Ja, das finde ich auch. Wäre deshalb über Infos über seine Nachzucht (ausser der gekörten Hengste) dankbar, zB was soll die Stute mitbringen, was verbessert er, usw....
Althengste
Einklappen
X
-
@Oppenheim: Da Du gerade von Opfer bringen redest: Ich hab 2004 eine Stute nach Fürstenfeldbruck zu Polarpunkt gefahren, die andere zur gleichen Zeit zu Askar AA nach Westfalen. Die Kilometer rechne ich jetzt nicht aus, aber beide standen locker durchschnittlich 5-6 Stunden im Hänger, ein Weg. Das Ergebnis war, beide stolz tragend und wohlbehalten zurück. Die eine zweieinhalb Monate später an Darmverschlingung eingegangen, die andere bei der Geburt des Fohlens mit diesem zusammen.
Ich glaube, jeder versteht, wenn ich erst mal keine Lust auf "Opfer" mehr habe und dieses Jahr die bequeme künstliche Besamung vorziehe.Die Stute, die für Vivus vorgesehen ist, soll eh erst in zwei Jahren gedeckt werden und wenn ich dann immer noch der Meinung bin, der paßt, dann fahr ich auch dahin.
Kommentar
-
-
Finde ich ja supi, daß Du Deine Stuten so weit gefahren hast. Es tut mir total leid, was da passiert ist, aber mit Verlaub, das hat doch nix mit den Hengsten bzw. dem Natursprung zu tun.
Ist ja auch o.k., wenn Du Dich erstmal für die Besamung entschieden hast.
Ich hab das nicht nur auf Dich bezogen, sondern allgemein.Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)
Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!
Kommentar
-
-
Was das Fahren zum Hengst angeht...
Ich kann schon verstehen, wenn das nicht jedermanns Sache ist. Zumald die Fahrerei auf deutschen Autobahnen heute mit Hänger auch nicht mehr so der Spaß ist wie noch vor 20 Jahren! Da wir aber auch zur guten Besamungstation mind. 2 Stunden fahren ist das ja schon fast wie "zum Hengst".
Das update zur Stute: die platzt bald. Und hat noch 4 Wochen....
@ Oppenheim,
tut mir sehr Leid für Palisander, aber ein schönes Leben hatte er am Ende noch! Freut mich, daß ich ihn noch persönlich erleben durfte. Grüße an die Kunaths!
Kommentar
-
-
Hab ich auch nicht behauptet, daß das was mit den Hengsten zu tun hat. Habe nur die Gründe erläutert, warum ich momentan einfach keine Lust habe, so weit zu fahren.
Kommentar
-
-
Zitat von [bZitat[/b] ]Zitat
Gehrmann sagte zu einer Freundin von mir man müßte bei Handryk(auch bei Van Deyk) wegen seiner kleinen knappen wenig Schulter auf passen ....stimmt das @Oppenheim??
Kannst mir das mal näher erklären? Wir wußten alle nix damit anzufangen. Am besten mal Herrn Gehrmann fragen.Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)
Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Yara, 09.03.2018, 10:39
|
42 Antworten
7.792 Hits
0 Likes
|