Brentano II

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Brentano II

Hallo,

Seit einige Zeit bin ich sehr interessiert in den Hengst Brentano II. Ich denke das er sehr gut passt auf meine Stute, die wahrscheinlich über 1.5 Jahr gedeckt wird.

Habt ihr mehr Informationen über Brentano II und seine anerkannte Söhne? Was sind eure Erfahrungen?

Viele Grüsse,

Chantal
  • Furioso-Fan
    • 12.08.2004
    • 10940

Ich habe eine Brentano-Enkelin, vom Hengst Bonheur (Brentano x Roncalli).
    Da der Züchter meiner Stute jedes Jahr mindestens ein Fohlen von Bonheur hat und ich halb- und dreiviertelgeschwister zu meiner Stute kenne, kann ich nur sagen, daß es sehr rittige, unkomplizierte, charakterstarke langbeinige Pferde sind, hier meist Füchse.
    Man sagt den Berntano nach, nicht unbedingt die Springer zu sein, bei den nachkommen, von Bonheur, die ich kenne oder gelesen habe, ist die Springeignung aber vorhanden. Bei meiner Stute ist es auch die Anpaarung, die Mutter stammt ab von Inschallah-Volturno-Wienerwald, sprich: beidseitige Veranlagung ist in der Mutterseite verankert.

Kommentar

• zausibaer
      • 02.07.2005
      • 609

Hallo,

zu seinen Söhnen kann ich Dir leider nichts sagen, aber die meisten seiner Kinder sind recht rittig, während manch böse Zunge sagt, dass sie zu brav sind. Nur das ganz große Springvermögen kann man meist nicht erwarten.

Viele Grüße
      zausibaer
      Graciah (Goethe / Heraldik xx / Davignon I / Grande)

Kommentar

• Llewelyn
        • 10.11.2001
        • 999

Schon mal die Suchfunktion bemüht?

Mit Söhnen tut er sich schwer, da kommt keiner an Vattern vorbei. Ist ein herausragender Stuten- und Sportpferdemacher aus sehr gutem Mutterstamm. Dressur pur und mit das Feinste, was man auf diesem Sektor bekommen kann. Rittig, charakterstark, herausragender Schritt und Galoppade, guter Ausbildungstrab allerdings ohne ins Laufen zu geraten. GGA im Takt und schön kadenziert. Typ muss Muttern auch was zu tun, wobei bei den Füchsen der Bolero-Überguss meist unverkennbar ist, die Dunklen können etwas herber wirken. Gibt gut konstruiertes Reitpferdegebäude mit.
        Und vergessen Sie die Pferde nicht!

Kommentar

• Furioso-Fan
          • 12.08.2004
          • 10940

Zausibaer, wie kann ein Pferd "zu brav" sein?

Kommentar

Vielen Dank für die Antworte, ich bin sehr froh damit. Ich habe ein eigenes Thema gemacht weil ihr vielleicht könnt sagen ob diesen Hengst etwas ist für meine Stute. Sie hat sehr viel Karakter, etwas stram in den Rucken aber sehr gute bewegungen mit einen sehr starken Trab.
            Ihre Abstammung ist; Vater Sonique (Wolkenstein II - Frappant- Matcho AA - Goldstein), mutter ist von Haarlem (v. voltaire) -Ubis - Epigoon - Ulrich)
            Es ist ein KWPN Stute aber mit viel deutsches und Anglo Araber Blut.

Kommentar

• Donnerprinz

Zitat von [b
              Zitat[/b] (chantal1 @ Jan. 12 2006,13:05)]
              Hallo
              Ich habe einen Brentano II x Andiamo. Er ist sehr brav, hat Bewegung ohne Ende. Bei der Arbeit lässt er sich aber etwas bitten.
              Bildschöner Fuchs. Die ersten Turniere stehen in Februar an.

Gruss Oli

Kommentar

• zausibaer
                • 02.07.2005
                • 609

Hallo,

dass mit dem "zu brav" soll wohl heißen, dass die Pferde nicht genügend Biss haben für viele Leistungssportler. Es ist das Tüpfelchen zwischen Genie und Wahnsinn. Ich sagte ja bereits es sind die bösen Zungen. Für mich gibt es auch kein zu brav sondern er zu durchgeknallt.

Viele Grüße
                Graciah (Goethe / Heraldik xx / Davignon I / Grande)

Kommentar

Habe des öfteren schon meine Brentano II-Tochter erwähnt. Einmal kein Fuchs sondern eine Schwarzbraune. Überhaupt nicht derb, ganz im Gegenteil eine langbeinige, zarte Stute, was aber wohl auch vom Blutanteil ihrer Mutter kommt. Brentano II braucht ein bißchen Blut und mit springbegabten Müttern können auch die Nachkommen springen. Mein Stute hat ein gutes Temperament, ist grundehrlich, arbeitet gerne mit - das ist für mich brav. Alle hier angeführten positiven Eigenschaften der Brentano II-Kinder kann ich voll und ganz unterstreichen!!!!!!!& #33;!
                  Lg

Kommentar

• Robin
                    • 24.12.2004
                    • 1819

Kenne drei Brentano II Nachkommen in unserer Gegend. Alles große, schwere , nicht häßliche Füchse mit viel Gang. Lassen sich alle sehr bitten, sind brav. Mir persönlich alle zu klobig und schwerfällig. Kenne allerdings die Mütter nicht.
                    Eine Freundin hate eine 3 jährige Stute von ihm, die eine Vollblutmutter hat. Ein sehr schönes, gutes und edles Pferd, artig, rittig mit guten GGA. Ich denke, daß Blut für Brentano II wichtig ist.

Kommentar

Vielen Dank für Ihre Antworten!
                      Ich habe sehr viel da dran!
                      Die Stute hat sehr viel Blut, in aussehen aber auch in Karakter also das müsste passen.
                      Ich habe noch einen Jahr um ein passenden Hengst zu finden und neben Brentano II habe ich noch 2 andere Hengste im gedacht. Aber ich komme oft bei Brentano II zurück.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                      Erstellt von Mine, 16.04.2023, 16:46
                      7 Antworten
                      1.040 Hits
                      0 Likes
                      Letzter Beitrag Hobbyzucht  
                      Erstellt von tomms, 24.12.2013, 16:29
                      47 Antworten
                      8.149 Hits