Schade ein großer Hengst hat die Zuchtbühne verlassen.
Polytraum ist tod
Einklappen
X
-
jupp stimmt Polytraum ist tod.Echt schade um ihn
aber in den nächsten 4 Wochen kommt bei uns auf dem Hof noch ein Fohlen von ihm zu Welt.
Hoffe das Gestüt Domselshof hat noch genügend Samen von ihm.Nachwuchspferde vom Züchter: 3JRappstute von Hochstern roh
4 J Stute braun 162 cm, roh Doppeltveranlagt ,Fohlen von Genesis 01722795784
Kommentar
-
-
Jo, schade um ihn, ich fand ihn sehr imposant mit toller Aufrichtung.
Ich weiß nur, das er eingeschläfert werden mußte.
Gruß
Ciruna
Kommentar
-
-
Die ham aber auch Pech aufm Domselshof, da sind in den letzten 5-6 Jahren so viele Hengste über die Regenbogenbrücke gegangen. Die können einem wirklich leid tun.
Kommentar
-
-
Eine echte Schande um so einen tollen Hengst. War echt der beste den sie auf Station hatten. Hab selber einen 2 jährigen Hengst von ihm und bin super begeistert. Hätte gerne noch mal von ihm decken lassen.
Habe gehört das er angeblich bei Heuschmann in Warendorf operiert worden ist und das er sich da Krankenhauskeime eingefangen hat.
Sowas darf einfach nicht passieren.
Kommentar
-
-
Das bein ist nach einer hirnsrissigen OP schwarz geworden. viele TA´s haben sich geweigert das zu operieren, aber nein einer musste...und es ging schief!Die op MUSSTE ja so dirngend gemacht werden weil der hengst ca. für ein Jahr nciht aufs Phantom springen konnte hätte man es so auskurieren lassen...naja dann hätte man wenigstens die nächsten jahre noch was von ihm gehabt..
Kommentar
-
-
mh, ich weiss jetzt nichts zu den gründen dieser op, mich wundert nur, daß man dem hengst keine einjährige pause gönnen wollte. so wie ich die besitzer kennengelernt habe, kann ich es mir nicht vorstellen, sie sind sehr auf das wohl ihrer pferde bedacht und wenn die alternative so gewesen ist, wie oben beschrieben, dann hätten sie ihm bestimmt die pause gegönnt.
verschreit mich nicht als naiv, ICH habe sie so kennengelernt und kann es mir nicht vorstellen...
Kommentar
-
-
Und ich weiss nur das lauter renommierte Kliniken von der OP abgeraten haben, und die solange rumgefahren sind bis sie einen hatten der es riskanter weise wagt. naja bei sovielen stuten auf der deckliste, da wäre ja acuh einiges an kohle rübergesprungen...denkst du nciht das da auch bei vielen guten menschen die dollarzeichen in den augen über dem gesunden menschenverstand stehen?
Kommentar
-
-
Polytraum konnte sehr wohl aufs Phantom springen schließlich haben wir hier ein Fohlen von ihm und ich war beim absamen live dabei.
Also verbreite hier nicht irgendeinen Schwachsinn
Keppel sind die letzten die etwas aus Profitgier machen das haben Sie nicht nötig.Nachwuchspferde vom Züchter: 3JRappstute von Hochstern roh
4 J Stute braun 162 cm, roh Doppeltveranlagt ,Fohlen von Genesis 01722795784
Kommentar
-
-
... ich kann es mir auch nicht vorstellen, wenn ich davon ausgehe, daß auch gute menschen dollarzeichen in den augen haben.
wenn ich es richtig verstehe, dann war den besitzern ja auch klar, daß es sehr risikoreich war, ihn zu operieren. und dagegen ein jahr pause vom decken, zumal sie ja auch tiefkühlsperma haben. ich denke, das spricht vom gesunden menschenverstand, den hengst dann nicht zu operieren.
ggf. gab es noch andere gründe für die op, das oben genannte ist für mich nicht ausreichend, im hinblick darauf, daß er sterben könnte. das macht auch aus wirtschaftlichen gesichtspunkten kein besitzer.
wie es auch sei, ein guter hengst lebt nicht mehr, und das ist schon schade genug, ein einziger trost für uns persönlich - wir haben ein stutfohlen vom ihm und freuen und täglich daran.
Kommentar
-
-
Zitat von [bZitat[/b] (Classic-Touch @ Mai 18 2006,11:29)]Wirklich schade, damit geht der westfälischen Zucht ein Vererber verloren, dessen Pedigree komplett mit großen westfälischen Hengstpersönlichkeiten gespickt ist. Davon gibt es ja heute nicht mehr so viele.
Gruß
Classic-Touch
Hoffentlich kann z.B. ein Peking sein Erbe übernehmen. Der führt ja mütterlicherseits auch altes westfälisches Blut...
Kommentar
-
-
Klar mit der verletzung weswegen er aussem sport war konnte er aufs phantom springen aber nciht mit der akuten...Ist ja auch egal jeder hat seine eigene meinung und sag ich mal informationen über sowas.
Achja hab heute noch ein Pekingfohlen gesehen aus einer Vollblut mutter. Bor das ist ein kerlchen, bisschen klein aber nicht extrem und richtig schön oben raus, und starken rücken. gefiel mir sehr gut.Hoffe man sieht noch mehr so nette Fohlen.Und ich fand die Fohlen von Polytraum auch eigentlich immer toll. da wo ich die letzte zeit gearbeitet hatte, hatte er dies Jahr glaub 5 Polytraum fohlen und 2 Jährlinge, die waren alle hübsch, und sportlich und KLAR IM KOPF (soweit Jährlingshengste das sein können)
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Forsyth FRH
von tomms
Erstellt von tomms, 24.12.2013, 16:29
|
47 Antworten
8.106 Hits