Sachsenwald

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Easy
    • 05.02.2005
    • 200

Sachsenwald

Weiss jemand was über den Trakehner Sachsenwald v. Handryk - ?

Leider keine Ahnung, wo er abgeblieben ist. War bei der Körung extrem Spätentwickler, aber in dem so la la 2002er Jahrgang für mich ein Bewegungshighlight. Galoppade nicht so der Bringer, da eben noch recht unausbalanciert, aber Trab und Schritt optimal. Dazu sehr typvoll, aber reichlich verstellt. Fand den Hengst sehr ansprechend. Ist ein Handryk-Inkognito (also EH Consul).

Ging irgendwie zum Klosterhof (aber nicht in Wahlers Besitz), hat sich dann verletzt und ich habe seitdem nichts mehr gesehen. Wirklich schade. Würde gerne wissen, zu was der sich entwickelt hat.

Oppenheim?

Kommentar

• Llewella
      • 07.05.2002
      • 13532

Er hatte zwei Mal einen Hufbeinbruch, wird aber wohl inzwischen wieder geritten. Oppenheim weiß mit Sicherheit genaueres.

Kommentar

• Oppenheim
        • 27.01.2003
        • 3240

Der Hengst steht bei seiner Besitzerin Elke Trouillé in Bienenbüttel auf der Anlage. Der Bereiter vom Klosterhof, der ihn dort auch ausgebildet hat, ist mit auf die Anlage gewechselt. Das neuste haben wir gerade aus Münster mitgebracht, wo uns Maike Lühring berichtete. Sachsenwald hat seinen 30 TT erfolgreich hinter sich gebracht und wird jetzt auf den 70 TT vorbereitet. Soll sich super machen unterm Sattel, alle sind begeistert. Übrigens ist da noch die Sambucca (Auktionsfohlen NMS 02) - Vollschwester - und auch von deren Rittigkeit wären sie total begeistert. Angeblich soll er wohl auch erstmal im Sport laufen. Mal schauen, wie sich das entwickelt.

Von Verstellungen weiß ich nix.

Schön, daß der noch in Erinnerung geblieben ist.

Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• Easy
          • 05.02.2005
          • 200

Zunächst mal vielen Dank für die Infos. Werde auch mal verfolgen, was draus wird.

Kommentar

• Oppenheim
            • 27.01.2003
            • 3240

Sachsenwald hat am 03.09.2006 in Schlieckau bei Helmar Bescht auf der Anlage erfolgreich seinen 70 TT bestanden.

Ebenso die Trakehner Hengste Impetus als Sieger mit einem Gesamtindex von 140,77, Rheinklang, Sambatänzer und Ippon.

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• Coolness
              • 23.08.2005
              • 2023

Habe Sachsenwald im Mai auf Turnier in einer Eignung gesehen, der machte auch einen ganz anständigen Sprung auch wenn es unpassend war.
              Er ist defintiv kein leichtes Pferd, fand schon das er recht viel Kaliber hat.
              www.hof-bargenkoppel.de

Kommentar

• Birgit
                • 18.02.2002
                • 748

ich habe Sachsenwald im Mai/Juni auf der Anlage gesehen wo meine Stute zum Beritt war. Er wurde dort auf den 70 Tagestest vorbereitet. Ein schickes Pferd. Ich wußte ja nicht wer er ist und ich habe nachgefragt. Von viel Substanz habe ich da aber nichts gesehen, fand ihn eher edel. Eine Schwester von ihm war dort wohl auch zum Beritt.
                Ich weiß auch, dass er in Schlieckau zum 70 Tagestest war, kenne aber keine Ergebnisse.

Viele Grüße
                Birgit

Kommentar

• Coolness
                  • 23.08.2005
                  • 2023

Ich meinte das er für einen Trakehner eine größere Substanz hat.

Ein Büffel ist er mit Sicherheit nicht.
                  www.hof-bargenkoppel.de

Kommentar

• Oppenheim
                    • 27.01.2003
                    • 3240

@Birgit

Das ist ja interessant. Welche Schwester war denn da? Das muß doch bei Trouilles in Bienenbüttel gewesen sein oder?

Kommentar

• Birgit
                      • 18.02.2002
                      • 748

oppenheim, nein die Pferde waren bei Rüdiger Loer auf dem Margarethenhof in Dahlenburg, siehe auch mein posting von Juni zur SLP. Es ist aber nicht weit von Bienenbüttel entfernt. Rüdiger war auch bei der SLP in Schliekau, ist dort glaube ich auch geritten. Ich weiß leider nicht welche Schwester es war drei oder 4 Jahre alt. Sie fiel mir auch auf, weil so schicke Schimmel genau mein Typ sind. Rüdiger war vorher im Stall Keller bei Burkhard Wahler, daher wohl die Verbindungen.
                      Ursprünglich kommt er aus Kassel und wurde mir zur Vorbereitung SLP empfohlen, was die absolut richtige Entscheidung war. Weißt du wie Sachsenwald abgeschnitten hat bzw. wo man es nachlesen kann?

Viele Grüße Birgit. Vielleicht bis bald in den neuen Bundesländern, wenn doch nur mein Terminkalender nicht schon so voll wäre.

Kommentar

• Oppenheim
                        • 27.01.2003
                        • 3240

Au ja, das ist fein, wenn Du kommst.

Ja genau, der ist ja mit Sachsenwald in den Stall gewechselt. Hab auch gehört, daß er sehr gut reiten soll. Das müßte dann die Sambucca sein, ich glaub die ist jetzt 4.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                        Erstellt von Manny, 10.02.2011, 13:24
                        5 Antworten
                        1.568 Hits
                        0 Likes
                        Letzter Beitrag Amicor
                        von Amicor

Erstellt von Carley, 07.10.2021, 15:12
                        4 Antworten