Ludwig v. Bayern und Lordanos

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Deonda
    • 26.01.2002
    • 3867

Ludwig v. Bayern und Lordanos

Da ich nächstes Jahr eine Deckgutschrift vom Gestüt Sosath habe, möchte ich evt. meine 3-jährige Heraldik - Domino - Gepard Stute mit einem Sosath Hengst decken lassen.
    Dabei sind mir Ludwig von Bayern Ludwig von Bayern und Lordanos positiv aufgefallen.
    Was wisst ihr über deren Vererbung und über was für Eigenschaften sollte die Stute verfügen?

Concetto gefällt mir zwar auch ausserordentlich, aber ich denke, dass das etwas viel Blut wäre.
    Beginne jeden Tag mit einem Lächeln

• Frufru
    • 17.01.2005
    • 4649

Ich würde Lordanos nehmen. Sind hübsche, langbeinige, easy zu reitende Pferde, die viel Springen können. Kann höchstens sein das das Fohlen bunt wird und evt Fuchs.
    Ludwig von Bayern kann genial pringen[B]. Allerdings ist das Landor Blut manchmal nicht so einfach. Der Hengst selber hat viel Körper und könnte einen Tick längere Beine haben. Das scheint er aber seinen Fohlen nicht mitzugeben.
    Concetto könnte ich mir da auch drauf vorstellen. Ich finde, das das nicht zuviel Blut ist (gibt es eigentlich nicht z.B.Bolero). Zumal die weiter Abstammung deiner Stute sehr schwer weitergeht mit Domino und Gepard.
    Was hälst du von Quality? Ich finde den Hengst klasse. Einstellung und toll am Sprung. Dazu elegant. Habe ihn dieses Jahr am BC gesehen. Läuft seine Runden, wie an der Schnur gezogen. Und soll schicke Fohlen machen.
    www.sportpferdezucht-haygis.de
    Springpferdezucht

Kommentar

• TanjaN
      • 14.04.2005
      • 188

Ich würde auch zu Lordanos trendieren.
      In Sachen Rittigkeit ist der unschlagbar.

Landor S Nachkommen haben oft nicht so viel Reitkomfort  
      Bei Bekannten kommt nächstes Jahr ein Ludwig v.B. - Alme Z Fohlen. Bin mal gespannt ! Ich fand diese Kombi nicht so toll, zumal die Stute sehr schwierig zu reiten ist ...

Quality hat mir ganz gut gefallen bei der Hengstpräsentation. Fohlen habe ich leider noch keine gesehen.

Albatros ist mir noch aufgefallen, Accord II x Landadel x Grannus. Der hat einen guten 70 Tage Test gemacht
      Ich spreche fliessend ironisch

Kommentar

• P-S-R
        • 11.01.2004
        • 119

In der aktuellen Reiter Revue ist ein Artikel über Lordanos drin.
        Mir ist der Hengst sehr symphatisch.

Kommentar

• Ashley
          • 02.02.2003
          • 759

Ludwig von Bayern macht richtig gute Fohlen. habe in diesem jahr einige fohlen von ihm gesehen. wir haben in diesem jahr selbst ein ludwig fohlen aus einer larome x pilot stute. sehr großes fohlen, richtig langbeinig, schicker typ und mit richtig viel gang. haben die kombination direkt wiederholt. Ludwig hat ja auch schon gezeigt was er drin hat. mit der rittigkeit/handhabung der landor-linie kann ich nicht negatives sagen. sind sehr brav in der handhabung,und schwarze schafe gibt es immer mal. es kommt ja sehr viel von der mutter.
          Lordanos gefällt mir auch sehr gut, super rittig und leistungsbereit, macht sehr gute fohlen, schonmal etwas bunt aber wenn sie laufen ist das doch auch egal. haben sehr viel springvermögen.
          albatros gefällt mir auch gut.habe in diesem jar ein fohlen von ihm gehabt. ganz toller typ, überragende bewegung sind hochzufrieden mit ihm.
          quality gefällt mir auch serh gut. spring sehr gut. ist rittig usw. habe in diesem jahr ein paar fohlen gesehen. habe mich wirklich überzeugt.

liebe grüße
          liebe grüße

Kommentar

• horsm
            • 08.02.2005
            • 2561

wow,
            Albatros gibt wirklich ein tolles Seitenbild ab.
            Kannte den noch gar nicht.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
            Erstellt von Valerie II, 16.04.2024, 09:46
            9 Antworten
            1.891 Hits
            1 Likes
            Letzter Beitrag hopplahop
            von hopplahop

Erstellt von Sams, 16.02.2015, 20:29