Lord Sinclair

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Lord Sinclair

Hallo Leute
    Ich habe immer wieder gehört, dass Lord Sinclair und seine Nachzucht zwar bequem und gummig, aber eher schwierig und "auf dem Auge" sind. Könnt Ihr das bestätigen?
    Gruss
    Apollo
  • Dimona
    • 16.07.2003
    • 1573

Also ich hab letztes WE wieder Lord Loxley gesehen, dann muß er ja die Ausnahme sein. Rittig und völlig gelassen! Hab ihn jetzt schon mehrfach bei Wilbers besucht und auch hier in der Gegend auf Hengstschauen und Turnieren gesehn. Der ist absolut cool, von guckig keine Spur.

Ich finde es bei Lord Sinclair selber nur sehr schade, das er so schlecht vorgestellt wird. 2005 in Aachen konnte er nur noch Trallop zeigen, war absolut 4-Takt. Schade.
    http://www.pferdezucht-bettina-kraus...-horse-gate.de

Kommentar

• Chagall
      • 27.12.2004
      • 3863

Habe auch schon viele gesehen und auch geritten und ich mag sie gerne! Haben schon richtig go!
      Aber wer will den schon ein Schlafhaubi???
      Besonders schwierig würde ich sie auch nicht bezeichnen! Da gibt es weiß Gott andere und zeigt mir mal ein Pferd der nicht testet wenn man ihm ans Leder will!
      Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz,
      verliere mit Respekt, aber gib nie auf

Kommentar

Ich kann zur Statistik nur einen beitragen: viieeel Gummi, rittig, superlieb und nett, aber nicht so fürchterlich helle. Schwierig ganz und gar nicht.

Kommentar

also ich finde, er hatte seine Chancen gehabt - gute Chancen - viele und beste Stuten hat er in großer Anzahl bekommen. Und was bitte ist schon großartiges -ausser Lord Loxley- herausgekommen? Ich finde, das ist sehr enttäuschend. Ich denke auch, die Zeit von Lord Sinclair ist vorbei. Was man hört, wird er derzeit überwiegend in der eigenen Stutenherde von P.S. eingesetzt.

Kommentar

• Lord Classic

Ja sag einmal Krümel,wo bekommst Du eigentlich immer deine Informationen her(hören-sagen)??Es ist mir schon öfter aufgefallen das Du über, in meinen Augen noch sehr interessante Deckhengste,so einen Kommentar losläßt!?

MfG Lord Classic

Kommentar

• hike
              • 03.12.2002
              • 6639

Welcher LS ist denn gefragt von 1-3?

LG HIke
              Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

achgott, dass ist halt kruemels Meinung, er findet ihn nicht interessant.

Was mich bedenklich stimmt an den LSs, dass oben einer meinte "der war nicht der hellste".
                Ich mag nämlich wenn ein Pferd aussergewöhnlich viel Gescheitheit zeigt (wer nicht). Hatte noch jemand den Eindruck, LS sind nicht die klügsten ?

Vom Gesichtsausdruck erscheint mir die LS-Sippe schon sehr ausgeglichen und klug.

Muss mal ein Topic eröffnen: "Welcher Hengst vererbt wirklich Intelligenz"

Kommentar

Das war ich mit 'nicht der hellste'. Damit wir uns nicht mißverstehen: das ist ein superliebes, kooperatives und freundliches Pferd. Aber der ist halt eher so wie ein übergroßes Stofftier oder so. Teddy mit gut einsachtzig. Will immer alles richtig machen, ist beim Reiten auch angenehm, zeigt da auch solides Lernverhalten (also nicht volltrottelig oder so), aber so im täglichen Umgang ist er halt eher eben nicht ganz so helle.

Kommentar

Hallo Lord Classic,

wo sind denn dann die erfolgreichen Sportpferde von Lord Sinclair?? Einige gekörte Henste - kein Wunder bei der Anzahl von Bedeckungen die dieser Hengst hatte. Warum wird er denn nicht (mehr) genutzt - wo es Zeiten gab, wo jeder Züchter glaubte, ohne einen Lord Sinclair nicht auskommen zu können ?? Warum hat er denn keine Versammlungsbereitschaft und warum sieht es immer wie ein Gewaltakt aus, wenn Frau Henschke ihn reitet. Bei den Galoppwechseln zum Beispiel....

Kommentar

• Benjie
                      • 02.06.2003
                      • 3226

mit dem das er viel genutzt wurde hast du recht kruemel@, aber mit seiner versamlungsbereitschaft das kommt managment. man kann nen hengst nicht dreijährig schon so bimsen und dann meinen man kann das volle programm durchziehen bis zum gp. das kann man ihm jetzt wirklich nicht krummnehmen.
                      ...ich rate euch vor allem, die Zuchtstuten in Ehren zu halten;
                      ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
                      (100.Koransure)
                      http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4094841
                      http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4095145

Kommentar

• GinavonGonzo
                        • 26.01.2006
                        • 33

Also in Schwagstorf b. Osnabrück läuft im Stall Axmann ein ganz toller Lord Sinclair Nachkomme, 7jährig, bereits mehrmals im Springpferde-L platziert!
                        Es wird die Zeit kommen, da das Verbrechen am Tier genauso geandet wird, wie das Verbrechen am Menschen.
                        (Leonardo da Vinci)

Kommentar

Ich bin mit den Nachkommen des Lord Sinclair absolut zufrieden -- Wenn die Stute über einen sehr guten Charakter verfügt und den nötigen Schuss Blut mitbringt, werdet Ihr mit den Pferden viel Spass haben. Habe mittlerweile 3 Lord Sinclair Nachkommen großgezogen -- beeidruckend ist die Vererbungskraft der Hinterpartie und des ausgesprochen lockeren Bewegungsablaufes. Wenn die Stute nicht über extrem gute Rittigkeitswerte verfügt , kann das ganze Projekt aber dennoch schwierig werden. Die Pferde sind dann meist zwar sehr selbstbewusst aber dennoch sensibel und können einem schon mal Schwierigkeiten bereiten. Halte gerade die Stuten für die Zucht sehr interessant.

Kommentar

Ausnahmen bestätigen immer die Regel. Ich habe Lord Sinclair auf der letzten Equitana gesehen mit einer Anzahl seiner Nachkommen im Ring - die bestätigten meine Meinung. Das waren allesamt brave unauffällige Pferde, wie man sie weiter nicht beachtet und wie sie auch die Welt nicht verändern. Herausragend war wie immer Lord Loxley.

Kommentar

Danke für die zahlreichen Antwroten!

Bis jetzt war ich von LS auch nicht so angetan. Aber wie das Schicksal spielt, kam alles anders:

Ich habe mir soeben einen LS x Calvados I, Jg. 1999, gekauft. Er ist bist braun und unauffällig im Stall, unter dem Sattel aber rittig, begabt (3er Wechsel sitzen schon) und zeigt hohe Versammlungsbereitschaft und Gelassenheit. GGA sind sehr korrekt.

Hoffentlich bleibt das alles so, wie es sich im Moment verspricht...

Wish me luck!

Cheers

A.

Kommentar

Natürlich wünschen wir da Glück.

Und immer schön langsam mit den jungen Pferden

Kommentar

• Chagall
                                  • 27.12.2004
                                  • 3863

Glückwunsch!
                                  Sicher wirst du damit glücklich!
                                  Meiner Meinung nach ist LS immer ne Sünde wert!
                                  Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz,
                                  verliere mit Respekt, aber gib nie auf

Kommentar

• Lord Classic

Hallo Apollo!Herzlichen Glückwunsch zu deiner Entscheidung!Ich habe selbst einen Lord Sinclair I gezogen:gekört und Prämienhengst!Ich beobachte Lord Sinclair I schon seit er 3-jährig ist,und bin heute noch von Ihm überzeugt,auch von seinen Nachkommen.
                                    Toi,toi,toi und viel Glück mit deinem Neuzugang!
                                    MfG Lord Classic

PS:man kann natürlich auch zur "Equitana"fahren und sich ein Bild von den Deckhengsten und ihren Nachkommen machen!Aber Du hast es ja bestimmt von Kruemel gelesen,Zitat:
                                    Allesamt brave,unauffällige Menschen,wie man sie weiter nicht beachtet und wie sie auch die Welt nicht verändern(Gott sei Dank)!!!

Kommentar

@ Lord Classic:
                                      Vielen Dank für die Wünsche und die lieben Zeilen. Ich bin zwar nicht zur Equitana gefahren, aber ich habe den Papa Sinclair in Vechta bei der Hengstvorführung Schockemöhle gesehen. Geht auch...
                                      Lieben Gruss
                                      A.

Kommentar

• Fair Lady
                                        • 13.03.2015
                                        • 132

Um dieses Thema mal aus seinem Dornröschenschlaf zu wecken... wie sieht es denn heute aus? Ist Lord Loxley immer noch der Einzige? Mir fällt spontan noch Lord Leopold ein, den finde ich persönlich auch nicht schlecht.
                                        Zuletzt geändert von Fair Lady; 29.03.2015, 15:36.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Gast, 28.01.2021, 20:05
                                        10 Antworten
                                        1.534 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag gapko48
                                        von gapko48

Erstellt von sporthorses100, 05.02.2013, 21:58
                                        14 Antworten
                                        2.757 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag pacman55
                                        von pacman55

Erstellt von Gusti2014, 10.08.2014, 16:47
                                        53 Antworten
                                        21.612 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag hufschlag
                                        von hufschlag

Erstellt von Cocobell, 24.02.2021, 18:13
                                        10 Antworten
                                        954 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von gutentag, 04.07.2016, 21:38
                                        20 Antworten
                                        2.319 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag pacman55
                                        von pacman55

Lädt...
                                        X