Wer hat Diamond Hit Nachzucht?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Coeur
    • 24.02.2004
    • 2577

Wer hat Diamond Hit Nachzucht?

Wie könnt ihr eure Diamond Hit Nachzucht beschreiben?

Interieur??

Größe? gegenüber der Mutter? verleinert/vergrösert?

Bewegungen?

Gruß Coeur
  • salida del sol
    • 25.02.2005
    • 354

Wir haben eine jetzt 4 jähr. Verb.Pr. Stute von Diamond Hit aus einer Mutter von Grandus.
    Hier hat der Hengst die Mutter deutlich "verfeinert", d.h. die Stute ist kleiner ca. 1,65 m Stck. und viel feiner vom Typ als ihre Halbgeschwister.

Die Mutter hatte vorher immer Fohlen, die im Endmaß deutlich über 1,70 m Stck. und relativ grob vom Typ her waren.

Auch vom Interieur bin ich sehr zufrieden, die Stute ist absolut arbeitseifrig und angenehm im Umgang.

Was die GGA betrifft hat der Hengst den Galopp verbessert, Schritt und Trab erhalten.

Kommentar

• Nele
      • 28.01.2004
      • 151

Ich habe einen Diamond Hit zum anreiten da. Ganz brav im Umgang, von Hause aus mit naturgegebener Balance, sehr guter Schritt, guter deutlich überdurchschnittlicher Trab, Galopp wird wohl mal schön rund und bergauf, Hinterhand aktiv, noch etwas überbaut. Durchaus ein Pferd für Reitpferdeprüfungen. Dunkelbraun, hübsches Gesicht, sehr kräftiges Fundament, Hufe groß, aber flach, korrekte Stellung, hübsches Gesicht(nicht fein), enormer Hals. Aber 1,77 groß (wird im Mai 4) und daher halt einfach viel Pferd und nicht so richtig das was sich gut verkaufen läßt. Er ist intelligent und leistungsbereit, aber er achtet auch auf sich, will heißen, wer sein Pferd im Maul rupfen und mit den Sporen ärgern will weckt Widerstand bei ihm. Bei mir war er aber bisher immer brav und leistungsbereit, anfassen und korrigieren läßt er sich auch, aber halt nicht quälen. Ich finde das spricht sehr für ihn, der Reiter der ihn geärgert hat, fand das nicht (erstes Mal fremder Reiter als Vorbereitung aufs ausprobieren, Zügel angeknallt, runtergeriegelt, Beine zu, läuft nicht los, dann mal ordentlich Hacken rein und Gerte druff... Da hat er dann mal ordentlich den Rücken krumm gemacht und Rodeopferd gespielt. Er war da etwa 5 Wochen unterm Sattel. Ich fand die Reaktion o.K.)
      Alles in allem sicherlich das beste Pferd das ich in den letzten Jahren unterm Hintern hatte, angenehm sensibel trotz Größe und vermittelt obwohl erst gerade angeritten einfach nur ein gutes Gefühl, macht immer mit und ist bemüht alles richtig zu machen. Und er beruhigt sich sofort wieder wenn er sich mal aufgeregt hat. Also wenn ich Bedarf hätte, 20 cm größer wär und nicht eh schon nen Zausel zuviel hätte, dann wär das schon meiner. Ist vom Typ aber sicherlich nicht das leichte blutgeprägte Reitpferd, das meist gesucht wird
      Grüße Yvonne

Ach ja, von der Mutter weiß ich gar nix...

Kommentar

• Coeur
        • 24.02.2004
        • 2577

Danke euch beiden für euer Feedback. Schön dass Ihr mit euren beiden Diamond Hits zu frieden seit.

Hat noch jemand Nachzucht von Diamond Hit?

Gruß Coeur

Kommentar

• Jinete
          • 05.09.2003
          • 789

Was führst Du im Schilde, lieber Coeur... soll die Maidenstute einen Dressurler bekommen ?

Kommentar

Ich betreue gerade zwei Diamond Hits. Beide großrahmig und mit guten Möglichkeiten für die Dressurausbildung. Keine 'aus dem Stand Überflieger' aber sehr solide von der GGA-Qualität her und dank sehr guter Rittigkeit klasse Ausbildungspferde. Beide sind spätreif.
            #1 ist aus einer Parademarsch-Disco Star-Mutter und hatte dies Jahr einen Vollbruder auf der Westfalenkörung der allerdings wohl etwas sehr viel Pferd war und nicht gekört wurde.
            Größte Stärke: Super Galopp. Außerdem ist er sehr schick, in gefragter mittlerer Größe und mit einer schönen Halsung gesegnet.

#2 ist vielleicht noch etwas unscheinbarer, wird auch erst 4 dies Jahr und ausbildungsmäßig noch ziemlich in Ruhe gelassen. Stammt aus Wenzel I-Absatz-Perser xx-Mutter und kam von der Oktoberauktion in VER. Dort meiner Meiunung nach ein Opfer seiner Spätreife. Schritt und Galopp sehr gut, Traben lernt er auch noch wenn er erstmal ausgewachsen und etwas kräftiger ist. Dieser ist typmäßig stark vom Wenzel geprägt und meiner Ansicht nach das noch bessere Pferd von den beiden, obwohl nicht so vermarktungsfreudig (4-j., spätreif, Fuchsfarbe gegenüber schwarzbraun...)

Haken: Beide waren mir anfangs einen Hauch zu wach in Bezug auf ihre Umwelt und zu wenig spritzig unterm Reiter, aber ich bin da sehr sehr verwöhnt *LOL* und dank guter Ausbildung sind sie beide auf dem richtigen Weg. Auf keinen Fall irgendwie arbeitsscheu und im großen und ganzen sehr einfach zu bedienen.
            Der DH-Wenzel hatte beispielsweise anfangs ernste Probleme mit dem Anhängerfahren, der DH-Parademarsch braucht eine Weile um sich z.B. an rumstehende, wackelnde Kinderwagen usw. zu gewöhnen. Aber mein Gott, sind halt junge Pferde. Allerdings beide schon mit ein wenig Turniererfahrung/Erfolgen.

In der tierärztlichen Arbeit begegnen mir manchmal welche die nicht sooo einfach sind (will meinen spritzempfindlich, keine Neigung zu problemlosen Verbandwechseln etc.)
            Alles in allem ist DH für mich in jedem Fall eher ein Attraktivitätsplus als ein Name der abrschreckt.

Kommentar

• Coeur
              • 24.02.2004
              • 2577

@ Jinete,

ja die Conteur soll jetzt erst mal zu Diamond Hit.

@Kareen,

danke für Deine ausführliche objektive Beschreibung.

Gruß Coeur

Kommentar

• Nele
                • 28.01.2004
                • 151

Muß mich mal gerade freuen. Habe wg hoher Arbeitsbelastung ein paar Wochen nicht auf "meinem" Diamond Hit gesessen, heute Abend das erste mal wieder. Er wurde zwischenzeitlich aber weiter gearbeitet. Es ist Wahnsinn wie schnell dieses Pferd sich ausbilden läßt und wie leichtrittig er dabei ist. Trotz Größe inzwischen gut ausbalanciert und ausbildungsmäßig in ein paar Wochen sicherlich DrPf A fertig, lediglich die Übergänge sind noch etwas gegen die Hand und Tritte verlängern noch nicht so von hinten getragen. Er galoppiert inzwischen auch schön, macht ein super Bergaufgefühl. Anfangs hatte er sich mit seinen langen Beinen da schwer getan, aber nach ein paar Tagen auf dem 30x70 Außenviereck bekommt ers jetzt auch in der Halle hin. Die Ohren sind immer vorne, wesentlich aufregen tut er sich nie, will seinem Reiter alles recht machen und ist immer locker dabei.
                Wenn ich mir überlege, daß er erst seit Anfang Dez geritten wird und wg der Größe und weil er anfangs deutlich überbaut war erst seit Feb regelmäßig... Auf jeden Fall hatte ich schon lange nicht mehr so einen Spaß an einem jungen Pferd. Und Anfangs hab ich gesagt: Longieren kann ich ihn ja son bissel, aber noch so nen botten Riesenesel will ich nicht. So kann man sich irren... Nur kleiner geworden ist er nicht. Aber das erschwert sicher den Verkauf und dann hab ich länger was davon
                Springen kann er übrigens auch, aber abstammungsgemäß nicht das letzte Vermögen und Technik.

Yvonne

Kommentar

• Frika
                  • 07.07.2005
                  • 61

Vielleicht wieder mal was zu Diamond Hit!

Wir freuen uns auf zwei Fohlen von Diamond Hit, ein mal aus einer Grosso Z und einmal aus einer Welthit (aus dem Mutterstamm der Elisette). Falls Ihr Lust habt, schaut doch mal auf unsere HomepageGrosso 's Erbin

Kommentar

• Coeur
                    • 24.02.2004
                    • 2577

@Frika,

dann drück ich schon mal die Daumen für den Diamond Hit Nachwuchs.

Habe auch gerade die oben beschriebene Stute bei DH.

Falls Du dann Bilder der Fohlen hast stell sie mal bitte ein.

Kommentar

• pavot
                      • 27.07.2003
                      • 1331

Zitat von [b
                      Zitat[/b] (Coeur @ Jan. 06 2006,14:35)]Wie könnt ihr eure Diamond Hit Nachzucht beschreiben?

Interieur??

Größe? gegenüber der Mutter? verleinert/vergrösert?

Bewegungen?

Gruß Coeur
                      Wir hatten zwei DH-Stuten zur Ausbildung und zum Verkauf bei uns. Beide qualitativ sehr gut, aber eher "heiß". Bei dem ein oder anderen "Ausprobier-Kunden" hatte ich schon mal ein bisschen Angst.....

DH fällt auf jeden Fall in mein persönliches "Beuteschema". Wer will schon Pferde, die von jedermann zu reiten sind :-)

Kommentar

• Frika
                        • 07.07.2005
                        • 61

und hier noch die zweite Stute die ebenfalls ein Diamond Hit Fohlen auf die Welt bringen wird.
                        Editah

Vielleicht gefällt sie euch auch?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                        Erstellt von Valerie II, 16.04.2024, 09:46
                        10 Antworten
                        1.957 Hits
                        1 Likes
                        Letzter Beitrag Amicor
                        von Amicor