Diamant de Semilly

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gibt auch einen in Busch "Surfing Semily" in der Schweiz.
    Nach da haben sie ihn ja gründlich vermurkst.

Kommentar

• OBdB
      • 05.11.2008
      • 2545

Zitat von gina Beitrag anzeigen
      In 2011 Diamant de Semilly is the sire of the 6YO French Champion, Rock’n Roll Semilly, the 6YO females vice-championne Ratina Kervec, the 4YO females vice-championne Tradition Ixe and the 3rd of the 5YO females Shana Kerglenn.
      ...

Jerk de Semilly ISO 128, 4th of the French 4 YO in 2001, winner of the Inter regional 6 YO show in Saint-Lô, exported to Ecuador ; Jerminal en Noir IE SO, ISO 150 ; Jésus de la Commune IE SO ISO 171 ; Jo de la Sée IDR 124 ; Joie Doria ISO 131 ; Jolita des Cresles ISO 135 ; Joyau d’Opal ISO 181, IE SO ; Joyau de Bloye ISO 141 ; Justi du Stremberg ISO 123 ; Jycebaie ISO 141 ; Kalaska de Semilly IE SO ISO 169, Beijing OG 2008, WEG 2010, Silver Medal Asian Games 2010 ! ; Kalia de Safray ISO 132 ; Kalimeris d'Ariel IE SO ; Kandy de Bellou ISO 134 ; Kanter ISO 122 ; Kaolympe Plardière ISO 141 ; Karelle du Bocage ISO 139 ; Kartonne de l'Abbaye IE SO ; Kate du Lozon ISO 123 ; Kefir Grim ISO 129 ; Keo II ISO 155 ; Kerman de l'Abbaye ISO 142, 5 YO French Vice-Champion in 2003 ; Ketmye du Bois ISO 154 ; Street Of Diamonds (ex-Kho de Presle) ISO 178 ; Kiss Of Diamond ISO 131; Kiss Me Duverie ISO 125 ; Kitty du Reverdy ISO 121 ; Klassy du Reverdy ISO 123 ; Kohinoor des Cresles ISO 141 ; Kola de Leurven ISO 161 ; Kolchic du Donjon ISO 155, 7th of the 7 YO French championship ; Kolorado de Semilly ISO 134 ; Korsaire du Houx ISO 141 ; Kosovo de Semilly IE SO, ISO 141 ; Kréole d'Herbiers ISO 135 ; Kumps Ennemel ISO 135 ; Kyliane du Mont ISO 145 ; L'Estoile ISO 125 ; La Normandie Desfi ISO 129 ; Labeldeva ISO 136 ; Lady Pouilly ISO 135 ; Lagon de l’Abbaye ISO 167 ; Lavillon ISO 164, French Champion of the 6 YO criterium ; Le Chamailleur ISO 142 ; Le Diam de Rhuys ISO 147 ; Leader des Cresles ISO 123 ; Leader des Monts ISO 132

...
      Quina de St Leger
      ISO 129 ; Quina du Mesnil ISO 137 ; Quincy d'Arcine ISO 122 ; Quinoa de Kreisker ISO 129 ; Quinox de l'Abbaye ISO 138 ; Quinta de Dampierre ISO 121 ; Quinta Girl ISO 128 ; Quisas Diamant IE SO ; Quisling de Kreisker ISO 140 ; Quissora du Talus ISO 129 ; Quito de Kerglenn ISO 152 ; Quito de l'Ermitage ISO 121 ; Quito du Vilpion ISO 152 ; Quitus d'Armanville ISO 120 ; Quointreau un Prince ISO 135, vice-Champion de France des 5 ans 2009 ; Quolombia d'O ISO 133 ; Quool de Riverland ISO 143 ; Quoria d'Herbiers ISO 125 ; Quotcha de Quintin ISO 121 ; Qupidon de Bavoz ISO 128 ; Qwinto d'Aunou ISO 142 ; Qwintus de Kreisker ISO 138 ; Undercover(be) ISO 130 ; Zidane H(nl) ISO 134 ; Ario Grande M(nl) ISO 121 ; Rackham'Jo ISO 143, Champion de France des 5 ans 2010 ; Radja d'Artemis ISO 139 ; Raissa d'Armanville ISO 128 ; Ramona de Servins ISO 124 ; Ramses de l'Abbaye ISO 120 ; Rapido du Bobois ISO 121 ; Ratina des Joncs ISO 133 ; Ratina d'Hem ISO 124 ; Ratina Kervec ISO 140 ; Raviskadja de Siju ISO 131 ; Razzle Dazzle ISO 129 ; Real Ar Park ISO 128 ; Really Semilly ISO 128 ; Rebelle Tame ISO 143 ; Récital de la Cour ISO 126 ; Reine de Mézières ISO 135 ; Reinette Brécéenne ISO 135 ; Renzo du Parc ISO 143 ; Réplique de Bloye ISO 128 ; Revann de Lojou ISO 138 ; Rêveur Solier ISO 132 ; Revolution du Yam's ISO 133 ; Rialta de Talma ISO 122 ; Ribera du Germay ISO 135 ; Rif du Voyeux ISO 123 ; Rilson de l'Abbaye ISO 122 ; Rimbow de Moens ISO 132 ; River Café ISO 122 ; Rivière de Diamant ISO 123 ; Rock'In Roll ISO 130 ; Rock'N Roll Semilly ISO 144, Champion de France des 4 ans 2009 et Champion de France 6 ans 2011 ; Rodiloup ISO 127 ; Roi du Mesnil ISO 128 ; Rolf des Grez ISO 127 ; Rolls de Kreisker ISO 124 ; Rolls Kervec ISO 131 ; Romance de St Simeon ISO 132 ; Rosa du Coisel IE SO ; Rosine de Beaufour ISO 132 ; Royal d'Ille ISO 124 ; Royalty de Kerautret ISO 134 ; Royalty du Genet ISO 144 ; Rubis de Preuilly ISO 141 ; Rubis du Désert ISO 140 ; Ruby Dorcel ISO 135 ; Ruby Menjoulet ISO 122 ; Rumba du Mont ISO 125 ; Ruskaya Semilly ISO 137 ; Destello Ls(mx) ISO 141 ; Diado d'Enfer(lu) ISO 130 ; Griotte Db(be) ISO 122 ; Safari d'Auge ISO 137, Champion de France des 4 ans 2010 ; Saint Simeon ISO 125 ; Salam du Houlbec ISO 135 ; Salombo de Kerglenn ISO 140 ; Sanae ISO 129 ; Sandro de l'Abbaye ISO 130 ; Saphir des Chayottes ISO 148 ; Saphir des Saules ISO 126 ; Saphyr d'Helby ISO 127 ; Satcho du Henner ISO 128 ; Sathurn du Henner ISO 128 ; Scylla du Mazes ISO 134 ; Seb de Prim ISO 128 ; Secret Semilly ISO 140 ; Semilly Landais ISO 132 ; Sensass du Rietz ISO 135 ; Shakira de Kreisker ISO 141 ; Shambolic ISO 126 ; Shana de Kerglenn ISO 137 ; Sherie Star ISO 124 ; Sheriff de la Nutria(mx) ISO 134 ; Si Bella ISO 123 ; Si Jolie de Quelennec ISO 121 ; Siam de la Chênée ISO 123 ; Siament Palatie ISO 132 ; Sir de Diamant IE SO ; Sisko Heutière ISO 142 ; Sissi du Coisel ISO 136 ; Skenzo de Lojou ISO 137 ; Sophie des Vaux ISO 120 ; Sparkling Diamond Gem ISO 135 ; Spirit of Semilly ISO 139 ; Stand By Me Semilly ISO 120 ; Starsky de Semilly ISO 129 ; Sud Loisel ISO 121 ; Super du Rietz ISO 120 ; Surprise des Vaux ISO 120 ; Sweet de Beaufour ISO 133 ; Swinger Semilly ISO 124 ; Symphonie d'Euskadi ISO 130 ; Canusse M(nl) ISO 121 ; Hargane Vd Potaarde(be) ISO 121 ; Talion Heutière ISO 120 ; Tamariza du Vercol ISO 120 ; Tarpan Gerbaux ISO 120 ; Tempo de Brecey ISO 126 ; Temporelle de Fritot ISO 120 ; Terville du Mesnil ISO 120 ; Tess d'Ermisserie ISO 132 ; Thara Nantuel ISO 128 ; Thesee St Lois ISO 120 ; Tim'Gucci de Granlieu ISO 121 ; Tiny Toon Semilly ISO 124 ; Tipsy Girl Loisel ISO 126 ; Tito ISO 122 ; Tokyo du Barquet ISO 130 ; Tom Boy ISO 120 ; Topaze Latour ISO 129 ; Topaze Silvanais ISO 120 ; Toscane de Champloue ISO 123 ; Toscano Has ISO 132 ; Trademark Darmanville ISO 124 ; Tradition Ixe ISO 137 ; Tregor de la Haie ISO 127 ; Tresor Basters ISO 121 ; Treve de Toscane ISO 125 ; Tribun de la Wantz ISO 128 ; Tsaatan Margeotière ISO 127 ; Tsigane Semilly ISO 127 ; Turkoise du Vercol ISO 130 ; Twig du Veillon ISO 134 ; Tylor de Moisenais ISO 124 ; Typie ISO 130 ; Tzatziki de la Pomme ISO 131 ; Ujade Ste Hermelle(be) ISO 122 ; Ulpienne de Brekka ISO 121 ; Ultra Chic de l'Isle ISO 121 ; Une Pholie du Marais ISO 123 ; Unesco du Feu ISO 126 ; Unique de la Louvière ICC 122 ; Urano de Cartigny ISO 122 ; Usabel des Balaines ISO 120 ; Uta Delorme ISO 122 ; Utamaro d'Ecaussines IE SO, 2nd of the 7YO Sires of the World 2011 ; Uto Kervec ISO 124 ; Utopie van de Heffinck IE SO ; …

Gina herzlichen Dank, dass Du die Beweise für mich anbringst ...

Der erste Abschnitt sind nur Champions, Hengste und Stuten, der 2. Abschnitt sind DdS-NK mit Auslandserfolgen (jeglicher Art) und der 3. Abschnitt sind erfolgreiche DdS-NK in Frankreich.

Und so beeindruckend wie die Liste zu sein scheint, so sind es doch wenige Pferde wenn man bedenkt dass der Hengst seit Jahren 400 + Stuten im Jahr deckt !

Weiterhin, wenn Du Dir die Liste Frankreich betreffend anschaust, dann musst Du Dir die ISO (IDR/ICC) Werte anschauen. Diese speigeln die Eigenleistung wieder. Ein ISO von ca 120 für einen 4 jährigen ist nicht schlecht, aber für einen 7 jährigen ... und wieviele aus der obigen Liste haben einen Eigenleistugwert von 150 und besser ?

Übrigens kannst Du das Alter der franz. Pferde an den Namen erkennen :
      2008 = U
      2009 = V
      2010 = A
      etc
      Otmar

HP :
      http://obdb.free.fr
      http://otmar.free.fr

Kommentar

• gina
        • 06.07.2010
        • 1946

also mir reicht diese aufzählung um zu sehen, dass ich einen besseren hengst vor mir habe.

desweiteren ist nach reiner zahlenstatistik ja auch noch das -
        WIE sind die nachkommen -interessant

Kommentar

• OBdB
          • 05.11.2008
          • 2545

Zitat von gina Beitrag anzeigen
          also mir reicht diese aufzählung um zu sehen, dass ich einen besseren hengst vor mir habe. ...
          Das, gina, ist Dein absolutes und unbrechabres Recht ...
          Otmar

HP :

Kommentar

• sporthorses100
            • 06.09.2010
            • 895

Zitat von OBdB Beitrag anzeigen
            Ich will absolut nicht besteiten, dass DdS durchaus gute Fohlen macht ... Trotzdem möcht eich doch 'mal zu bedenken geben, dass der Hengst seit Jahren jährlich 300-400 Stuten deckt und, auf Grund der Decktaxe allein, möchte ich jetzt mal behaupten dass es sicher nicht die schlechtesten Stuten sind, die er bekommen hat ...

Wieviele seiner NK sind, dauerhaft im gehobenen und / oder grossen Sport ?
            Für Rang 1 im aktuellen WBFSH-Ranking waren es anscheinend genug

Kommentar

• OBdB
              • 05.11.2008
              • 2545

ich wiederhole mich ... zu behaupten der Hengst wäre schlecht ist Unsinn und hab' ich auch nie getan ! Was ich gesagt habe ist, die Zahl der turniererfolgreichen NK auf die der Geburten zu beziehen ...
              Otmar

HP :

Kommentar

• sporthorses100
                • 06.09.2010
                • 895

Diamant de Semilly steht in der deutschen Zuchtwertschätzung, obwohl er nie in Deutschland gestanden hat, an 9. Stelle. 35 % seiner Nachkommen in Deutschland sind S-platziert. Viele frisch gekörte Söhne in Deutschland werden zu Recht ins weitere Zuchtgeschehen eingreifen.

Kommentar

• OBdB
                  • 05.11.2008
                  • 2545

durch transportierbaren Samen, gefroren oder gekühlt, ist es total unrelevant wo der Hengst steht !

wenn dann der Hengst so erfolgreich ist, wie Du hier schreibst ... dann freu' ich mich für die Familie Levallois ...
                  Benutzen würde ich ihn trotzdem nicht.
                  Seine Söhne sind dann eine andere Diskussion ... Ich habe schon öfter mit dem Gedanken gespielt einen seiner Hengst-NK zu benutzen. Getan habe ich es bis heute nicht.

Allein von der Pedigreekonstruktion kämen da sowieso nur 1 oder 2 in Frage ...
                  Otmar

HP :

Kommentar

• Benny
                    • 25.01.2011
                    • 1673

durch transportierbaren Samen, gefroren oder gekühlt, ist es total unrelevant wo der Hengst steht !

wenn dann der Hengst so erfolgreich ist, wie Du hier schreibst ... dann freu' ich mich für die Familie Levallois ...
                    Seine Söhne sind dann eine andere Diskussion ... Ich habe schon öfter mit dem Gedanken gespielt einen seiner Hengst-NK zu benutzen. Getan habe ich es bis heute nicht.

Welche Söhne wären das deiner Meinung nach?
                    Ich selber habe Töchter von Emerald (3) Mutter Cheenook - Pik Ramiro, Kalaska de Semilly (2) Mutter Corlensky G - Sandor xx und Quickly de Kreisker (1) Mutter Champion du Lys - Pilot

Kommentar

• christel-air
                      • 14.12.2004
                      • 1427

oh Benny, erzähl mir bitte was über deine Kalaska de Semilly Nachkommen...
                      Qui-Lana *2011 von Qui Lago aus der Karamia von Goethe

Kommentar

• ulli936
                        • 17.02.2014
                        • 246

Neben Söhnen gibt es auch schon einige erwähnenswerte Enkel, wie z.B. Ketanou und
                        Adzaro de'l Abbaye!

Kommentar

• OBdB
                          • 05.11.2008
                          • 2545

Kalaska !

Adzaro ist noch zu jung, aber sicher im Auge zu behalten.
                          Otmar

HP :

Kommentar

• ulli936
                            • 17.02.2014
                            • 246

@OBdB
                            klar ist Adzaro noch jung! Seine Erfolge sprechen aber eine deutliche Sprache! Da kommen die meisten deutschen " Siegerhengste " garnicht an!
                            Diamant de Semilly gepaart mit Holsteiner Blut scheint gut zu funktionieren!

Kommentar

• OBdB
                              • 05.11.2008
                              • 2545

Zitat von ulli936 Beitrag anzeigen
                              @OBdB
                              klar ist Adzaro noch jung! Seine Erfolge sprechen aber eine deutliche Sprache! Da kommen die meisten deutschen " Siegerhengste " garnicht an!
                              Diamant de Semilly gepaart mit Holsteiner Blut scheint gut zu funktionieren!
                              Der Hengst hatte 2015 einen Eigenleistungsindex von 131 (geboren ist er 2010) was sehr sehr gut ist, aber auch von einer (zu ?) frühen (zu ?) intensiven Nutzung spricht. Und sehr oft habe ich gesehen, dass Pferde mit so einer Nutzung irgendwann dann 'mal verschwinden und nicht wieder auftauchen.
                              Deshalb halte ich den Hengst im Auge.
                              Otmar

HP :

Kommentar

• druenert
                                • 25.11.2009
                                • 2074

Ich werde (wahrscheinlich) Ketanou benutzen auf meine Cosima v. Contender-Watzmann.

Kommentar

• ulli936
                                  • 17.02.2014
                                  • 246

@OBdB
                                  Wenn man bedenkt das die Bachls diesem Hengst bereits Jahre hinterherlaufen sollen, dann ist die Gefahr des "verheizens" doch eher gering! Billig dürfte Adzaro nicht gewesen sein!

Kommentar

• OBdB
                                    • 05.11.2008
                                    • 2545

Decktaxe (nur Gefriersperma) 450€ + Mwst und techn Kosten. Das Management der Hengstkarriere bleibt dem Gestüt Couvains / Semilly vorbehalten.
                                    Otmar

HP :

Kommentar

• ulli936
                                      • 17.02.2014
                                      • 246

Spreche kein Französisch! Steht das so auf der HP?

Kommentar

• sporthorses100
                                        • 06.09.2010
                                        • 895

Eine Diskussion ist mir dir an dieser Stelle zwecklos, da du offensichtlich ein persönliches Problem mit dem Hengsthalter hast und die Realität ignorierst. Zum Glück sehen das nicht nur die Springpferdezüchter in Deutschland, sondern auch in Belgien und Holland anders... Ansonsten wie gesagt WBFSH
                                        Zuletzt geändert von sporthorses100; 25.01.2016, 23:46.

Kommentar

• OBdB
                                          • 05.11.2008
                                          • 2545

Zitat von sporthorses100 Beitrag anzeigen
                                          Eine Diskussion ist mir dir an dieser Stelle zwecklos, da du offensichtlich ein persönliches Problem mit dem Hengsthalter hast und die Realität ignorierst. Zum Glück sehen das nicht nur die Springpferdezüchter in Deutschland, sondern auch in Belgien und Holland anders... Ansonsten wie gesagt WBFSH
                                          Warum sollte ich ein Problem mit den Levallois haben ?
                                          Dass ich den Hengst nicht mag, wissen alle, die hier lesen. Das weitet sich jedoch nicht auf seine Söhne (oder andere NK) aus.
                                          So ist sicher einer der anderen Gründe (der erste Grund ist sein Charakter), der, dass er unbedingt Blutstuten braucht (genau wie sein Vater ja auch - den ich übrigens gerne mag). Ich benutze aber nur (bisher) Hengste, die selbst nicht schwer vererben, und ich paare so an, obwohl die die 'idealen' Anpaarungspartnerinnen für ihn hätte ... Denn das Problem, dass ich in dieser Hengstlinie sehe und was letztendes auch der Grund ist warum ich, bisher, auch noch keinen Sohn von DdS benutzt habe ist, dass dieses 'an Blutstuten' anpaaren sich durch die ganze Linie zieht : Grand Veneur brauchte Blutstuten (obwohl er einen xx als MV hatte), Le Tot (sein Sohn) brauchte Blutstuten (und dies obwohl auf Ultimate xx 5x3x4 liniengezogen). Diamant braucht Blutstuten, obwohl sein 2. MV ein xx ist. Kalaska braucht Blutstuten, obwohl er ein sehr blutgeprägtes Mutterpapier hat (und dabei auch noch Night and Day als MV).

Warum nur, frag' ich mich, willst Du mich unbedingt davon überzeugen, dass DdS das gelbe vom Ei in der Pferdezucht ist ? Jeder kann doch seine eigene Meinung haben ... Und die Spermadosen, die ich nicht nehme, da können andere dann mit glücklich werden !

----------------------------------------------------

ja Ulli, so steht es dort.

ein anderer Sohn, den ich verfolge ist Spirit of Semilly. Daher kannte ich auch Adzaro schon vor 3 Jahren, da ich dort war. Denn Adzaro stammt aus einer Vollschwester zu Spirit (und auch Lagon de l'Abbaye).
                                          Zuletzt geändert von OBdB; 26.01.2016, 00:46.
                                          Otmar

HP :

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Mine, 16.04.2023, 16:46
                                          3 Antworten
                                          743 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag MissCatania  
                                          Erstellt von drops, 05.09.2017, 07:46
                                          25 Antworten
                                          7.132 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von sarah89, 19.12.2019, 23:07
                                          6 Antworten
                                          2.081 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag pacman55
                                          von pacman55

Erstellt von Rentnerpony, 28.01.2013, 16:02
                                          10 Antworten
                                          1.382 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von drops, 19.05.2011, 20:39
                                          57 Antworten
                                          19.280 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag gapko48
                                          von gapko48

Lädt...