Fantomas Farouche

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Donatelli
    • 24.06.2004
    • 1101

Fantomas Farouche

Kenn jemand von Euch diesen Hengst? Mich würde besonders seine Vererbung interessieren und ob es sinnvoll wäre ihn mit der Rubinstein/Akzent II - Linie anzupaaren!?

Viele Grüße
    von Lilly
  • miro
    • 27.09.2004
    • 301

habe ihn mal auf einer Hengstpräsentation gesehen, wurde allerdings nur an der Hand vorgeführt.
    Der Trab ist Geschmacksache: Vorne spielte zwar die Musik, aber hinten kamen keine Soldaten.

Seine Nachzucht hat mich persönlich nicht so überzeugt, obwohl er hier in der Gegend einige prämierte Fohlen hatte. Auch hört man von den mittlerweilen 3-6 Jährigen Pferden nicht viel (Schau oder Sporterfolge).

Was willst du züchten, resp. verbessern ?

Kommentar

• Donata1
      • 13.08.2003
      • 4922

Hallo Lilly.
      Hartmut ist ein guter Freund und ich kann Dir nur empfehlen, bei Interesse, selbst einen Blick auf Fantomas und seine Kinder zu werfen.
      Wenn Du möchtest stelle ich gerne den Kontakt her.

Kommentar

• Donatelli
        • 24.06.2004
        • 1101

@Donata: Hab´ dir eine PM geschickt...

Kommentar

• Donatelli
          • 24.06.2004
          • 1101

@miro: Ich habe gehört, daß er seine sehr guten Grundgangarten gerne weitergibt. Außerdem finde ich diese
          alte Holsteiner-Linie klasse.
          Ich bin außerdem noch ein Fan von Pferden die doppelt vererben. Eine gute Mischung aus Spring u. Dressurpferd wäre toll.

Die Stute braucht einen Hengst der dominant vererbt. Mit solchen Hengsten bringt sie recht ordentliche Fohlen.
          Der Trab, Galopp und die Halsung muß verbessert werden.
          Die Stute hat einen tollen Charakter und einen super Schritt. Da sie vor Jahren nur angeritten wurde, kann ich leider nix über die Rittigkeit sagen.
          Eingetragen ist sie bei den Oldenburgern.

Liebe Grüße

Kommentar

• Eisenschimmel
            • 31.12.2004
            • 2002

Es tut nun wirklich nicht nötig grundsätzlich jeden Hengst zu zerreden (@miro&#33.
            Ansehen und den Pferden Zeit lassen. Muß ja nicht in jedem ersten Jahrgang ein BuCha-Knaller dabei sein.
            Für Holstein ist das ein absoluter Outcrosser, zumal er noch aus der letzten verbliebenen Holsteiner Hengstlinie stammt. Wenn er dann neben guten Grundgangarten im Sprung in Ordnung ist, dann weiß ich nicht, was es da zu meckern gibt?!

Gruß vom Eisenschimmel

Kommentar

• miro
              • 27.09.2004
              • 301

@eisenschimmel
              habe nur das wiedergegeben was ich mit eigenen Augen gesehen hab.....???

Kommentar

• Donata1
                • 13.08.2003
                • 4922

weisst Du wie alt Fantomas ist?
                Die meisten Jungs in seiner Altersliga dürften sich nicht mehr ganz so "militant" zeigen.
                Seine Nachzucht hat nicht überzeugt? Im Süden? Oder welchen Teil seiner Stationierung meinst Du ?
                Es ist vielleicht ein Blick den Du auf Fantomas geworfen hast, ich kann das nicht bestätigen!
                Er hat ausgesprochen typvolle und bewegungsstarke Fohlen geliefert-von den wenigen, die er gebracht hat. Möglich, dass ich nur die besseren gesehen habe- aber die waren dafür sehr gut!
                Ich erinnere mich an die Aussage eines sehr "Zuchtgewaltigen Herren": was will man mit dem denn?
                und:
                zwei Jahre nach dieser öffentlichen Aussage! schrieb besagter Herr Lobeshymnen über Fantomas!
                hat alles zwei Seiten und jeder ist nur so gut, wie die Stuten die er bekommt-und dann aus dem Material noch zaubern-

Lilly, schau ihn Dir an! Berücksichtige sein Alter(und vorallem seinen lebenslauf&#33 und schau Dir Fohlen an, soviel Du sehen kannst!

Kommentar

• Donatelli
                  • 24.06.2004
                  • 1101

Danke Donata!

Ich gebe Dir vollkommen Recht. Werde mir den Hengst und
                  seine Nachzucht gerne anschauen. Bin schon ganz gespannt.

Kommentar

• miro
                    • 27.09.2004
                    • 301

@donata, wollte mit meinem Statement niemanden angreifen.
                    Verschiede Geschmäcker ruft unweigerlich verschiedene Meinungen hervor.  Finde es schade, dass man gleich so abgekanzelt wird, wenn man seinen Eindruck schildert.(@eisenschimmel, hab mich bisher nie negativ über einen anderen Hengst geäussert und bin auch gegen das Schlechtreden von Hengsten. Also bitte schiebe mir nicht solche Aeusserungen zu.)
                    FF wird nächstes Jahr 20 und ich wünsche ihm noch viele schöne Jahre dazu.

weiterhin peace im forum...

Kommentar

• Donata1
                      • 13.08.2003
                      • 4922

Sollte auf keinen Fall persönlich sein. Ist nur meine Sicht zu Fantomas. Richtig, Geschmäcker sind verschieden, und viele verschiedene Geschmäcker können ein Gesamtbild geben.
                      Peace ist immer gut, wenn man über Dinge reden will.

Kommentar

• Eisenschimmel
                        • 31.12.2004
                        • 2002

@miro! Bitte um Entschuldigung, wenn Du Dich damit persönlich angegriffen gefühlt hast.
                        Natürlich hast Du nur Deinen persönlichen Eindruck zu Fantomas geschildert. Zu anderen Hengsten hast Du Dich nicht geäußert, das habe ich Dir auch nicht unterstellen wollen!!!
                        Meine Aussage sollte der ewigen Kritikasterei gelten, die hier im Forum leider zu hauf anzutreffen ist. Das hast Du nun als Vorlage liefernder User abbekommen. Tut mir leid !

Ich will auch keinen Krieg!

Gruß vom Eisenschimmel

Kommentar

Möglicherweise interessant zum Angucken (obwohl wir für irgendwelche Spaß-Touren ja meist ein bisserl weit draußen gelegen sind): im April kommt hier ein Fantomas Farouche-Fohlen aus einer St.Pr.St. von Werther-Tin Rocco zur Welt. Die Stute gehört Kunden von uns und stammt aus einem hochbewährten Oldenburger Stamm. Bin schon ganz gespannt

Kommentar

• miro
                            • 27.09.2004
                            • 301

@ donata, gebe Dir 100 % Recht.

@ eisenschimmel, die Entschuldigung an mich finde ich sehr anständig von Dir. Geht mir manchmal auch ziemlich auf die Glocke, das Schlechtreden von Hengsten, ist doch so: nobody is perfect.....

@ IDE interessante Kombination des Fohlen in spe.

Gruss Miro

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                            Erstellt von Yara, 09.03.2018, 10:39
                            42 Antworten
                            7.768 Hits
                            0 Likes
                            Letzter Beitrag Isabella1993  
                            Erstellt von Mine, 16.04.2023, 16:46
                            9 Antworten