Was haltet ihr von Duino,dem letztj.Bundeschampion?Mich würde interessieren auch wo und wann er gekört wurde?Als er Auktionsspitze in Vechta war,war er nämlich noch nicht gekört.
DUINO von Donnerschwee (SPREHE)
Einklappen
X
-
Schau mal hier: http://www.youtube.com/watch?v=51k5itSzomE
Video habe ich in der Abreitehalle bei der Hengstschau in Aachen gemacht
Und hier Bilder:
Mir ist dieses Pferd extrem positiv aufgefallen und ich konnte kaum die Augen von ihm lassen aufgrund seiner Losgelassenheit, Schwungentfaltung, Rittigkeit und einer sehr hohen Versammlungsbereitschaft. Wäre echt einer, den ich in die engere Wahl nehmen würde (wenn ich meine Stute nocheinmal decken lassen sollte). Ich wußte gar nichts über dieses Pferd und er ist mir sofort in die Augen gestochen.
Aufgefallen ist er allerdings auch, weil er vielleicht nicht der schönste und schickste ist. Und mit dem Hengstausdruck, da hat Abigail recht. Aber das wäre mir komplett egal; ICH möchte Pferde züchten, die man reiten und nicht nur anschauen kann. Und vielleicht sind die Nachkommen ja auch etwas hübscher. Das weiß ich leider nicht. Kann natürlich auch sein, dass Duino seine Rittigkeit nicht mitvererbt. Das weiß ich leider auch nicht.
Insofern habe ich leider auch nicht so viel Infos.
Kommentar
-
-
Wir hatten letztes Jahr ein sehr bewegungsstarkes Stutfohlen von Duino, siehe hier:
So als Absetzer war die Größe eher etwas gering. Anfangs schien das nicht unbedingt so. Allerdings hatten wir auch Inzucht auf Donnerhall._______________________________
Zuchthof Wanning
Im Hach 1
48465 Quendorf
Tel. 0172 / 999 6057
www.pferde-dressur.de
Kommentar
-
-
Zitat von lombarde Beitrag anzeigenGebt ruhig fleissig weiter Euer Geld an Sprehe!
Will sagen, als Neuling auf dem Gebiet bekommt man schwer einen Blick hinter die Kulissen!
Man muss sich erst einlesen und Erfahrungen, Stimmen und Meinungen sammeln um sich einen Weg durch den Zuchtdschulgel zu bahnen!
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, aber (zumindest ich) stehts bemüht dazu zulernen!
Persönlich sind mit eigentlich eh meist die "kleineren" und "überschaubaren" Hengststationen sympatischer!
Nach dem Motto "Quälität statt Quantität"! Und das ist jetzt nicht auf Sprehe bezogen, sondern ganz generell, nicht dass ich wieder eins aufn Deckel krieg!
Danke liebes Forum, dass ihr mir bisher immer so hilfreich wart!!!
*wolltichnurmalgesagthaben*
Kommentar
-
-
Das war ja auch kein Vorwurf oder Hochnässigkeit, sondern lediglich ein Denkanstoss.
Ich versuche hilfreich zu sein wo ich kann und in diesem Fall hoffe ich so hilfreich zu sein und nicht die Hengste zu besprechen, die wahrlich keine Schuld an ihren Besitzern haben.
Kommentar
-
-
@Nice
Nein, wir haben die Anpaarung nicht wiederholt.
Auch ich bin eigentlich kein Freund von Sprehe._______________________________
Zuchthof Wanning
Im Hach 1
48465 Quendorf
Tel. 0172 / 999 6057
www.pferde-dressur.de
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|