Wer kann mir was dazu sagen? Soll ein Donnerhall sein, der bei Heike Kemmer steht oder stand? Bin um jede Info dankbar, hab ne VS angeboten bekommen!
Dean Martin
Einklappen
X
-
Dean Martin
Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009
www.pferdezucht-nordheide.deStichworte: -
-
-
Ja, letztes Jahr war er da noch Deckhengst (mit Stutenbegrenzung?)
Jetzt, da der Amselhof den Deckbetrieb eingestellt hat, wird er weiter reiterlich gefördert...
Ist ein Donnerhall-RubinsteinI-Drosselklang.
2002 geboren, 1,68cm groß.
Kam mir aber größer vor!
Ist so ein bißchen grob und kantig, der Kopf ist eher mein Geschmack
, also herb und nobel, insgesamt fand ich, ein ziemliches Schiff von Pferd, also genau mein Typ!
Leider kam er demnach für Malou dann nicht in Frage, so meinte Herr Stumpf, es sei denn, ich wollt Elefanten züchten
.
Aber alles unter Vorbehalt......nur meine subjektive Wahrnehmung...
Kostete....irgendwo hab ichs noch...glaub 500,-Euronen.
lg!
Ach ja PS: Hatte ihn natürlich nur in der Box gesehn...;-)
Ein Pferd ist mehr wert als Reichtümer.
Avatar: Dalan von Don Laurie - Mangan - Wörmann
-
-
habe dir mal was reinkopiert,
Dean Martin geht zurück auf den weit verbreiteten Leistungsstamm der Alferate (v. Altist-Allan etc.), der auf dem Amselhof Walle bestens bekannt ist. So gingen u. a. die Erfolgspferde Beauvalais/Heike Kemmer u.Beatriz Ferrer-Salat, der auf dem Amselhof gezogene Amazonas 25/Jean Bemelmans, sowie Liostro 2/Karin Schlüter bzw.Herbert Rehbein und Little Big Man 11/Falk Rosenbauer ebenso aus dieser Linie hervor wie Beltain (Ldb.Warendorf),White Star,Brentano I u. II, Garibaldi I u. II (alle Ldb. Celle),Wolkenstein I, II und III.
hat Robert Eylmann gezogen und als Fohlen verkauft.Ist übrigens auch der Züchter von Donnersmarck.
Der Hengst ist noch bei Kemmer und wird dort trainiert. PM mich wenn du tel.nr oder sonst was brauchst..
Kommentar
-
-
Danke an alle, ja dieser Eylmann hat nen ganzen Stall voll, da steht einiges gar nicht so ganz verkehrtes!Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009
www.pferdezucht-nordheide.de
Kommentar
-
-
Ja, das sind sie, bekommt man im Pferdezuchtverein öfter zu spüren, haben ja nun auch gerade erst gewechselt....Aber schöne Pferde, auch der Compliment-Forrest xx - HillHawk xx in Bargstedt war ein ganz toller! Die anderen beiden konnte ich leider nichtmehr bewundern, war da nicht auch ein Dean Martin bei?Wie sagte ein alter, erfahrender Züchter:
1 und 1 macht noch lange nicht 2.
Kommentar
-
-
Ja den Competent hätt ich einstecken können, dolles Fohlen!
Der Dean Martin war nicht verkehrt, noch recht jung aber viel Gummi drunter!Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009
Kommentar
-
-
Meines Wissens steht er nicht mehr in Walle, ist wohl ins Ausland verkauft worden. Seine Vollschwester und die Mutter sind noch bei Eylmann in der Zucht und haben in diesem Jahr Fohlen von Ampere und Diamond Hit.Zitat von Schlaumeyer Beitrag anzeigenWas ist eigentlich aus Dean Martin geworden?Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
| Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
|---|---|---|---|---|
|
Erstellt von Cocobell, 24.02.2021, 18:13
|
8 Antworten
656 Hits