Farewell I - III

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Farewell I - III

Wie sind eure Meinungen zu den Fidermark Vollbrüdern Farewell I-III. Ich persönlich schätze Nr. III als Besten ein,bin auf seine Fohlen in 2004 gespannt!
  • Dimona
    • 16.07.2003
    • 1573

Ich habe Farewell I bei Boeckmann gesehen und finde, er hat eindeutig zu wenig Raumgriff. Von der Optik her ein nettes Pferd, macht auch einen rittigen Eindruck. Nachzucht kenne ich jedoch nicht.
    http://www.pferdezucht-bettina-kraus...-horse-gate.de

Kommentar

Ich habe den Farewell III gestern beim Bucha gesehen. Schickes Pferd, der Kopf etwas groß, Schöne GGA, charakterlich auch ok.
      Er gefällt mir besser als der 1.
      Den zweiten kenne ich nicht.

Kommentar

• Benjie
        • 02.06.2003
        • 3226

Farwell I war dreijährig die Lachnummer auf dem BuCa. Danach habe ich ihn noch mehrmals Gesehen: Eine totale Laufmaus, das einzig Beeindruckende ist der Junge der ihn Reitet.
        Farwell III habe ich jetzt in Warendorf gesehen ein toller Beschäler der seinen älteren Bruder in jeder hinsicht Schlägt.
        ...ich rate euch vor allem, die Zuchtstuten in Ehren zu halten;
        ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
        (100.Koransure)
        http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4094841
        http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4095145

Kommentar

War nicht einer der Farewells beim 30 TT??

@benjieq Weshalb war der ne Lachnummer?

Kommentar

• Dimona
            • 16.07.2003
            • 1573

Farewell I hat praktisch das typische Nähmaschinen-Gangwerk.

Kommentar

• Benjie
              • 02.06.2003
              • 3226

Also man muss sich mal Vorstellen:Zwei Hengststationen mit Internationalen Spitzenhengsten im Einsatz, ein Zuchverband der seit Jahrzehnten spitzen GP Pferde liefert, stellt einen Hengst in Warendorf vor der knapp dem Ponymass entwachsen einen Nähmaschinentrab wie man ihn sellten sieht,nun ja: Jeder blamiert sich sogut er kann.
              ...ich rate euch vor allem, die Zuchtstuten in Ehren zu halten;
              ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
              (100.Koransure)
              http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4094841
              http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4095145

Kommentar

Is zuverstehen !

Kommentar

• Dimona
                  • 16.07.2003
                  • 1573

Hat jemand schon erste Fohlen von Farewell III gesehen? Auf dem Klatte Video waren leide keine drauf

Kommentar

Zitat von [b
                    Zitat[/b] (Benjie @ Sep. 10 2003,18:51)]Also man muss sich mal Vorstellen:Zwei Hengststationen mit Internationalen Spitzenhengsten im Einsatz, ein Zuchverband der seit Jahrzehnten spitzen GP Pferde liefert, stellt einen Hengst in Warendorf vor der knapp dem Ponymass entwachsen einen Nähmaschinentrab wie man ihn sellten sieht,nun ja: Jeder blamiert sich  sogut er kann.
                    ....von welchem zuchtverband redest du bloss???

abgesehn davon: ich denke nicht dass mangelnde grösse ein makel ist - damon hill hat sicher auch nicht mehr als 1,60 nur dass bei dem keiner davon redet - was soll der unfug?

qualitativ denke ich dürfte der dritte der beste sein, vorn super a.d. Schulter, mit Abstand das lockerste Pferd seiner körung, mit überzeugender Mechanik & Raumgriff in Trab und Gal. Guter Schritt; am Spr ohne Rücken. leider ist er typmässig zu nah am rosenkavalier u schon 2einhalbjrg ein mächtiges pferd m.e. daher sicher auf dauer viel zu viel brummer u viel zu wenig von fidermark.

es leben die kleinen füchse!

Kommentar

• PferdeBausteine
                      • 09.03.2008
                      • 22

farewell I-III

...und was sagt Ihr heute zu dem Thema???

Kommentar

• Linaro3
                        • 28.09.2003
                        • 8068

Witziger Zufall, habe heute ein Spitzenfohlen von Farewell III gesehen! Definitiv bessere Sorte, Typ und GGA vom feinsten. Ich würde bei der Stute generell sehr auf Korrektheit achten.
                        Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• hileira
                          • 07.02.2006
                          • 205

Wie sieht es denn nun mit den Farewell Nachkommen unterm Sattel aus?

Kommentar

• arosa
                            • 14.10.2004
                            • 2817

Interessantes Thema - die Frage, die mir dabei so in den Sinn kommt ist doch, ob man dann überhaupt einen der 1 - 3 nutzt, ich meine, die Gene sind doch die gleichen. Vielleicht ist der 3 ja der am besten "gelungenste", macht aber dann Laufmausfohlen (typgleich wie sein hier so treffend geschilderter Bruder). Was meinen die Experten?

Kommentar

• fanniemae
                              • 19.05.2007
                              • 3204

nr. I hat es mit fuerto bereits zu einem gekörten sohn gebracht aus Mv StTropez, überaus typvolles und nobles pferd mit der nötigen elastizität u dynamik - und das trotz der geringen nutzung.
                              hut ab für den zwerg!

der zweier dürfte mangels nutzung wenig vergleichwerte ergebnisse liefern, eine fairer vergliech zum dreier daher sicherlich nicht möglich.
                              zwischenzeitl mal unter dem sattel von herrn gössmeier aufgetaucht u kaum wiedererkannt.
                              schade dass er nicht gleich so rausgebracht worden ist, wenn ein junghengst nicht gleich auf der ersten welle oben mitschwappt ist es später meist nicht mehr möglich den "hype" zu entfachen...
                              inzw gibts auch einen vierer (m.e. zum zeitpunkt der körung mit abstand der grösste und linierteste von den vieren aber das kann ein subjektiver eindruck sein) der m.w. direkt nach körung ins ausld ging u ein od zwei vollschw die typmässig deutlich trockener und nobler daherkommen als die buben.

grundsätzlich liefert die erfahrung zum thema vererbung von vollgeschwistern ernüchternde ergebnisse:
                              frühlingstraum I&II - nur der zweier tats
                              riomadour I&II - dito
                              Paradox I&II - nur der einser tats
                              parademarsch (gabs da nicht sogar drei davon?)
                              fidermark - zwei vollbrüder u nicht einmal gekört
                              fürst picc - dito vollbruder
                              florestan I&II - der zweier bald in der versenkung verschwunden
                              rubinstein - wo ist der IIer eigentlich abgeblieben - ?
                              brentano I&II - der einser wohl versunken...
                              wolkenstein I II III - der dreier im sport, der einser in hessen verloren - hat der dort chancen gehabt - ?
                              garibaldi I&II - wo ist der hin ???
                              dann die vererbung der vollbr royD und rohdiamant:
                              könnte nicht unterschiedlicher sein... (wobei ich keinem der beiden qualitäten absprechen will nur dass sie völlig unterschiedl gelagert sind)

die dynastien der holst hengstlegenden calypso, cassini, caletto uvm (z.t. mit bruderschaften von 1-4 gesegnet) liefern allesamt deutlichst unterschiedlichste vererbungsergebnisse.

unterm strich gilt also wohl:
                              die gene sind wohl die gleichen.
                              aber bei weitem eben nicht die selben.
                              Zuletzt geändert von fanniemae; 08.07.2008, 10:22.
                              www.muensterland-pferde.de

Kommentar

• arosa
                                • 14.10.2004
                                • 2817

@fanniemay

Wirklich interessant - macht das Züchten nicht wirklich einfacher der eine no-name-product und trotz "gleicher Gene" der nächste von ganz anderem Kaliber.

Kommentar

• Polly
                                  • 05.11.2008
                                  • 4

also ich habe eine stute von Farewell III ist grad beim zureiten

Kommentar

• Polly
                                    • 05.11.2008
                                    • 4

Also ich habe eine Stute von Farewell III ist im mai 3 geworden, ist grad beim zureiten.
                                    Schritt ist der wahnsinn, trab ist auch super, galopp könnte besser sein. mal schaun was man da beim reiten noch rausholen kann *gg*

Kommentar

• hufschlag
                                      • 30.07.2012
                                      • 4138

Kann mir jemand sagen , ob es irgendwo noch einen farwell FS gibt, bzw lebt und deckt da noch einer?
                                      ich finde nicht's im www

Kommentar

• Barbara
                                        • 20.05.2010
                                        • 322

Mir gehört eine 9-jährige Stute von Farewell III aus einer Mutter von Romancier. Wie bei Polly: Mords-Schritt, Super-Trab, der Galopp ein wenig flach. Das hat sich aber übe rdie Arbeit gebessert.Sie macht auch einen guten Sprung. Ganz schicker Typ mit einer ungewöhnlichen Farbe: Ein ausgesprochen dunkler Dunkel-Fuchs. Sehr cool und klar im Kopf.

Einziger "Nachteil": Sie ist extrem intelligent und selbstbewusst - lernt sehr schnell,aber leider auch Unfug. Mich stört das nicht, im gegenteil: Nur brav ware mir zu langwweilig.

Und übrigens: Auch Vollbrüder haben nicht die gleichen Gene, sondern es werden immer die von Vater und Mutter gemischt. Identische gene gibt es nur bei eineiigen Zwillingen. Ansonsten ware es ja auch nicht möglich, dass es innerhalb einer (menschlichen) Familie sowohl Mädchen als auch Jungen gibt, die Vollgeschwister sind (vom Rest der Gene mal ganz abzusehen) :-)

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Yara, 09.03.2018, 10:39
                                        42 Antworten
                                        7.818 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Isabella1993  
                                        Erstellt von Mine, 16.04.2023, 16:46
                                        9 Antworten
                                        1.164 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Hobbyzucht  
                                        Erstellt von tomms, 24.12.2013, 16:29
                                        47 Antworten
                                        8.176 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von sgnilebi, 08.01.2020, 11:41
                                        70 Antworten
                                        11.439 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von hufschlag, 28.05.2023, 21:05
                                        33 Antworten
                                        5.490 Hits
                                        5 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Lädt...
                                        X