Hengst Levisto

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ruffina
    • 30.01.2006
    • 722

Hengst Levisto

Ich habe im letzten Jahr gesehen, dass es vom Hengst Levisto viele interessante Nachkommen gegeben hat. Sowohl Stuten wie auch gekörte Hengste.
    Weiss jemand, wo dieser Hengst in diesem Jahr auf Station steht?
    http://www.pferdezucht-pb.ch
  • harry
    • 18.04.2002
    • 1159

Bei Zangersheide www.zangersheide.com
    In 2005 mussten stuten gebracht werden, so viel nachfrage hatte er, wie es dieses jahr ist, weiss ich nicht.
    Hier findest du ein video. Glaube nicht das er das letzte an vermogen hat, muss immer mit viel tempo ruber.
    Vidéos d'étalons - Videos de chevaux de sport - Video of sport stallions
    Artz gegen Pferdezuchter: Sie haben nur noch ein Monat zu leben. Fragt Pferdezuchter: Wovon denn?

Kommentar

• ruffina
      • 30.01.2006
      • 722

Danke für Info. Wenigstens kann man sich den Hengst jetzt auch mal ansehen. Auf der Seite von Zangersheide hat es leider kein Bild.
      http://www.pferdezucht-pb.ch

Kommentar

• hardy
        • 03.12.2003
        • 137

eine freundin hatte den auch mal in planung, hatte ja eine tolle hlp mit 156 punkten - ist halt die frage wie bewußt du einen hengst nutzen willst, der nicht ocd-frei ist. wiewohl ich weiß, dass es von ihm bereits ein paar gekörte nachkommen gibt.

Kommentar

• harry
          • 18.04.2002
          • 1159

Wo her hasst du die info's uber OCD? Zangerheide garantiert das die Hengste OCD-frei sind und geben es als info mit, wenn dies nicht der fall ist, beispiel Andiamo.
          Artz gegen Pferdezuchter: Sie haben nur noch ein Monat zu leben. Fragt Pferdezuchter: Wovon denn?

Kommentar

• hardy
            • 03.12.2003
            • 137

hat mir mal ein befreundeter tierarzt erzählt, der viel über zangersheide deckt und ich glaube auch, dass das in holland und belgien allgemein bekannt ist. ich habe außerdem das magazin nicht bei der hand, sie haben das aber sogar schon mal publiziert.

Kommentar

• Stella_Elton_Calimero1

Zitat von [b
              Zitat[/b] (harry @ Jan. 30 2006,14:10)]Wo her hasst du die info's uber OCD? Zangerheide garantiert das die Hengste OCD-frei sind und geben es als info mit, wenn dies nicht der fall ist, beispiel Andiamo.
              Im Hengstkatalog 2005 der Zangersheide steht eindeutig "not OCD-free"! Leider, hätte mir schon gefallen der Bursche.

Kommentar

• philli
                • 02.09.2004
                • 531

Als ich letztes Jahr mit denen Teleefoniert habe wegen Levisto und mich AUSFÜHRLICH beraten lassen habe, hatten sie das nicht erwähnt... das hätte mir die Entscheidung gegen ihn leichter gemacht. Aber letztlich hatte ich keine Lust meine Stute dahin zu stellen.
                Infos findet man auch unter
                www.levisto.de

Kommentar

• Moonlight69
                  • 23.09.2006
                  • 1860

Mich interessiert dieser Hengst sehr.
                  Wo ist er denn aufgestellt, und wie hoch ist die Decktaxe? TG, FS, oder Natursprung?
                  Wer hat Nachzucht von ihm, und wie vererbt er sich?
                  Was für Stuten kann er gebrauchen, und welche Stuten eher nicht?

Freue mich auf Antworten, und wer Fotos von Levsto Z Nachkommen hat, bitte bitte einstellen, danke!
                  www.bunte-windspiele.de.tl
                  www.langhaar-whippet.eu

Kommentar

• Linaro3
                    • 28.09.2003
                    • 8079

Hallo Moonlight,

Levisto gehört dem Gestüt Zangersheide und ist zur Zeit via TG verfügbar! Ob es FS gibt, weiß ich nicht! Jedenfalls ist das Gestüt leider bei TG schon nicht gerade auskunftsfreudig und du musst wirklich häufig nachhaken, bevor etwas passiert!

Du brauchst bei der Mutter sicherlich eine recht konsequente Größenvererbung! Da streut der gute Levisto ganz gern mal, ebenfalls im Phänotyp, da gibt es sämtliche Formen, Farben und Größen, scheint doch recht stark an der Mutter zu liegen! Ansonsten hocherfolgreiche Springpferde mit viel Einstellung und Go! Dieses Jahr haben sich einige für Warendorf qualifizieren! Es gibt auch einen gekörten Sohn names Levistano (oder so ähnlich), ebenfalls für Warendorf qualifiziert! Braun und mehr Rahmen als der Vater!

Ein guter Bekannter von mir hat eine Levisto Stute in der Zucht (Mutter von Acord II / Grannus / Wienerwald)! Ganz harmonisches Pferd im mittleren Rahmen, recht geschlossen, vielleicht ein wenig "holsteinisches" Hinterbein! Ich mag den sehr gern, werde den sicherlich mal einsetzen, eben weil es mich einfach beeindruckt, dass die breite Masse im Sport so gut zu funktionieren scheint!
                    Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• Moonlight69
                      • 23.09.2006
                      • 1860

Hallo Linaro3.

Auf der Zangersheider HP habe ich schon geschaut, dort wird er nicht mehr unter den Hengsten aufgeführt.

Sollte er für meine Stute in die engere Wahl kommen, so bringt sie sicher die nötige Größe mit, sie ist nämlich 1,75 groß und noch nicht fertig. Von daher kommt/käme mir ein kleinerer Hengst sehr gelegen.

In Beuster habe ich am WE einen fantastischen Levisto-Sohn gesehen, in der Dressur, einfach toll.

LG
                      Zuletzt geändert von Moonlight69; 13.08.2007, 09:52.
                      www.langhaar-whippet.eu

Kommentar

• Linaro3
                        • 28.09.2003
                        • 8079

Nein, er ist nicht offiziell aufgestellt, der ist ja nicht OCD frei! Aber er steht definitiv noch dort laut Herrn Wiepert, mit dem hatte ich vor ca. 2 Wochen gesprochen, weil ich eben TG kaufen wollte! Zangersheide sagte mir, er stehe im Sportstall und es gebe TG (alle Infos sollten via Email oder Fax kommen) ist leider noch nicht passiert!
                        Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

Kommentar

• Moonlight69
                          • 23.09.2006
                          • 1860

Hm...
                          Weißt du denn wie hoch die Decktaxe ist?
                          www.langhaar-whippet.eu

Kommentar

• Linaro3
                            • 28.09.2003
                            • 8079

Nö, darauf warte ich ja noch Ich denke, das TG wird pro Pailette abgerechnet!

Kommentar

• Moonlight69
                              • 23.09.2006
                              • 1860

Bist du so nett, und stellst die Infos, die du von Zangersheide bekommst, online sobald du sie hast? :-)
                              www.langhaar-whippet.eu

Kommentar

• Linaro3
                                • 28.09.2003
                                • 8079

Ich gebe dir dann Bescheid natürlich! Die werden sich wohl irgendwann melden! Zumindest haben die das klare Signal: "Kunde, droht mit Auftrag", ich muss jetzt nur noch die Rahmenbedingungen wissen ! Und wenn die die Holländer schlagen wollen, dann habe ich das TG sogar pünktlich zur nächsten Saison!

Kommentar

• Moonlight69
                                  • 23.09.2006
                                  • 1860

Für was für eine Stute möchtest du ihn denn nehmen, wenn ich mal fragen darf?
                                  www.langhaar-whippet.eu

Kommentar

• Linaro3
                                    • 28.09.2003
                                    • 8079

Ich hatte erst an die Acord II / Mytens xx gedacht! Das geht aber glaube ich nicht, mit der Größe! Jetzt plane ich die Contendro / For Pleasure, Stute selbst ist sehr langbeinig und groß und bei dem Stamm weiß ich zudem, dass man sich drauf verlassen kann!

Kommentar

• Moonlight69
                                      • 23.09.2006
                                      • 1860

Hallo.

Es war ein Rappschimmelwallach, mit weißem Schweif. Alter entweder 5 oder 6. Ging A oder/und L Dressur. Sehr schicker eleganter Typ mit ordentlichen GGAs und richtig Gummii und Elastizität. Die Mutterseite weiß ich leider nicht, denn dort gab es keine Kataloge, war ein ländliches Turnier. Den Reiter kenne ich auch nicht, denn wir sind ja aus dem Westen, und die Leute aus dem Magdeburger Großraum kennen wir so gar nicht.

LG
                                      www.langhaar-whippet.eu

Kommentar

• Timpe
                                        • 29.03.2006
                                        • 257

Bei der letzjährigen Brandenburger Körung waren einige Levistos dabei. Tolle Bewegungen für einen Springer. Sehr schwach vom Schritt her. Größe soll wohl immer ein Problem bei ihm sein.

Habe auch mal am anfang der Saison in Zangersheide angerufen. Haben gesagt die Stute muss auf den hof auch bei TG. Konnte mir das gar nicht vorstellen und habe es dann sein lassen. Kam mir als wollten die nicht.

Bin mal gespannt wenn Du die Preise für TG bekommst. Insgesamt ein sehr interessanter Hengst, den ich bei aktzeptablen Konditionen gerne benutzen würde.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von nosferatu, 10.04.2022, 19:45
                                        7 Antworten
                                        3.375 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Peanut
                                        von Peanut

Erstellt von Hückmann, 03.01.2011, 15:49
                                        25 Antworten
                                        7.909 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag jue
                                        von jue

Erstellt von Mahera, 03.02.2021, 07:58
                                        30 Antworten
                                        2.608 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag tiffany_banks  
                                        Erstellt von quality.horse, 09.09.2010, 06:40
                                        24 Antworten
                                        6.142 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag jue
                                        von jue

Erstellt von Simonne, 30.11.2009, 07:37
                                        21 Antworten
                                        5.689 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag jue
                                        von jue

Lädt...