kaufen würde ich die Stute und dann nen guten C-HEngst drauf ........
Larome
Einklappen
X
-
Larome auf der Mutterseite ist interessant. Es gab schon viele leistungsbereite Nachkommen mit "Geist", was eher dem Profi entgegen kam. Bewegung hatten sie meist auch, oft waren sie nicht zu groß. Er war die längste Zeit auf St. Ludwig im Deckeinsatz. Als er verkauft wurde, stand er auf der Tierklinik Grube Königsberg in Hessen. Es stimmt, für 1 Eu Decktaxe, allerdings wurde dann Fohlengeld fällig. Dann wurde die Bedeckung dem Verband gemeldet, und es konnten Papiere ausgestellt werden.
Leider gab es auch viele unehrliche Züchter, die Stuten ihm zuführten, aber nie das Fohlengeld dann gezahlt haben. Gerüchten zu Folge, war auch der Besitzer in einen Finanziellen Engpass geraten. Dann wurde es ruhig um ihn, und er hat auf einem kleinen Gestüt noch im Natursprung etwas gedeckt, bis zu seinem Tod.
Wenn die Stute bedienbar ist, ist das nicht uninteressant.
Larome brachte einige im Sport erfolgreiche Nachkommen.
Kommentar
-
-
Zitat von >Danni< Beitrag anzeigenAber Larome auf der Mutterseite dann wieder gut?
Bin am Überlegen eine 4j. Ludwig v. Bayern x L.arome zu kaufen.
Die Stute ist unglaublich "massig" und ich bin eben klein und schmal und war daher skeptisch.
Die springt frei wie ein junger Gott, Galopp ist auch sehr gut, einzig der Trab ist wirklich nicht gerade erste Sahne
Unterm Sattel ist sie absolut sensibel! Eher etwas temperamentvoller, ganz sensibel in der Hand. Gibt ein super angenehmes Reitgefühl und ist sehr brav. Auch am Sprung schon im jetzigen Alter (erst kurz unterm Sattel!) sehr artig.
Also von "bekloppt" konnte ich da bislang nichts feststellen, lasse mich aber gerne belehren
LG
da ich jetzt mehr als ein pferd kenne, das sein wares gesicht erst gezeigt hat, als die ausbildung ein bischen weiter ging. hab ich da so meine zweifel....ich rate euch vor allem, die Zuchtstuten in Ehren zu halten;
ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
(100.Koransure)
http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4094841
http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4095145
Kommentar
-
-
Zitat von Calt Beitrag anzeigenLarome auf der Mutterseite ist interessant. Es gab schon viele leistungsbereite Nachkommen mit "Geist", was eher dem Profi entgegen kam. Bewegung hatten sie meist auch, oft waren sie nicht zu groß.
Ich habe die Stute gekauft, das schonmal vorweg.
Sie istr allerdings jetzt mit ihren 4 Jahren schon 1,75m und grad erst unter den Sattel bekommen.
Bisher (in den 8 Wochen unterm Sattel) benimmt sie sich vorbildlich. Springt schon Parcours, direkt Kombination und überbauter Wassergraben - wie ein alter Hase. Dabei mit Zug zum Sprung, aber immer kontrollierbar, fein an Hand und Bein, ganz easy zu reiten.
Lediglich im Umgang ist sie noch etwas rüpelig und büffelig. Sie ist sehr intelligent, lernt sehr schnell.
Sie hat einen 8jährigen Vollbruder, der bewegt sich wohl recht gut, auch 1,77m groß, geht erfolgreich S-Springen. Dafür ist der im Umgang ein Lamm.
Ich bin gespannt wie sich meine entwickelt. Bisher alles sehr vielversprechend und wir sind sehr zufrieden. Dabei hat sie noch so einen klasse TÜV.
Ich will nicht meckern!Zuletzt geändert von >Danni<; 11.04.2014, 09:09.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von sarah89, 19.12.2019, 23:07
|
7 Antworten
2.145 Hits
0 Likes
|