Sugar Boy v. Sergaent Pepper/Dinard L

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sugar Boy v. Sergaent Pepper/Dinard L

Kennt den Hengst jemand?
    Weiss jemand ob er dies Jahr schon viel zu decken hatte?
    Ich hab ihn dieses Jahr mal auf dem Turnier gesehen und er hat mir ganz gut gefallen.
    Finde die Abstammung auch ganz interessant, ist wohl auch der Mutterstamm von The Natural.
  • WilmaWusel
    • 12.04.2002
    • 402

War länger nicht im Forum, aber besser spät wie nie...

Sugar Boy entspringe dem Hann.Springpferdeprogramm, er war schon beim Freispring-Wettbewerb bei der Ratje-Niebuhr-Schau hocherfolgreich.

Interessant ist, daß der Sergeant Pepper-Sohn eine Dinard L / Sandro - Mutter hat, somit Blutanschluss auf Sandro-Blut.

Er ist ein nobler, eleganter Fuchs, der bisher in Nachwuchs-Springpferdeprüfungen und Reitpferde-Prüfungen hoch erfolgreich ging. Dabei machte er auf mich den Eindruck, nicht ein "gemachter" Sieger zu sein, sondern "nur" seine natürlichen Qualitäten auszuspielen.

Soweit mir dies bekannt ist, gehört er nach wie vor seinem Züchter KH Böttcher. Leider habe ich keine Ahnung, inwieweit er als Deckhengst zum Einsatz gekommen ist.
    Man sieht sich mindestens zweimal im Leben -
    tschüs bis dann
    Wilma Wusel

Kommentar

• hardy
      • 03.12.2003
      • 137

kempke hof hat ja heuer auch einen seargeant pepper-sohn mit inzucht auf sandro zu bieten. ich finde den am video von den bewegungen her sehr ansprechend, mit deutlich besserer hinterhandtechnik als mighty magic.

Kommentar

• WilmaWusel
        • 12.04.2002
        • 402

@jastrona
        Du meinst sicher Starbuck von Sergeant Pepper - Stalon - Landadel - Frühlingstraum II.

Neben der Inzucht-Komponente auf Sandro hier auch die Verbindung mit Landadel interessant und aus meiner Sicht bewährt. Starbuck ist ein sportiver und drahtiger Hengst, der ebenso wie Sugar Boy neben dem verzüglichen Springen auch noch sehr gute GGA hat.
        Man sieht sich mindestens zweimal im Leben -
        tschüs bis dann
        Wilma Wusel

Kommentar

Auch mir ist Starbuck aufgefallen, als sehr interessanter Doppelvererber. Das Silvio Blut hat sehr viel Qualität, was man bei ihm auch eindeutig sieht. Ich bleibe immer an solchen PFerden hängen.

Es wäre nur sehr wünschenswert, wenn die Stationen solche Hengste auch definitiv dressurmässig vorstellen würden, denn sonst wird die Vermarktung an Dressurreiter schwierig.

Aber leider weile Frau MMB ein Spitzenspringpferd hat aus dieser Linie wird das voll auf Springen gelegt.
          Tut mir leid für die Perde, den diese wären auch für so manche Dressurstute besser als .....

Kommentar

• hardy
            • 03.12.2003
            • 137

@wilma: ja genau, starbuck, ich habe mich sowieso schon gefragt, wo die ganzen sergeant pepper-söhne abbleiben - und kempke hof dürfte mit ihm einen guten griff gemacht haben.

Kommentar

• dana-s
              PREMIUM-Mitglied
              • 01.12.2008
              • 208

Ich weiß, ein besonders alter Thread, aber ich hole ihn dennoch nochmals hoch:
              Starbuck ist in die Schweiz seinerzeit verkauft; Sugar Boy sieht ebenfalls nach einer Verschiffung nach Übersee aus.
              Weiß hierzu jemand mehr? Gibt es irgendwo noch von den Herren Samen bzw. lässt er sich eventuell aktuell sogar beziehen?
              Andernfalls muss man wohl Herrn Papa höchstpersönlich in Betracht ziehen (was mich jetzt nicht minder begeistern würde, aber die beiden Jungs sind abstammungsmäßig für mich doch äußerst interessant).
              Wenn irgendjemand etwas dazu beitragen könnte? Es würde mein Herzelein äußerst glücklich stimmen ;-)

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
              Erstellt von tomms, 24.12.2013, 16:29
              46 Antworten
              8.099 Hits
              0 Likes
              Letzter Beitrag Nickelo
              von Nickelo

Erstellt von sgnilebi, 08.01.2020, 11:41
              70 Antworten