Larome

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Larome

Hallo ihr Lieben was könnt ihr mir zur Vererbung des
    Larome erzählen? Eine Freundin von mir hat eine Stute von Ihm

• Dimona
    • 16.07.2003
    • 1573

Larome Nachkommen konnen springen, haben nicht selten sogar gute bis sehr gute GGA aber sind nicht immer einfach zu bedienen, bzw. nicht unbedingt umgänglich. Das konnte ich bisher beobachten.
    http://www.pferdezucht-bettina-kraus...-horse-gate.de

Kommentar

• ponypower
      • 13.07.2005
      • 2441

Stimmt. Diese Beschreibung der Larome-Nachkommen kann ich so unterschreiben.
      Vor allem der letzte Punkt, nämlich daß die oft alles andere als bedienungsfreundlich waren, hat dazu geführt, daß Larome im Rheinland zuletzt kaum mehr frequentiert wurde.

Kommentar

• moonlight
        • 04.06.2002
        • 4269

Sehe ich ähnlich.

Kommentar

• LaGraciaPatricia
          • 06.01.2003
          • 1914

hey macht mal den Hengst nicht so nieder..... der steht momentan zum Verkauf!
          Wenn das Pferd eines Reiters unwillig, bockig und heftig ist, so soll der Reiter zunächst mit der Problemlösung bei sich selbst anfangen, denn sein Pferd gibt die Charaktereigenschaften des Reiters unweigerlich wieder...

Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!

Kommentar

• Dimona
            • 16.07.2003
            • 1573

Der Hengst wurde zuletzt für 1,- Euro Decktaxe angeboten, hat wohl trotzdem nicht genug eingebracht?!

Nein aber wirklich, Larome-Nachkommen sind nichts für den Amateurbereich, der Hengst hat ja m.E. zuerst auf St. Ludwig gedeckt, aber wohl nicht zu lange! Hier sind einige Stuten von Larome in der Zucht, die vererben alle tolle GGA an ihre Fohlen. Hab letztes Jahr besonders gute in Verbindung mit Rosencharmeur gesehen...
            http://www.pferdezucht-bettina-kraus...-horse-gate.de

Kommentar

• LaGraciaPatricia
              • 06.01.2003
              • 1914

Soweit ich mich erinnere kam auch noch Fohlengeld dazu.... lag dann auch bei 700......
              Richtig er stand bei Kraft bevor er vom Wolfshecker Hof übernommen wurde!
              Wenn das Pferd eines Reiters unwillig, bockig und heftig ist, so soll der Reiter zunächst mit der Problemlösung bei sich selbst anfangen, denn sein Pferd gibt die Charaktereigenschaften des Reiters unweigerlich wieder...

Kommentar

• Linaro3
                • 28.09.2003
                • 8079

Schlägt vielleicht der Landgraf stark durch, er selbst ist ja ein typischer Vertreter seines großen Vaters. Ich weiß allerdings nicht ob ihr das vielleicht etwas falsch seht: stur und unrittig, könnte für den Amateur sicherlich hinkommen, die Profis beschreiben diese Attribute der Landgraf Nachkommen mit den Worten Kampfgeist und Sensibilität. Ich habe mich lange mit der Landgraf Linie befasst. Seine Kinder im Sport waren stehts sehr speziell, schaut euch doch mal den Libero an, der hatte ein Herz für zwei, ein echter Kämpfer, aber unter jedem Amateur wäre der als nicht reitbar durchgegangen.

Ich habe selbst einige Landgrafen im Stall gehabt, alle mit dem unschlagbaren Willen drüber zu kommen und zwar ohne Fehler. Den Weg dorthin bestimmen die allerdings gern selbst    Wenn ich als Amateur dann verzweifelt bin habe ich sie immer an einen befreundeten Sprigreiter weitergereicht, der war stehts so angetan, dass er sie nicht wieder hergab  

Für den Hausgebrauch sicherlich nicht unbedingt die Pferde erster Wahl, aber diese Worte die ihr wählt sind sicherlich zu hart.

Irgendwer sagte hier neulich, einen Trabi-Fahrer könne man auch nicht ohne weiteres in ein Formel 1 Wagen setzten. Das trifft vielleciht zu, so habe ich mich jedenfalls immer gefühlt  
                Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• LaGraciaPatricia
                  • 06.01.2003
                  • 1914

Da muss ich Linaro recht geben....
                  Es gab genau zu diesem Thema mal einen schönen Artikel:

Ich habe selbt eine Landgraf-Enkelin, auf die diese Attribute vollkommen zustimmen.

Kommentar

• gigoline
                    • 30.11.2004
                    • 1419

hatte ähnliche probleme mit meinem landgraf-enkel (lacapo), mütterlicherseits gotthardt.... (herr beschütze mich vor sturm und wind... und pferden die von gotthardt sind )
                    ich würde auch sagen, dass sie einfach nicht für den amateur sind, also für mich... vorsichtig ohne ende (hat nie fehler gemacht) aber wehe es hat nicht 1000%ig gepasst.... flugstunden, sogar für meinen reitlehrer ("ich brauch meine knochen noch&quot... danach ging er 11-jährig an ein mädel (kerngesund) zum ausreiten...ich war eindeutig überfordert und: ER war seeeeehr schlau

Kommentar

• Hotta
                      • 17.01.2002
                      • 329

Also ich hatte selbst eine Landgraf-Enkelin und habe viele sowohl eingeritten als auch Verkaufspferde unter dem Sattel gehabt (auch Ur-Enkel und auch über Lacapo).
                      Das waren alles Pferde die den Motor an der richtigen Stelle hatten, sich gut bewegen konnten, im Gelände ein Vergnügen waren (dieser Schritt, toll und der Galopp immer bergauf) und Springen konnten die sowieso.
                      Allerdings hatten die auch schonmal ihre 5 Minuten, jeder auf seine Art (Losreißen vom Strick, mal nicht auf den Hänger wollen, auf der Hinterhand kert oder aus dem Galopp ne Vollbremsung), aber diese Pferde wollten und brauchten Arbeit, richtige Arbeit (ne 3/4 Stunde nach Feierabend durch die Halle bummeln, reichte da nicht).
                      Ich mochte sie alle, und meine absoluten Lieblinge waren auch unter ihnen.

Kommentar

• gigoline
                        • 30.11.2004
                        • 1419

wäre schön gewesen, wenn ER so gewesen wäre @hotta
                        meiner war leider def. "anders" ...ich glaube, er hatte einen gewerkschaftsvertrag (den er mir beim kauf nicht gezeigt hat) und dementsprechend wenig einstellung zur arbeit

Kommentar

• living doll
                          • 30.05.2005
                          • 2180

Ich kenn auch einen mit "Gewerkschaftsvertrag"

Neulich erzählte mir einer von einer Halbblutstute von Larome, die in erster Linie auf zwei Beinen unterwegs war.

Scheint doch eine schwierige Einstellung zur Arbeit zu vererben, der Larome.
                          "Wenn Dein Herz leicht ist, ist es auch Deine Hand. Wenn Dein Herz leicht ist, treibt es dich vorwärts. Die Schwermütigen, Schwerbeherzten treibt nichts vorwärts.
                          Vorwärts aber ist alles." R. Binding

Kommentar

• ponypower
                            • 13.07.2005
                            • 2441

Zitat von [b
                            Zitat[/b] (living doll @ Okt. 06 2005,12:55)]Neulich erzählte mir einer von einer Halbblutstute von Larome, die in erster Linie auf zwei Beinen unterwegs war.
                            Wo war das? Die hieß nicht zufällig Lanciana?
                            Genau so eine Halbblutstute v. Larome hab ich nämlich auch gekannt, diec sofort auf zwei Beinen stand, wenn man was von ihr wollte.

Kommentar

• living doll
                              • 30.05.2005
                              • 2180

Ich weiß es nicht.
                              Neulich hat mich ein Reiter angesprochen, dem diese Stue gehört hatte.
                              Wie sie hieß, hatte er nicht gesagt.
                              "Wenn Dein Herz leicht ist, ist es auch Deine Hand. Wenn Dein Herz leicht ist, treibt es dich vorwärts. Die Schwermütigen, Schwerbeherzten treibt nichts vorwärts.
                              Vorwärts aber ist alles." R. Binding

Kommentar

• Ashley
                                • 02.02.2003
                                • 759

ich muß linaro recht geben. wir haben noch eine larome stute. sie war früher total bekloppt. nach dem sie so 3 oder 4 jahre alt geworden ist, ist sie ein lamm. sie hat sich früher oft losgerissen wenn sie mal wieder richtig toben mußte. sie ist eine super zuchtstute. hat bis jetzt 3 top fohlen gebracht.

wir hatte auch eine andere larome stute die war einfach bekloppt und lebensgefährlich und lies sich nicht reiten. wir hatten sie fast zum metzger gebracht. sie hat ihr fohlen nur gebissen und getreten usw. das fohlen war einfach super.total brav und richtig rittig. nach zwei tagen konnte der bereiter sich drauf setzen. sie hat sich nicht daran gestört. ging nach 5 tagen am zügel (von alleine ohne große arbeit).

es sind nicht unbedingt alles amateur pferde aber trotzdem gut.

liebe grüße
                                liebe grüße

Kommentar

• manilla
                                  • 04.03.2003
                                  • 1479

Hmmm, unsere Larome ist total umgänglich, aber gangmäßig nicht erste Sahne.

Welton und Larome sollen angeblich zusammen für € 10.000,- verkauft werden, aber wenn man bedenkt, das Larome eine Schlauchlähmung (?) hat, für was soll man ihn dann kaufen...

Kommentar

• CurlySue
                                    • 16.04.2005
                                    • 39

Also ich kenne leider auch sehr viele Larome-Nachkommen, die wirklich nicht klar im Kopf sind. Und ich habe ihn selber des öfteren austicken sehen. Ist wohl auch der Grund warum er höchst selten unterm Sattel gezeigt wurde, und wenn an der Hand dann immer ausgebunden. Ich habe ihn in der Abreitehalle mal mit Jessica Kürten springen sehen, das war der Wahnsinn, einfach super, aber es wird einen Grund gegeben haben, warum sie ihn nicht vor Publikum geritten hat. Nach der Aktion braucht man 3 Männer um ihn auzubinden weil er abartig schnappte.
                                    Aber ich finde ihn auch als Muttervater hervoragend wenn die Stute absolut klar im Kopf ist, und es stimmt wirklich das viele Profis gerne Larome-Nachkommen reiten. Das muß halt jeder selber wissen, ob er nur für die Profis züchten kann.
                                    Avatar zeigt meine 13 jährige Rubinstein-Enkelin.

Kommentar

• Ladybird
                                      • 02.05.2006
                                      • 221

Sorry das ich dieses thema wieder aus der versenkung hole, aber wollte mich mal informieren was mit Larome weiter passiert ist, weiß das jemand? Habe eine Stute von Larome, die Müttelrlicherseits über Gotthard gezogen ist...stimmt genau was ich hier lese, die tritt die Sterne vom Himmel und schwebt nur so übers Viereck aber ist wirklich seeeeeehr sensibel..sich mit der anzulegen ist eine ganz schlechte idee allerdings hat sie mich auf Turnier nie hängen lässen, die wusste wanns drauf ankam

Kommentar

• >Danni<
                                        • 22.11.2007
                                        • 637

Aber Larome auf der Mutterseite dann wieder gut?

Bin am Überlegen eine 4j. Ludwig v. Bayern x L.arome zu kaufen.
                                        Die Stute ist unglaublich "massig" und ich bin eben klein und schmal und war daher skeptisch.
                                        Die springt frei wie ein junger Gott, Galopp ist auch sehr gut, einzig der Trab ist wirklich nicht gerade erste Sahne

Unterm Sattel ist sie absolut sensibel! Eher etwas temperamentvoller, ganz sensibel in der Hand. Gibt ein super angenehmes Reitgefühl und ist sehr brav. Auch am Sprung schon im jetzigen Alter (erst kurz unterm Sattel!) sehr artig.
                                        Also von "bekloppt" konnte ich da bislang nichts feststellen.LG
                                        Zuletzt geändert von >Danni<; 11.04.2014, 09:08.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Mine, 16.04.2023, 16:46
                                        4 Antworten
                                        849 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag indiana75
                                        von indiana75

Erstellt von drops, 05.09.2017, 07:46
                                        25 Antworten
                                        7.296 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von sarah89, 19.12.2019, 23:07
                                        6 Antworten
                                        2.087 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag pacman55
                                        von pacman55

Erstellt von Rentnerpony, 28.01.2013, 16:02
                                        10 Antworten
                                        1.383 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Limette
                                        von Limette

Erstellt von drops, 19.05.2011, 20:39
                                        57 Antworten
                                        19.291 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag gapko48
                                        von gapko48

Lädt...