Albatros

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Uniqua
    • 20.03.2005
    • 6631

lach

ich würde sagen das du eine stute hast die eine tolle (für mich! ) größe vererbt!!!!

Kommentar

• ruffina
      • 30.01.2006
      • 722

Ja, das ist für mich auch eine ideale Grösse. Aber ob ich die wohl mit jedem Hengst bekomme? Was meinst Du?
      Mich hat ja auch schon der Lordanos gereizt, aber dem sagt man ja auch nach, dass der zwischendurch auch mal einen mit nur 1.60m vererbt.
      http://www.pferdezucht-pb.ch

Kommentar

• Uniqua
        • 20.03.2005
        • 6631

ja da hast du recht...kenne hier einen lordanos der ist knapp 157cm....aber ein ganz ganz großer!!!!!

du das kommt auf deine stute an! ich für mich hätte auf meiner kleinen stute nie den lordanos gesetzt....wobei ich denke wenn ich deine große hätte würd ich da garnicht lange überlegen!

esb ist einfach nur toll zu sehen was der lordanos an tollen unkomplizierten pferden macht....finde ich...
        vom typ her steh ich aber eher auf ludwig... na ja aber meine stute darf eben auch ein wenig *mehr* vertragen :-)

ich denke verkaufstechnisch kann man die beide gut loswerden....wie findest du denn den sohn von ludwig bei sosath ?

Kommentar

• ruffina
          • 30.01.2006
          • 722

Der junge Ludwig ist mir auch aufgefallen, aber ich möchte nicht unbedingt einen Fuchs. Hätte gerne wieder einen braunen oder dunkler.
          Die ersten beiden Fohlen, beides Stuten, habe ich verkauft. Eigentlich wollte ich das jetzige Stutfohlen behalten, aber ein Kollege von mir, der meine Stute auch im Sport geritten hat, wollte unbedingt dieses Fohlen von ihr. Der Preis ist super, also hab ich sie eben verkauft.
          Das nächste ist vielleicht auch ihr letztes Fohlen, kommt auf die Gesundheit der Stute an, und das möchte ich auf jeden Fall behalten.
          Da meine Stute ein 100% Verlasspferd ist, gibts ja nur selten, mache ich mir wegen der Rittigkeit etwas weniger Gedanken, als um die Grösse.
          Das erste Fohlen von ihr ist von einem Hengst, welcher unheimlich streut.
          Bei Sosath hat es ja einige tolle Hengste, da reizt mich schon der eine oder andere, von denen, die schon Nachkommen haben.
          http://www.pferdezucht-pb.ch

Kommentar

• Ashley
            • 02.02.2003
            • 759

also unser ludwig war groß genug bei der geburt. stute ich etwas über 1,70m. das fohlen war so groß das es nicht aufstehen konnte. haben mit 3 leuten versucht ihn auf die beine zu bekommen. als er mal stand konnte wir es kaum glauben. ich konnte kaum noch über seinen hintern schauen. bin zwar nicht die größte (1,60m) aber bei der gebnurt schon so riesig. fohlen hatte unglaubliche bewegung. hatte die zulassung zur fohlenauktion in vechta. haben ihn aber vorher gut verkaufen können. ich würde für ludwig nicht zu schwere stuten nehmen. er ist ja ein ganz schönes kraftpaket. landor verfeinert wirklich. die meinungen sind über ihn geteilt was richtigkeit angeht. ich würde ihn nicht unbedingt für eine "unrittige" oder bekloppte stute einsetzen. habe selbst 2 landor's. bin sehr zufrieden mit ihnen.

liebe grüße
            liebe grüße

Kommentar

Video von dem ein Jahr ältere Vollbruder von Albatros; Alicante v. Acord II x Landadel.

Hier in einem internationalen Youngster Tour in Dänemark, februar: Video von Alicante

Alicante steht bei Stall Birkelund zur verfügung!

MfG Flo

Kommentar

• Elsbeth
                • 02.04.2010
                • 2388

Albatros musste leider kastriert werden.
                Also nur noch TG verfügbar
                Schade, schade

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                Erstellt von hufschlag, 04.07.2022, 10:29
                24 Antworten
                3.326 Hits
                1 Likes
                Letzter Beitrag hufschlag
                von hufschlag