn ihr vor voller Niedersachsenhallenkulisse auf einem 515T Euro-Tier sitzt, und es jedem recht machen sollt.
Überlegt doch mal, was gelaufen wäre, wenn sie ihn nicht grenzwertig vorgestellt hätten. Dei Buhr sächt denn: Na so doll was datt jowoll ok nich, dor kann use in Huse over bäter träen.
Die sonst ach so sehr um altersgemäße Reiterei bemühte Szene hätte wahrscheinlich von einem Formabfall gesprochen, der dann wahrscheinlich auf schwächliche Konstitution geschoben worden wäre - käme bei der Abstammung ja auch recht gelegen
hier im Forum hätte es geheißen 'ganz nett aber riß mich nicht vom Hocker' und Mr.Leatherdale hätte wahrscheinlich wutschnaubend sein Tier bei Meyers abgezogen.
Ehrlich: Was sollten sie denn tun??? Man kann eben nicht aus einem dreijährigen Pferd spektakulär auf den Punkt alles herausreiten ohne dabei die klassischen Grundprinzipien über Bord zu werfen. Das schlaueste wäre meiner Meinung nach gewesen, ihn da gar nicht unter dem Reiter zu zeigen. Oder so wie z.B. seinerzeit der 4-jährige Royal Diamond, spielerisch und sogar über ein paar Sprünge. Das hat seiner Karriere offensichtlich nicht geschadet. Aber so ein Auftritt zur Folgekörung ist doch geradezu überfrachtet mit Erwartungen.
Wozu gibt es heute so schöne Medien wie Video? Wenn es mein Tier wäre (haha) hätte ich ihn in Verden hübsch an der Hand vorgestellt und vorher in aller Ruhe zu Hause ein schickes Video produziert, das man dann parallel auf der Leinwand ansehen kann. Mit genug Zeit und ohne diesen ganzen Druck und Tamtam kann man sicherlich sehr schöne Aufnahmen auch von einem 3-jährigen hinkriegen, aber nicht, wenn es darum geht quasi als lebendiger Hochglanzprospekt in spannungsgeladener Halle schauzulaufen...
Kommentar
-
-
@Kareen:
Hast im Prinzip Recht !!!
Aber einen 3,5 Jährigen an der Hand zeigen ?
Reaktion : "Der ist nicht rittig !!! Der taugt wohl nichts"
Dieses Anliegen mit Schärpe und Kranz an der Hand vorstellen, wurde anl. einer Hengst-Vorführg. auch an mich herangetragen für eine hochdekorierte Zuchtstute.
Ich hab's aus den o.g. Gründen abgelehnt.
Kommentar
-
-
also anläßlich der körung wurde hh doch sehr gut vorgestellt. dass die erwartung únd der hype bei diesem hengst sehr hoch ist, läßt sich durch über 500 gedeckte stuten sehr wohl nachvollziehen. wenn ich aber einen dreijährigen sehe, der so über die uhr vorgestellt wird wie royaldik in oldenburg..na ja da liegen doch welten zwischen. bis jetzt finde ich das managment von hh sehr gelungen.
@hannoverian was ist dran an dem gerücht, dass der hengst im jahr 2004 in einen sehr e´renommierten dressurstall geht?
Kommentar
-
-
@chantal:
Falls Du den Auftritt von Royaldik in Verden anl. der Anerkennung meinst, kann ich Dir nur voll beipflichten. War einfach schlimm anzusehen.
HH soll wohl 2004 nur wenig öffentlich vorgestellt werden.
Wird wohl nur sehr wenige Reitpferde-Prfg. in der Nähe gehen.
Soll von K. Balkenhohl in Dorum aufgebaut werden für den späteren Dressur-Einsatz. Evtl. unter einer talentierten amerik.
Amazone, die aber noch gefunden werden muss.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Yara, 09.03.2018, 10:39
|
42 Antworten
7.796 Hits
0 Likes
|
Letzter Beitrag
von Isabella1993
06.08.2025, 06:53
|
||
Erstellt von Mine, 16.04.2023, 16:46
|
9 Antworten
1.163 Hits
0 Likes
|
Letzter Beitrag
von Hobbyzucht
05.08.2025, 07:48
|
||
Forsyth FRH
von tomms
Erstellt von tomms, 24.12.2013, 16:29
|
47 Antworten
8.175 Hits
0 Likes
|
Letzter Beitrag
von Nickelo
31.07.2025, 12:19
|
||
Erstellt von sgnilebi, 08.01.2020, 11:41
|
70 Antworten
11.434 Hits
0 Likes
|
Letzter Beitrag
von Ramzes
30.07.2025, 13:22
|
||
Erstellt von hufschlag, 28.05.2023, 21:05
|
33 Antworten
5.487 Hits
5 Likes
|
Letzter Beitrag
von Ramzes
29.07.2025, 15:13
|
Kommentar