Balou de Rouet

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Balou de Rouet

Hallo Horsegate'ler -

ich bin ein Freund von Balou de Rouet.
    Seine Fohlen sind ja wohl nicht so übel und ganz so bunt wie er selber ist, vererbt er ja nicht absolut. Seine Eigenleistung (Platz 2 mit 1489 Euro Eigenleistung in Aufbauprüfungen) überzeugt ja auch. Sein erster Körjahrgang hat allerdings meines Erachtens nicht so überzeugt, da war er nicht groß im Gespräch. Liegt es am Typ oder am Sprungvermögen? Eine Bekannte meinte gar, sie hätte einige Balou's gesehen, die fänd sie alle zu "wuchtig" und "kurzbeinig". Kann mal jemand berichten, der dreijährige Balou's kennt, wie die so sind: Typ, Vermögen, Charakter...
    Würde mich sehr freuen. Besten Dank vorab!
  • ruffina
    • 30.01.2006
    • 722

Leider kann ich noch nicht aus Erfahrung berichten, aber meine Stute erwartet in den nächsten Wochen ein Fohlen von Balou du Rouet.    Bei Interesse kann ich Dir dann gerne die ersten Fotos mailen.  

Im übrigen steht auf dem Zuchthof Kathmann ein neuer Junghengst von Balou du Rouet. Fotos fehlen da noch.

http://www.pferdezucht-pb.ch

Kommentar

• Frufru
      • 17.01.2005
      • 4616

mag den Hengst auch sehr gern. leider mit 5x besamen keine Stute tragend bekommen oder auch schon ohne Samen dagestanden. Ist halt immer blöd, wenn ein Hengst so gefragt ist. Mich hat es auch gewundert, dass bei der großen Anzahl Fohlen nicht nur 2 (ich glaube es waren nicht mehr) auf den Körungen zu sehen waren.
      Die beiden sind sich sehr ähnlich. Viel Vermögen, nicht spektakulär, eher katzenhaft schnell am Sprung. Dunkelbraun, schöner Typ, nicht sehr langbeinig, mit guten GGA.
      www.sportpferdezucht-haygis.de
      Springpferdezucht

Kommentar

• ruffina
        • 30.01.2006
        • 722

Frufru: Da bin ich etwas erstaunt. Ich bin in der Schweiz zu Hause. Das liegt ja nicht gerade um die Ecke. Meine Stute hat gleich beim ersten Mal aufgenommen.

Wo ich Dir recht geben muss, auf den Körungen sehr wenig vertreten. Habe ich auch gewundert darüber. Vielleicht hatte er beim ersten Jahrgang mehr Stutfohlen?

Kommentar

• Frufru
          • 17.01.2005
          • 4616

hatt echt Probleme mit dem Samen. War unterm Mikroskop nicht so besonders. Habe es bei 2 Stuten probiert. Dann aufgegeben, als ich auch nach 2tägiger Vorbestellung nichts bekommen habe. Da steht man dann immer doof da, weil man dann innerhalb von ein paar Minuten auf einen anderen Hengst umschwenken muß oder die Rosse ausfallen lassen. War schon 2003 und 2004. 2005 habe ich es gar nicht mehr probiert. Mein Balou ist jetzt ein Samarant im Bauch. Hatte da anscheinend Glück, den der war auch überrannt. Habe aber nur 1x gebraucht
          Springpferdezucht

Kommentar

• ruffina
            • 30.01.2006
            • 722

Ja, das kann ich verstehen. Ist auch blöd, wenn Du kurzfristig wechseln musst. Da bin ich ja froh, dass es bei mir geklappt hat. Ich wünsche noch viel Glück mit deinem Samarant.

Kommentar

• Deonda
              • 26.01.2002
              • 3867

@frufru: aber samarant und balou sind schon 2 ziemlich unterschiedliche pferde. der eine ein reiner springer und der andere ein reiner dressurler.
              hast du die selbe stute so angepaart
              Beginne jeden Tag mit einem Lächeln

Kommentar

• Rohdiamant

Hallo,
                Balou war das erste jahr (2002) glaube ich, nur für Z annerkant? Diesem ersten jahr hat er sehr wenig stuten tragend gemacht. Das nächste jahr hab ich eine stute mit FS von ihm besamt und die hat auch gleich in Fohlenrosse aufgenommen. 2004 habe ich sechs stuten bei Kunden von ihm besamt, einem tag zwei stuten mit einem portion FS, beide hatten Zwillinge drauf, ne andere Stute mit FS auch von erste mal tragend, und drei stuten bei der Man die schon 2003 gedeckt hat und ganz zufrieden war über das Fohlen, mit TG, keine tragend, folgende Rosse wieder versucht mit FS und alle drei tragend. 2005, eine Stute mit 2 Pailleten TG, tragend!!! So für mich ist der Hengst ganz früchtbar!!!
                Er hat hier in Belgien Stuten bekommen mit Französischen und Hannoveranischen Hintergrund, meistens kurzbeinig, die fohlen wären aber meistens hochbeinig!! Allen braun mit wenig Abzeichen, tollen Charakter. Von Typ vererbt er sehr blutgeprägt, doch gross genug; über die Springveranlagung kan ich bis jetzt nichts sagen da noch keiner beim Freispringen gesehen hab. (auf: http://chevauxdedressage.com, dan auf "chevaux" klicken und dan die Stute "Opus Dei" anklicken, das Fohlen das sie beim Fuss hat ist einem Balou, im herbst nach Frankreich verkauft)

Kommentar

hatte auch kein problem mit dem samen. beim ersten mal gleich tragend. leider hat die stute das fohlen vier wochen zu früh bekommen und es ist nicht duchgekommen. sehr edel, langbeinig, braun und bunt gezeichnet. schade..

Kommentar

• Dori
                    • 16.06.2002
                    • 974

Also, wir haben im Betrieb einige Balou's vor allem die Stuten hoch modern, eine schöner wie die andere,etwas farbe ist natürlich dran aber schön gleichmäßig, am Sprung ein Gedicht.

Kommentar

• Unique Lady
                      • 11.01.2006
                      • 47

Ich moechte gern wissen, wie sehen die Fohlen von Balou du Rouet (oder v. Baloube du Rouet) aus! Wenn ihr Fotos habt, bitte ich per e mail

Kommentar

• Frufru
                        • 17.01.2005
                        • 4616

@deonda
                        nein, nicht die gleiche Stute
                        Springpferdezucht

Kommentar

• Coolness
                          • 23.08.2005
                          • 2009

Ich kenne 2 Balou´s aus unterschiedlichen Müttern, beide sehr elegant und langbeinig und bunt und der ältere auf jedenfall mit guten GGA, der Ältere ist jetzt dreijährig springt mit vermögen und schnellem Vorderbein er steht im mittleren Rahmen denke so 1,68cm hat er, den Kleineren habe ich leider nicht mehr gesehen.
                          www.hof-bargenkoppel.de

Kommentar

• Carlotta
                            • 14.05.2003
                            • 62

hallo,

wir haben 2 Stuten vom Balou aus dem 2004er Jahrgang; beide total verschiedene Typen aber beide Top in der Bewegung und Typ!! Eine sehr bunt (eine Ebenbild des Vaters sogar mit den Punkten in der Blesse; ohne übertreiben zu wollen, wird das wohl, wenn sie gesund bleibt ein wirklich gutes Pferd, wir hatten bereits viele, viele Interessenten!; Mutter dkl.-braun mit kleinem Stern); die andere mit kleinem Stern (hier war die Mutter ein bunter Fuchs&#33

Momentan lassen wir keine Stuten mehr decken, da wir genug Nachzucht haben und alle vor dem Verkauf ersteinmal selber reiten.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                            Erstellt von tomms, 24.12.2013, 16:29
                            47 Antworten
                            8.106 Hits
                            0 Likes
                            Letzter Beitrag Nickelo
                            von Nickelo

Erstellt von sgnilebi, 08.01.2020, 11:41
                            70 Antworten