Ehemals Dressurpferd bei Ulla Salzgeber. Gekörter Hengst Fuchs und riesig! Wer weiß wo er aufgestellt ist oder noch besser wer kennt Nachzucht. Gehört wohl immer noch Moksel.
World Magic
Einklappen
X
-
Meines Wissens war er nach dem er bei Sportpferde Schmidt wegging,nicht mehr im Deckeinsatz. Hatte aber aus seinem ersten Jahrgang 2 oder 3 gekörte Söhne, wie z.B. Werbespot.
Werbespot von World Magic
-
-
Wie gesagt, glaube nicht,das er in den letzten Jahren gedeckt hatte. 2002 müsste sein letzter aktiver Zuchteinsatz bei Schmidt gewesen sein. Da wurde er ja noch von Holga Finken im Sport vorgestellt. Zwei seiner gekörten Söhne wurden übrigens für viel Geld über die NRW Elite Auktion verkauft.
Ruf doch mal in Lippetal an,ob es noch TG gibt. Vielleicht hat man da auch noch nähere Infos...
Kommentar
-
-
Bei uns im Stall gab es 2002 einen Fuchshengstfohlen von World Magic aus einer Brentano II x Weltmeyer-Stute. Ist als Absetzer verkauft worden. Ich hab ihn allerdings wahrscheinlich vor ein paar Monaten in der Rheinlands-Reiter-Pferde in einer Verkaufsanzeige wiedergefunden.
Kommentar
-
-
Ich habe zur Zeit eine jetzt 7 jährige World magic x Pazifik Stute in Beritt. Braun, 1,63 groß sehr chic und sehr lieb. Ganz leicht im Genick und super weich im Maul.Schöne GGA. Hatte vorher nur leider eine Besitzerin, wo die Chemie zwischen Reiterin und Pferd überhaupt nicht passte. Reiterin hat sie ziemlich hart rangenommen und sie hat nach langem Stillhalten dann die Arbeit bei ihr verweigert. Bei anderen , feineren Reitern gar nicht. Tolles Pferd und verkäuflich.Sie ist sehr menschenbezogen und anhänglich.
Kommentar
-
-
Ist ner längere und für mich ziemlich traurige Geschichte.
Also in Kurzfassung:
Wir haben ein junges Pferd bei ihm gekauft und unsere alte Stute bei ihm eingehandelt. Beim Kauf ist uns versichert worden eine Ankaufsuntersuchung wäre gemacht worden und alles wäre in Ordnung. Der Bericht sollte beim Bringen des Pferdes mitgebracht werden. Tat er aber natürlich nicht. Wir sind dann 5 Monate hinter dem Bericht und den Röntgenbildern hergelaufen und als sie dann endlich kamen sahen sie sehr schlecht aus. Wir sind dann nochmal mit dem Pferd in die Klinik und die haben dann jede Menge Sachen festgestellt. Er war also so gut wie platt auf den Beinen. Dann wollten wir ihn zurückgeben und der liebe Herr Blass hat ein riesen Theater gemacht. Dazu muss ich sagen, dass ich schon nach diesen 5 Monaten wahnsinnig an diesem Pferd gehangen habe, weil er einfach nur super lieb und brav war und ich mit meiner alten Stute sehr große Probleme und ein heftigen Unfall gehabt habe. Ich hab auf jeden Fall echt Rotz und Wasser geheult als wir den wieder zurückgebracht haben. Und der Blass hat sich aufgeführt wie ein kolerischer Giftzwerg. Schließlich und endlich haben wir das arme Pferd dagelassen, uns nach der Aktion auch kein anderes seiner Verkaufspferde angesehen und wollten unser Geld wiederhaben. Das Geld kam dann nach vielem Hin und Her in 2 Raten (und das Pferd war relativ günstig) nach nem halben Jahr dann endlich bei uns an.
Das Alles hat natürlich nichts mit seinem Deckgeschäft und Warkando´s Wonderboy zu tun. Nur ich will nie mehr auch nur noch irgendetwas mit ihm zu tun haben.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Yara, 09.03.2018, 10:39
|
42 Antworten
7.738 Hits
0 Likes
|