Dancier

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Dancier

Hat jemand Bilder von Dancier unter dem Sattel gesehen?
    Wass wissen wir über sein Mutterstamm?
    Wird er für die Decksaison 2006 auf Celle stationiert und gibt es dann (nur) TG für das Ausland?
    Ich habe das Eylers DVD bestellt und warte gespannt darauf!
    MfG

Gibt es wirklich kein Fotos von Dancier unter dem Sattel? Er wurde doch zum besten Hengst des Jahrgangs 2002 gewählt...
    Wer hat ihn unter dem Sattel gesehen und wie war er?

Kommentar

• Diana1309
      • 10.03.2004
      • 685

Hallo Thomas ich habe Dir mal ein Bild aus dem Klosterhof Prospekt
      eingescannt!

Lieben Gruß Diana

Avatar His Highness v. Hohenstein I - Donnerhall

Kommentar

• bright speed
        • 08.08.2004
        • 160

Schau mal unter dem Beitrag Hengstturnier in Sögel. Da haben wir unseren Eindruck eingestellt.

Kommentar

• Linaro3
          • 28.09.2003
          • 8068

Und gib mal unter suchen Dancier ein, da findest du sicher was, habe meine Eindrücke hier schon zwei geschildert.

Liebe Grüße an dich
          Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

Danke schön Habe jetzt alles gelesen aber will gerne mehrere Bilder sehen

Kommentar

• vielePferde01

video (unten):

Kommentar

• Sir Alfred
                • 19.02.2007
                • 2054

Hat jemand eine Nachzuchtschau besucht oder kann genaueres über seine Vererberqualitäten berichten? Welche Stuten sind evtl. von Vorteil?

Kommentar

• HDT
                  HDT kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Wir haben zwei Stuten Von Dancier tragend. Eine Don Frederico- Weltmeyer und eine Don Darius-Metternich.

• Charlie92
                  Charlie92 kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Und noch einen hat's erwischt:

Das Niedersächsische Landgestüt Celle war immer ein Wegbereiter für modernes Handeln: Ob es um die Förderung der Landespferdezucht durch die Bereitstellung hochqualitativer Hengste, die Veredlung der Reitpferdezucht durch die Einkreuzung von Englischen Vollblütern, die traditionellen Hengstparaden und öffentliche Präsentation der Landbeschäler, die Gründung der ersten Hengstprüfungsanstalt auf deutschem Boden oder die Etablierung moderner Biotechnologien, wie der Künstlichen Besamung oder Embryotransfer geht: Wir verbinden traditionelle Pferdezucht mit der Moderne! Erfahren Sie mehr auf unserer Homepage über das Niedersächsische Landgestüt Celle im Herzen des Pferdelandes Niedersachsen!

Run Free Dancier!

• moonlight^
                  moonlight^ kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Ich kenne zwei. Optisch ganz verschieden aber beide sehr gut, aber recht schwierig und sensibel. Nur für gefühlvolle und geduldige Reiter geeignet, aber mit sehr viel Potential ausgestattet.
              • Linaro3
                • 28.09.2003
                • 8068

Guck mal hier, war gerade vor kurzem Thema:

Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• Alex84
                  • 08.09.2004
                  • 77

Dancier Fohlen

Dancier hatte ja viele Fohlen auf der Verdener Elite Auktion (Fohlen), wobei ALLE einen guten Antritt hatten, viele langbeinige mit viel Ausdruck.

Ein Züchter, der hinter mir saß meinte, dass er total begeistert von Dancier sei und man garantiert noch viele gute Fohlen von ihm sehen wird.

Ich persönlich finde Dancier super, habe ihn im LG Celle gesehen und sage nur WOW, wirkte etwas klein, aber viel Gang und Ausdruck.

Haben auch zugeschlagen und eine Dancier x Mont du Chantal AA Dunkelfuchs Stute in Verden gekauft.

Aber war mehr Zufall (meine Mutter konnte die Bieterkarte nicht unten lassen)... die "Kleine" ist super Edel, wohl auch durch den MV obwohl die Mutter wahrlich nicht "edel" ist, das Stutfohlen hat ein mega süßes Gesicht, sehr zierlich, lange Beine und ebenso lange Ohren ich hoffe nicht, dass sie so riesig wird, wie es scheint..

VG Alex
                  Avatar: Hannov. Fuchs Wall. von Espri x Westgote

Kommentar

• feuerteufelchen
                    PREMIUM-Mitglied
                    • 15.10.2006
                    • 977

Alex, hast du Bilder?

Kommentar

• zuckerschnute
                      PREMIUM-Mitglied
                      • 21.01.2007
                      • 3953

@Alex84: Glückwunsch zu dem Fohlen! Vor allem zu dem Preis! Wirklich nett...

Kommentar

• Ginella NB

Dancier steht auch bereits auf meiner Bedeckungs-Longlist 2008 für meine La Piko Stute

Kommentar

• Alex84
                          • 08.09.2004
                          • 77

@feuerteufelchen:

Nein habe leider keine Bilder, die die ich gemacht habe sind alle verschwommen, die Kleine war nur am rumzappeln...

aber hier der Link, das ist sie auch..

Fahren in 2 wochen oder so hin und gucken wie es ihr geht... dann mach ich Fotos...!

Ja ich glaube es wollt sie keiner haben, warum auch immer, die anderen Danciers sind ja für VIEL MEHR weggegangen, viell, hat sie die Leute wegen ihrer großen Ohren abgeschreckt...

Mein Traumpferd wäre sie auch nicht, aber meine Mama hat sie ja auch gekauft, also was solls... nur ich darf sie später reiten, wie nett

Schaun wir mal...

VG Alex

Kommentar

• Deonda
                            • 26.01.2002
                            • 3867

@Alex
                            Ich glaube, ich habe euch auf der Rennbahn mit der Neuerwerbung gesehen Jedenfalls waren da ganz stolze Leute, die sich sehr über das Dancier Fohlen freuten. Der Vorführer meinte nur, dass er noch einem Bekannten helfen müsse.
                            Beginne jeden Tag mit einem Lächeln

Kommentar

• Alex84
                              • 08.09.2004
                              • 77

hallo Deonda..

nee das waren wir nicht, waren auch nur im Stall bei dem Fohlen, also nicht draußen...

Hast du denn auch Ausschau nach nem Fohlen gehalten?

Meine Favouriten wurden mir leider von den gutbetuchten Ausländern weggekauft, das fand ich sehr schade! Ein Mann der zufällig in unserer Nähe stand, meinte auch nur, schade, dass die ganzen Guten ins Ausland gehen und teils nimmer wieder gesehen werden, bis da mal einer Erfolg hat und in Deutschland bekannt wird. dauert...

Tja, ich war auch sehr enttäuscht zumal dort echte Traumpferde bzw. Fohlen waren, aber das Geld eben.... *gg*

VG Alex

Kommentar

• Deonda
                                • 26.01.2002
                                • 3867

Zitat von Alex84 Beitrag anzeigen
                                hallo Deonda..

nee das waren wir nicht, waren auch nur im Stall bei dem Fohlen, also nicht draußen...

Hast du denn auch Ausschau nach nem Fohlen gehalten?

Meine Favouriten wurden mir leider von den gutbetuchten Ausländern weggekauft, das fand ich sehr schade! Ein Mann der zufällig in unserer Nähe stand, meinte auch nur, schade, dass die ganzen Guten ins Ausland gehen und teils nimmer wieder gesehen werden, bis da mal einer Erfolg hat und in Deutschland bekannt wird. dauert...

Tja, ich war auch sehr enttäuscht zumal dort echte Traumpferde bzw. Fohlen waren, aber das Geld eben.... *gg*

VG Alex
                                Wir waren nur zum Schauen in Verden. Aber es war schon sehr interessant. Vorallem die Danciers haben es mir angetan. Da darf man auf die weiteren Jahrgänge wirklich gespannt sein.
                                Bei uns in der Schweiz haben wir höchstens 50 Fohlen bei einer Auktion und finden das schon viel

Apropos Verkauf ins Ausland. Davon hatten wir es auch. In ein paar Jahren sind die guten Hannoveraner Pferde wohl alle in Frankreich, Spanien, Italien und Portugal
                                Den Irländern ist es vor ein paar Jahren gleich gegangen und jetzt müssen sie wieder von vorne anfangen.

Kommentar

• feuerteufelchen
                                  PREMIUM-Mitglied
                                  • 15.10.2006
                                  • 977

Weiß hier jemand, wie die Hufqualität von Dancier ist?

Kommentar

• Deonda
                                    • 26.01.2002
                                    • 3867

Hat jemand ein Seitenbild (ohne Sattel) von Dancier?

Für die, die es interessiert. Hier gibt's Videos:
                                    Körung: http://video.springwelten.de/han2004/hann_69.mpg
                                    Hengstvorführung: http://www.youtube.com/watch?v=-ifw8_aeH5Y

Kommentar

• lombarde
                                      • 26.02.2007
                                      • 1806

Es gab eins von ihm als er Körsieger wurde im "Hannoveraner"im trab.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                      Erstellt von Cocobell, 24.02.2021, 18:13
                                      8 Antworten
                                      682 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag schnuff
                                      von schnuff

Erstellt von danielein84, 30.03.2009, 12:47
                                      25 Antworten
                                      7.719 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag Cestlavie
                                      von Cestlavie

Erstellt von Dressage_2017, 28.04.2019, 19:57
                                      26 Antworten
                                      7.629 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag Linu
                                      von Linu

Erstellt von Manny, 27.12.2010, 13:56
                                      13 Antworten
                                      4.441 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag gapko48
                                      von gapko48

Erstellt von Gast, 07.05.2015, 10:46