wo steht der Hengst ROSENTANZ ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hebelei
    • 07.03.2005
    • 442

wo steht der Hengst ROSENTANZ ?

man hat mir ROSENTANZ als deckhengst für meine davingnon I stute empfolen. weiß jemand etwas über ihn. und wo steht er?
    Grüße aus Sachsen!!!!
  • Diana1309
    • 10.03.2004
    • 685

Hallo schau mal bei Böckmann!

Alles fürs Pferd. Alles aus einer Hand. Alles an einem Ort: Der Stall Böckmann mit über 50 Jahren Zuchterfahrung hat alles zu bieten, was das Herz eines jeden Pferde-Liebhabers begehrt: Den hoch dekorierten Hengststall mit Topvererbern und namhaften Zuchterfolgen. Den erfolgreichen Sport- und Ausbildungsstall, geleitet vom international renommierten Springreiter Gilbert Böckmann zusammen mit seinem Team. Und zu guter letzt die artgerechte Unterbringung im Pensionsstall mit individueller Versorgung und einem Höchstmaß an Sorgfalt und Zuneigung – aus Liebe zum Pferd. Erfahren Sie mehr über das Angebot des Stall Böckmann!Ihre Familie Böckmann.
    Avatar His Highness v. Hohenstein I - Donnerhall

Kommentar

• Linaro3
      • 28.09.2003
      • 8079

Rosentanz ist ein im Jahre 2001 geborener Hannoveraner Hengst, er war Prämien-hengst seiner Körung und anschließend teuerster Hengst des Hengstmarktes. Dort wechselte er in dänischen Besitz. Beim 30 Tage Test in Münster-Handorf war Rosentanz der höchstbewertete Kandidat der Prüfung mtit Höchstnoten für Charakter und Rittigkeit.

Er hat mehrfach Reitpferde- und Dressurpferdeprüfungen gewonnen und vertrat Hannover auf dem Bundeschampionat des Deutschen Reitpferdes. 2004 rangierte er bei der Dänischen Körung in Herning ebenfalls auf dem Prämienring.

Rosentanz’ Vater Rohdiamant startete seine Karriere als Körsieger, HLP-Reservesieger und zweifacher Bundeschampion, ehe er Grand Prix Erfolge im internationalen Viereck verbuchte. Der Dunkelbraune ist Vater von Auktionsspitzen wie zum Beispiel dem gekörten Royal Olymp (520.000 EUR), von den Siegerhengsten Ron William, Rosenberg und Rohdon, dem Reservesieger Romanov, dem Bundeschampion Roman Nature, dem Hauptprämiensieger Rubin Royal und der Oldenburger Siegerstute Reine Seide. Rohdiamant führt, wie sein ebenfalls gekörter und bis Grand Prix siegreicher Vollbruder Royal Diamond, die feine Blutkombination Rubinstein mal Inschallah AA.

Rosentanz’ Mutter Sabrina absolvierte eine überdurchschnittliche Stutenleistungsprüfung und ist aufgenommen in das Programm Hannoveraner Springpferdezucht. Der Muttervater Sao Paulo deckt als Landbeschäler in Celle. Er ist ein gefragter Vererber und repräsentiert einen der bedeutendsten Stutenstämme des Zuchtgebiets Hannover. Seine bisherigen Vererbungshöhepunkte sind zum Beispiel der gekörte San Brasil oder aber das Grand Prix Pferd Satchmo unter Isabell Werth. Über den Furioso II Sohn Feingau und den Rittigkeitsvererber Darling wird das Pedigree bestens abgerundet. Rosentanz vertritt den weit verzweigten hannoverschen Stutenstamm der Aslaug, der zum Beispiel die Hengste Wandervogel I bis V, Wellcome, Wolkenflug, Livius, World Champion, Lenz, Future Cup oder das international erfolgreiche Dressurpferd Tornado unter Margit Otto-Crepin hervorbrachte.

Ich habe selbst eine Rosentanz Tochter aus dem ersten Jahrgang aus einer Weltmeyer / Brentano II Mutter. Bei Interesse findest du mehr unter www.pferdzucht-nh.young-horse-gate.de unter Reve en Rouge
      Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• miro
        • 27.09.2004
        • 301

kennt jemand Nachkommen von Rosentanz aus Donnerhall-Stuten.
        Zu was für Stuten passt Rosentanz (ich weiss es gibt noch nicht soviel Nachzucht, da Junghengst).
        Danke für die Infos.

Gruss Miro

@Linaro, Deine Rêve on Rouge gefällt mir wahnsinnig gut, sowas hätte ich auch liebend gerne im Stall, Gratuliere Dir.

Kommentar

• Linaro3
          • 28.09.2003
          • 8079

Ich glaube im ersten Jahr hat er den größeren Teil in Dänemark gehabt. Dort habe ich nur Fotos von Fohlen gesehen. Die meisten waren sehr nobel mit leicht arabisch wirkendem Gesicht. Und sollten laut Züchtermeinungen sehr gute GGA haben.

Wir werden uns sicherlich noch ein wenig gedulden müssen, laut Hengsthalter hat er in diesem Jahr etliche Stuten gedeckt, sollten nächstes Jahr mehrere dabei sein.
          Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

Kommentar

• valentina
            Gesperrt
            • 26.12.2002
            • 4404

Stimmt!Die meisten Rosentanz Fohlen aus dem ersten Jahrgang (2005) kamen in Dänemark zur Welt. In Deutschland gibt es etwa um die zehn Rosentanz Fohlen,die meisten davon Hengstfohlen. Familie Westendarp hat(ten) selber drei oder vier Fohlen von ihm, Herr Nienaber zwei. Meines Wissens ist mein bzw. nun Linaros Rosentanz Fohlen das einzige bisher,welches hannoversch gebrannt ist. Der Rest oldenburgisch. Das er so wenig gedeckt hat in seinem ersten Jahr lag sicher daran,dass er GAR NICHT umworben wurde.Er stand bei Westendarp und nach dem 30 TT auf Anfrage über Böckmann zur Verfügung. Dort war er aber in diesem Sinne nicht stationiert.
            @miro:Aus Donnerhall Stuten war in Deutschland dieses Jahr keine Nachzucht dabei. Die Besitzerin von Rosentanz hat jedoch in Dänemark ein Rosentanz Fohlen aus der Oldenburger St.Pr.St. Doublemint von De Niro.Kenne es nicht persönlich. Hier müsstest du mal Thomas fragen,der kennt das Fohlen.

Kommentar

• miro
              • 27.09.2004
              • 301

@ valentina und Linaro, vielen Dank für die Antworten.

Hört sich doch schon vielversprechend an.
              Werde mir Rosentanz und seine hoffentlich zahlreiche Nachzucht im nächsten Jahr genauer ansehen.

nochmals @ valentina, hast du Rosentanz dieses Jahr nicht mehr genutzt ?

Gruss miro

Kommentar

• valentina
                Gesperrt
                • 26.12.2002
                • 4404

Zitat von [b
                Zitat[/b] (miro @ Dez. 08 2005,09:09)]nochmals @ valentina, hast du Rosentanz dieses Jahr nicht mehr genutzt ?
                Nein! Im Grunde hätte ich die Anpaarung wiederholen müssen,da es wirklich 1 A gepasst hat, aber mir war der Anstieg der Decktaxe von 650,00 auf 1000,00 Euro für einen Junghengst in diesem Sinne einfach zu hoch!

Kommentar

• Linaro3
                  • 28.09.2003
                  • 8079

Bitte nochmal wiederholen Siomone, ich möchte noch ne zweite Reve en Rouge haben, die ist so ein Goldstück Obwohl dann flieg ich zu Hause raus

Kommentar

• valentina
                    Gesperrt
                    • 26.12.2002
                    • 4404

Das will ich nicht riskieren! Hinterher steinigt Marco mich auch noch ;-)

Kommentar

• miro
                      • 27.09.2004
                      • 301

Die Decktaxe von 1000 Euro finde ich auch recht hoch für ein Junghengst. Aber wenns passt....... so wie bei Rêve en Rouge.......

Für die Wiederholung dieser Kombi würde ich auch in die 1.Reihe der Interessenten stehen.
                      Um keine Aufregung aufkommen zulassen, müsste ich allerdings vorher unsere Trouvaille aus dem Weinkeller öffnen... hicks....

Kommentar

• Linaro3
                        • 28.09.2003
                        • 8079

Ha, ein Mitbieter ich trinke außerdem gerne mit. Also Simone los, wir wollen Reve en Rouge zwei !!!

Kommentar

Hallo!!!
                          Ja, Rosentanz hat in Dänemark einen hervorragenden ersten Fohlenjarhgang. Die beste Fohlen, die ich gesehen habe, sind alle mit Traki-Muttervater aber Hannoveranerstuten. Er hat wahnsinnige gute Fohlen mit Stuten von Friedensfürst, Ibikus, Michelangelo usw. gemacht. Auch die Brillantringstute Double Mint v. De Niro hat ein sehr tolles Rappfohlen von Rosentanz - verkauft an grand prix-Reiterin. Er hat auch mehre gute Fohlen aus Weltmeyer-Stuten.
                          Miro, sollte ich dir Photos schicken?
                          MfG Thomas

Kommentar

• horsm
                            • 08.02.2005
                            • 2561

also ich finde das Pedigree auch sehr interessant und auch vom Seitenbild gefällt Rosentanz mir sehr gut.
                            Ich fand aber, dass er unterm Sattel die Hinterbeine nicht so richtig dolle außem Sand kriegte.
                            Hab ihn auf der letzten Hengstschau bei B. gesehen.

Wie habt ihr es gesehen?

Kommentar

• miro
                              • 27.09.2004
                              • 301

@Thomas
                              Danke für die interessanten Infos.
                              JA bitte sende mir Fotos von den Fohlen.
                              Danke.
                              NB. ist er nächste Decksaison wieder über Böckmann zu beziehen?

Hey Linaro, harte Konkurrenz mit Dir

Erst muss Valentina diese Kombi wiederholen und dann trinken wir um die Wette (hoffe du bist genügend geeicht) oder der Leber zu Liebe losen wir das Fohlen untereinander aus....
                              )

Kommentar

• valentina
                                Gesperrt
                                • 26.12.2002
                                • 4404

Zitat von [b
                                Zitat[/b] (miro @ Dez. 08 2005,18:42)]Erst muss Valentina diese Kombi wiederholen und dann trinken wir um die Wette (hoffe du bist genügend geeicht) oder der Leber zu Liebe losen wir das Fohlen untereinander aus....
                                )
                                Lohnt sich das bei gerade mal zwei 'Bewerbern'?

Kommentar

@ Miro : Dein e-mail bitte :-)

@ Horsmän : Dann darfst du ihn jetzt under dem Reiter sehen.... viel stärker und aktiver Hinterhand. So typisch für die R-Pferde, dass die Hinterbeine im frühen Alter nicht so stark sind, aber es kommt und Rosentanz hat sich dieses Jahr sehr positiv entwickelt.

MfG

Kommentar

@ Miro
                                    Guckmal auf www.hphorses.dk + Events und da kannst du viele Rosentanzfohlen finden

Kommentar

• miro
                                      • 27.09.2004
                                      • 301

@ thomas
                                      Vielen Dank für den link.

Gruss miro

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                      Erstellt von Dressage_2017, 13.02.2020, 17:34
                                      6 Antworten
                                      1.682 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag indiana75
                                      von indiana75

Erstellt von Manny, 10.02.2011, 13:24
                                      5 Antworten
                                      1.574 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag Amicor
                                      von Amicor

Erstellt von Carley, 07.10.2021, 15:12