Althengste

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • AnjaZ
    • 04.11.2002
    • 1403

Althengste

Hallo zusammen,

nachdem das Topic Über Junghengste läuft, interessiert es mich sehr, wer denn einen bewährten Althengst nutzt und warum?
    Was versprecht ihr euch von der Anpaarung? Wie schätzt ihr die Vermarktungschancen des Nachwuchses ein?

Ich selbst werde dieses Jahr den Trakehner Tivano nutzen weil er 1. über hochinteressantes Leistungsblut verfügt (hatte 3 nächste Verwandte Tenor, Tipperary und Tuareg) und ich mir dieses unbedingt sichern möchte, 2. auch über Herzensdieb als Muttervater positiv in Erscheinung getreten ist (wobei ich mir die Anpaarung schon im Sommer ausgedacht habe) und 3. es eine absolute Bauchentscheidung ist!
    So was kann ja mal klappen!
    Da Tivano eher ein Stutenmacher ist, hoffe ich natürlich auf weiblichen Nachwuchs.
    Avatar: St.Pr. und Pr. Stute Isiria v. Easy Game - Kostolany - Chopstick

www.trakehner-zucht.de
  • hileira
    • 07.02.2006
    • 205

Bin eigentlich auch dafür, Althengste, die sich schon bewährt haben, zu nutzen solange es sie noch gibt.

Wir haben auch mit Tivano spekuliert, aber leider ist uns der Aufwand (800-900km zu fahren) zu groß muss ich ehrlich sagen. Auch habe ich selber noch keine direkte Nachzucht von ihm gesehen. Haben dann wegen Tuareg überlegt, bei dem ich mich aber wegen der Größe fürchte, da die Stute auch nur 164cm hat.
    Mittlerweile sind wir am Überlegen zwischen VanDeyk (hast Du viell. eine Ahnung welche Stuten er benötigt bzw. gut sind für ihn?) oder aber auch seinem Sohn Kaiserkult (gefällt mir sehr gut, ist rittig, leistungsbereit und wäre einen Versuch wert).

Für die zweite Stute möchten wir ziemlich sicher Michelangelo nehmen.

Kommentar

Ich werde für eine Stute Pontifex nehmen.
      Im Jahr 2005 hatte Ponitfex von 41 placierten Pferden 13 mit S-Erfolgen. Nach Adam Riese 32 %!
      Hatte ihn vor 2 Jahren schon mal genommen. Stute hat leider resorbiert. Fohlen war schon vorbestellt .

Eine weitere kriegt Anfang April ein Popcorn Fohlen. Wenns gepaßt hat, wird ders auch wieder. Popcorn hat ebenfalls in Dressur und SPringen S-erfolgreiche Nachzucht. Zusätzlich hat er viele im länldichen Sport erfolgreiche Nachkommen, die teilweise sehr hohe Gewinnsummen haben (z.Bsp. ein 6-jähriges Dressurpferd mit 2.400 EUR Jahresgewinnsumme&#33. Seine Töchter vererben sich sehr gut für alle Sparten.
      Alternativ habe ich für diese Stute noch Piano II im Auge, dessen Nachzucht im Springen bis international überzeugt.

Kommentar

• Oppenheim
        • 27.01.2003
        • 3234

Schade, daß Du nun doch nicht Handryk nimmst.

Jetzt haben sie ihn schon in die Besamung gegeben, weil so viele darum gebeten haben. Bin gespannt, ob er überhaupt mehr Stuten bekommt oder ob das ganze nur heiße Luft war.
        Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• Lindenhof
          • 17.11.2004
          • 2253

1x Florestan I für unsere Weltmeyer/Werther-Staatsprämienstute
          1x Ehrentusch für unsere Adlerschildxx/Gaugraf-Sportregisterstute

Beide bereits besamt - sind jetzt fleissig am Daumen drücken und auf Holz klopfen, damit es hoffentlich klappt.

Im April erwarten wir ein Caprimondfohlen (denke, den kann man auch als Althengst bezeichnen) aus unserer Donnerschwee/Royal Angelo
          www.lindenhof-gstach.de

Kommentar

• zausibaer
            • 02.07.2005
            • 609

Hallo,

ich möchte gerne nächstes Jahr nochmal zu Weltmeyer, da die Stute dieses Jahr in den Sport soll. Ich hoffe, dass der alte Junge noch fit bleibt

Viele Grüße
            Graciah (Goethe / Heraldik xx / Davignon I / Grande)

Kommentar

• AnjaZ
              • 04.11.2002
              • 1403

@oppenheim
              ich habe überlegt zwischen Handryk und Tivano. Letzter ist älter und wohl nicht mehr lange zu haben, deshalb dieses Jahr Tivano. Aber Handryk ist nach wie vor ein heißer Anwärter auf ein Fohlen aus meiner Bella!

@Thomas66,
              ich kenne ja Deine Bedenken bzgl Tivano. Aber ich bin überzeugt, daß er zu meiner Stute passen könnte. Ein abschließendes Urteil bzgl Bewegung bei einem 21 jährigen Hengst, der im Sport bereits verschlissen wurde möchte ich mir nicht erlauben. Er ist ja nicht mehr so sauber auf den Füßen. Ich habe schon nicht so gute Nachzucht gesehen....aber auch eben wirklich gute. Was ich mit ihm verbessern möchte, ist vor allem Rittigkeit, auch Typ wäre schön

www.trakehner-zucht.de

Kommentar

• Oppenheim
                • 27.01.2003
                • 3234

Wenn Handryk dieses Jahr in der KB nicht genug Stuten bekommt, geht er im nächsten Jahr wieder zurück zu Kunaths in den Natursprung.

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• AnjaZ
                  • 04.11.2002
                  • 1403

@oppenheim
                  was für mich kein Kriterium wäre, den Hengst nicht zu nutzen! immerhin steht ja in der Nähe mein Jährlingshengst und der wird dann besucht
                  Jedenfalls hoffe ich, daß er gut angenommen wird....und wenn ich ehrlich bin, bin ich davon eigentlich auch überzeugt!

www.trakehner-zucht.de

Kommentar

• Oppenheim
                    • 27.01.2003
                    • 3234

Na darüber würde ich mich total freuen! Ich hoffe auch, daß er angenommen wird, aber er wirds trotzdem schwer haben, wegen seiner Schimmelfarbe.

Kommentar

• AnjaZ
                      • 04.11.2002
                      • 1403

@Thomas66

jau uffbasse........werde den Monat eh mal zu Rötschke fahren und die Pferde anschauen....wie siehts mit einem Treffen dort aus?

www.trakehner-zucht.de

Kommentar

• AnjaZ
                        • 04.11.2002
                        • 1403

liewe Grieß...ebbes zum esse???

Klar ruf ih ooo wenn isch nafahr. Vermuddlisch Ende März. Nummer häbb isch, irschendwo bei de plastikdudde im schrank

www.trakehner-zucht.de

Kommentar

• duntroon
                          • 08.11.2002
                          • 5927

thomas, guckst schon mal nach pension! - ende märz wollten wir ja eh mal kommen.
                          das passt dann doch gut zusammen
                          Marco
                          «Gibt es einen Unterschied zwischen Theorie und Praxis? Es gibt ihn. In der Tat.»

SF *08 v. Elfengeist | Sixtus | Kiebitz
                          HF *08 v. Elfengeist | Turnus | Plakat ox

Kommentar

• Furioso-Fan
                            • 12.08.2004
                            • 10940

Evtl. würde ich mich in Sachen framersheim, wenn es nicht so bald ist, gerne anschließen.

Kommentar

• duntroon
                              • 08.11.2002
                              • 5927

prima .. dann könnte man vielleicht noch mal ein wörtchen mit herrn schalter wegen den cg sprechen. hab neue infos

dann plan schon mal den ablauf und ich guck welcher termin am besten passt
                              Marco
                              «Gibt es einen Unterschied zwischen Theorie und Praxis? Es gibt ihn. In der Tat.»

Kommentar

• Furioso-Fan
                                • 12.08.2004
                                • 10940

Wenn Du nicht wieder kneifst, lieber thomas
                                Kommt darauf an wann.

Kommentar

• Furioso-Fan
                                  • 12.08.2004
                                  • 10940

Danke. ich bin ganz vernarrt. Du weisst ja, aus der Halb-Trakki-mama
                                  Gut, dann werde ich mal sehen, ob ich Ende März Ausgang bekomme. Aber ich kann definitiv nicht über nacht weg.

Kommentar

• monti
                                    • 13.10.2003
                                    • 11746

@ff
                                    warum denn nicht.....gönn der armen Mutterstute doch ihr Fohlen und schlaf mal zur Abwechslung im Bett
                                    Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• Tina76
                                      • 13.05.2002
                                      • 4919

Gut möglich das unsere Stute Ende März schon auf St Stephan steht, wenns irgendwie machbar ist würden wir uns dann auch gerne anschließen...

Würd auch gern das Kapriolan Kind bei ellen sehen....
                                      Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

http://pferdevomschwalbenrain.de.to/

Kommentar

• duntroon
                                        • 08.11.2002
                                        • 5927

Zitat von [b
                                        Zitat[/b] (Tina76 @ Mär. 07 2006,10:32)]....wenns irgendwie machbar ist würden wir uns dann auch gerne anschließen...  
                                        das glaube ich aber erst wenn ihr vor uns steht
                                        Marco

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Yara, 09.03.2018, 10:39
                                        42 Antworten
                                        7.818 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Isabella1993  
                                        Erstellt von Mine, 16.04.2023, 16:46
                                        9 Antworten
                                        1.164 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Hobbyzucht  
                                        Erstellt von tomms, 24.12.2013, 16:29
                                        47 Antworten
                                        8.176 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von sgnilebi, 08.01.2020, 11:41
                                        70 Antworten
                                        11.438 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von hufschlag, 28.05.2023, 21:05
                                        33 Antworten
                                        5.489 Hits
                                        5 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Lädt...
                                        X