Perpignon von Pilot

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ridinglisa

Perpignon von Pilot

Hallo ihr alle,
    ich bin nun schon lange begeisterte Horse-Gate Forum leserin und nun habe ich auch einmal ein Anliegen an euch.
    Und zwar bin ich auf der Suche nach jeder Art von Informationen über den Hannoveraner Hengst Perpignon von Pilot.
    Ich suche Bilder, Nachkommen, Erfolge, Vererbung etc. einfach alles.
    Ich selbst habe einen Perpignon-Sohn. da ich beim Kauf nicht darauf geachtet habe bzw. mich in dieser Hinsicht nicht auskannte suche ich nun alles erdenkliche an Infomaterial und bevor ich die FN dafür bezahle, dass sie mir erfolgsauskünfte gibt, wollte ich es hier ersteinmal probieren.

Würde mich wirklich sehr über jede art von Info freuen!

Gruß
    Lisa
  • ridinglisa

Also ich bin erstaunt das bisher noch niemand eine Idee hatte. ich war mir schon bewusst darüber das Perpignon nicht der berühmteste Pilotsohn ist, aber das er so unbekannt ist haätte ich nicht gedacht

Kommentar

• Kathrin
      • 29.04.2004
      • 1401

Es wurde gerade letztens Periguex von Perpignon aus einer Stakkato Mutter in Verden für Hannover anerkannt. Er ist im Besitz vom LG Celle und hat dort auch schon HLP gemacht. Gehörte mit zu den besten Springhengsten. Seine GGA waren aber doch arg gewöhnlich. Ich mochte ihn aber irgendwo doch. Wäre eine echte (Blut-)Alternative für den Springpferdezüchter).
      Das LG Celle hatte mit Provider (aus einer Alme Mutter) auch schon mal einen Perpingnon Sohn aufgestellt. Der hatte ne sehr gute HLP gemacht, wurde aber wenig genutzt und schied dann schnell aus (war ein etwas "klobiger" Schimmel)

Perpingnon selbst ging mit J. Winter recht erfolgreich im Sport (ich glaube sogar bis S). Sein Schwerpunkt ist eindeutich das Springen. Er steht in Celle auf Station. Vielleicht bekommst du dort mehr Infos.

Kommentar

Unser Bekannt hat einen Dreijährigen von ihm aus einer Grosso Z Mutter . Häßlich . riesen Schädel , schlagsig . Liegt aber wohl ehr an der Vererbung der Mutter . Die hat ein ein For Feeling gebracht , genau so schlecht .
        Im springen sind die auch .beid enicht so die Kracher . die Mutter ist samt Reiter immer über den Pacour Zaun gehüpft . In Dressur wie im springen . Irgend wann haben die es dann auf gegeben . Tragend gewurden ist Sie nach den Beiden nicht mehr nur Bösartig .
        Ist vieleicht ganz gut, das der Liebe Gott ,ihre Fruchbarkeit bereits mit 12 J.eingestellt hat .

Kommentar

• cavallerina
          • 26.02.2005
          • 695

Perpignon ist Pilot-Watzmann-Pokal gezogen.
          Perpignon hat selbst eine Gewinnsumme von 15 580 € und eine NK LGS von 15 100 €.
          1 NK in 2005 erfolgreich in KL. S (Springen). Zuchtwert 109 Pkte Dressur, 145 Pkte Springen.
          29 eingetr. Zuchtstute, 4 StPS. 2 gek. Söhne , einer HB 1. Provider aus Almeo-Argentan Mutter.

Mit Watzmann im Pedigree gehört er sicher nicht zu den "leichten" Vererbern.

LG

Kommentar

• Linaro3
            • 28.09.2003
            • 8079

Perpignon stand eine Weile auf der Station Bargstedt des LG Celles, hat hier nicht riesig viel zu tun gehabt. Kenne einige Nachkommen, die wie er selbst etwas wenig Ausstrahlung haben. Er selbst ist eher ein Wallach im Sportlerformat als ein Hengst. Die NAchzucht die ich kenne, hat häufig die etwas schlechte Halsung von Papa mitbekommen, manchmal ne etwas gerade Oberlinie dabei, BEwegung eher mäßig, am Sprung hab ich vereinzelt ordentliche gesehen.

Der zweite gekörte Sohn des Perpignon ist bei uns groß geworden, aus einer etwas speziellen Matcho Mama. Der Hengst war immer artig und sehr umgänglich, ging über den Hengstmarkt nach Polen oder irgendwo in die grobe Richtung

Perpignon ist meine ich aus diesem Stamm der Familie Klausingund die Wyoming müsste die Mama sein, brachte die nicht auch den Placido (PSI Preisrekordler)?Prestige Pilot auch aus dem Stamm (und vererbungstechnisch meine ich um Klassen besser, leider hat er nach dem Aufenthalt bei Kathmann, ein wenig Pech gehabt mit seinem neuen Beitzer und auch wenig Chancen gehabt.
            Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• cavallerina
              • 26.02.2005
              • 695

Richtig Linaro, du kennst dich gut aus! Super!

Die Whyoming von Watzmann hat von Pilot den Perpignon, mit Prestige Pilot zwei SPS und den Bundeschampion Placido und mit Sandro noch ein SPS gebracht, die ihrerseits vier NK von Prestige Pilot hat (eine SPS). Ausserdem brachte Whyoming mit Fidermark noch einen gekörten Hengst, der über den Verdener Hengstmarkt verkauf und später kastriert wurde. Whyoming hat auch noch mehrere erfolgreiche Geschwister, denn die Peggy war eine äusserst fruchtbare Stute.

Aus dem Stutenstamm stammt eine meiner Stuten, deswegen interessiert der mich besonders und ich sammle alle Infos.

Kommentar

• ridinglisa

Hallo!
                Okay, also wird meiner wohl nicht der super Springprofi, aber das macht nichts. Er ist absolut klar im Kopf, super brav und verlässlich. Nicht so ein Spinner wie manche andere die vielleicht im Sport super sind aber ansonsten nicht zu händeln sind. Ist meine eigene Erfahrung.
                Ich war im LG Celle und habe mir all die Hengste dort live angesehen und ich muß sagen, die hatten alle nicht so die Ausstrahlung wie sie dort in ihren Boxen standen. Da fand ich Perpignon am besten. Ich denke vielleicht hätt ich ihn mir auch ausgesucht. Er hatte irgendetwas an sich, was ich toll fand.

Gruß

Kommentar

• Herzensdieb
                  • 05.03.2006
                  • 611

Was ist eigentlich aus Provider geworden, ich hatte mal gehört er sei an Ludger Beerbaum verkauft worden, ist da was dran oder waren das nur Gerüchte? ich mochte ich gerne leiden, leider auf Grund seiner Farbe nicht so genutzt wie ich mir das gewünscht hätte!
                  Wie sagte ein alter, erfahrender Züchter:

1 und 1 macht noch lange nicht 2.

Kommentar

• finesse411

Ja, was ist eigentlich aus Provider geworden? Würde mich wahnsinnig interessieren, da er aus der Zucht meiner Familie stammte. Ich freue mich über Infos.

Kommentar

• perpilympic
                      • 28.01.2010
                      • 303

Das würde mich auch interessieren. Habe mich neulich mit einem Bekannten unterhalten, der ganz begeistert von dem Provider bei klatte ist. Er hat neulich beim Landgestüt gefragt, aber selbst die wissen es nicht! Habe mir Provider als Junghengst angeguckt und war ganz begeistert. Ich persönlich finde auch, dass die Pilot-Linie in Hannover nicht richtig anerkannt ist. Dabei haben diese Pferde meines erachtens den richtigen Willen für den Springsport.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                      Erstellt von Dressage_2017, 13.02.2020, 17:34
                      6 Antworten
                      1.687 Hits
                      0 Likes
                      Letzter Beitrag indiana75
                      von indiana75

Erstellt von Manny, 10.02.2011, 13:24
                      5 Antworten