Embassy II

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Deonda
    • 26.01.2002
    • 3867

Embassy II

Ich habe am Samstag an einer Hengstvorführung Embassy II gesehen.
    Ein wunderschöner, blutgeprägter Hengst. Meiner Meinung nach hat bei ihm der Sandro durchgeschlagen. Er war edel, langbeinig und bewegte sich locker, mit viel Schub von hinten. Auch am Sprung hat er mir sehr gut gefallen.
    In der Boxe ist mir dann aufgefallen, dass der Hengst sehr schmal ist.

Ich habe dann etwas gegoogelt und seine Ergebnisse aus der HLP waren ja nicht gerade toll (HLP Adelheidshof 2004 ). Da hat sein Vollbruder Embassy III besser abgeschnitten (HLP 2005 Adelheidsdorf.

Ich würde den Hengst eventuell für meine Stute nutzen. Sie braucht unbedingt einen Hengst, der edel vererbt und ihre Halsung verbessert. GGA hat sie gute und die wurden noch mit keinem Hengst verschlechtert.

Könnt ihr mir allenfalls etwas über die Embassy-Vollbrüder sagen?
    Beginne jeden Tag mit einem Lächeln

Embassey I steht ja auch im Landgestüt und hat von der Sportlichenseite mehr gezeigt als von der züchterischen bzw. hab ich noch nicht alzu viel Nachzucht gesehen! Embassey III steht nun im Landgestüt Dillenburg und hat sich bereits bei seinemersten Turnierstart in Sögel für das hannoveraner Springpferdechampionat qualifiziert!

Kommentar

Schau dir mal den Embassey III auf der Seite vom Landgestüt Dillenburg an, könnte meiner Meinung nach zu deiner Stute noch besser passen vllt sogar der Contendros Bube!

Kommentar

• Deonda
        • 26.01.2002
        • 3867

Der Embassy III sieht ählich aus wie sein Vollbruder. Embassy III

Bei Contendros Bube hätte ich Bedenken wegen der Halsung.

Was gibt es allgemein über die Vererbung von Embassy I zu sagen.

Kommentar

• Linaro3
          • 28.09.2003
          • 8079

Embassy wurde hier recht zahlreich genutzt. Die Fohlen wissen sich allesamt sehr locker zu bewegen. Der Bursche braucht Stuten mit Adel und Blut ansonsten haben die Gelenke, mit denen man Plüge übers Acker ziehen könnte. Die Kinder sind zahlreich bei den Springpferdeprogramm Fohlenschauen vorn gewesen, nicht zuletzt wegen der ansprechenden Bewegung. Der Hengst selbst war auch erst recht schmal und spät in der Entwicklung. Nachher kam ein gewaltiger Schub und er hat mächtig ausgelegt. Ich fand ihn immer ganz nett, was GGA und Art am Sprung angeht. Aber so richtig das allerletzte Vermögen, weiß ich nicht, hat er meiner Meinung nach nicht.
          Macht häufig nen schön angesetzten Hals und ne gute Oberlinie. Habe ab und an vorne verstellte gesehen, aber keine kritischen Ausmaße.

Wir haben neulich mal ein paar gerade dreijährige Freispringen sehen, waren so an die 10 Embassys. So richtig umgehauen haben die mich nicht, häufig ein wenig klempig von hinten und zu viel Wuchtbrumme. einzig einer aus einer Aarking xx Mutter, der geschmeidig und vorsichtig mit toller Kurver über die Sprünge kam.
          Blut und Anschluss an Holsteiner Blutströmne scheinen zu passen, kompensiert eventuell das etwas fehlende Vermögen, wobei das bei Blut ja immer nicht so ganz einfach ist.

Warten wir es ab, werde in Verden den Freispringwettbewerb wohl besuchen, da werden mit Sicherheit einige dabei sein.
          Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• Deonda
            • 26.01.2002
            • 3867

Vielen Dank für eure Infos.

Immer wenn ich denke, dass ich einen Vererber für meine Stute gefunden habe, heisst es, dass dieser Hengst blutgeprägte Stuten braucht

Kommentar

• Llewelyn
              • 10.11.2001
              • 999

Die braucht er. Im Gegensatz zu Linaro hab ich schon einige gesehen, die gut was in den Socken hatten. Denke nicht, dass der Hengst Vermögen verschlechtert. Bei den Nachwuchsspringern bin ich immer vorsichtig mit Urteilen bis die ersten reit- und springbaren da sind. Bei uns auf dem Hof ist Nachzucht, die ein entsprechendes Urteil in den nächsten Wochen und Monaten zulassen sollte.
              Und vergessen Sie die Pferde nicht!

Kommentar

• Linaro3
                • 28.09.2003
                • 8079

Genau, deshalb hab ich ja auch gesagt, warten wir mehr z.B. in Verden ab. Bei Junghengsten ist das ja eh schwierig, nur finde ich ihn persönlich nicht mit dem allermeisten ausgestattet, daher ist bei Junghengsten mein Schluss erstmal, dass Mutterns ordentlich Vermögen mitbringen sollte. Aber dennoch wir er sicher seinen Weg machen und interessanter als Papa Escudo finde ich ihn aufgrund der mütterlichen Abstammung.

Wen trifft man denn in verden?
                Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• Kathrin
                  • 29.04.2004
                  • 1401

Habe selbst 2 Embassy Fohlen gehabt (aus einer nicht gerade zarten Mutter von Carbid-Goldfasan) beides Hengste. Das sie Vollgeschwister sind sieht man nur auf dem Papier.

Der erste schon als Fohlen verdammt groß, den Kopf und den Typ hatte er von seiner Mutter geerbt . Hals und Halsansatz spitze und mit gewaltig viel Gang drunter, ein großer Dressurstall kaufte ihn als Fohlen. Mittlerweile 3-jährig 180cm Stockmaß! Wird nun gerade angeritten und zeigt sein Springvermögen am WE in Nienhagen beim Freispringwettbewerb.
                  Der Vollbruder ehr das Gegenteil. Großrahmig aber nicht zu groß, Köpfchen, Typ und Farbe genau wie der Vater. Ebenso wie der Bruder sehr guten Hals und Halsansatz. Locker aber nicht so viel Gang wie der erste (für einen Springer aber immer noch oberes Drittel). Ist mittlerweile in Hengstaufzucht bei J. Löhden und entwickelt sich prächtig.

Die beiden Vollbrüder habe ich nur auf der HLP gesehen. Dort gefiel mir Embassy 3 auch hinsichtlich Dressurveranlagung besser. Beide kommen aber nicht an den Typ des ältesten Bruders herankommen. Embassy3 übrigens Prämienhengst.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                  Erstellt von Valerie II, 16.04.2024, 09:46
                  9 Antworten
                  1.883 Hits
                  1 Likes
                  Letzter Beitrag hopplahop
                  von hopplahop

Erstellt von Sams, 16.02.2015, 20:29
                  97 Antworten