Riverside

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Riverside

Hat jemand Fohlen von diesem Hengst gesehen?
    Wie findet ihr den Hengst??
  • Dancing Diamond
    • 27.07.2004
    • 1413

Habe von einer Bekannten gehört, dass er abartig gute Fohlen macht. Super viel Ausdruck und GGA vom Allerfeinsten.
    Sie geht nächstes Jahr mit 7 Stuten zu ihm. Die Nachfrage wäre allerdings noch nicht riesig, da viele ihn noch nicht erkannt haben (so sagt sie). Warten wir´s ab!

Habe allerdings diese Fohlen nicht selbst gesehen, kann also nur von Erzählungen berichten.
    Tel. 0172 / 999 6057

www.pferde-dressur.de

Kommentar

• whoopymary

Zitat von [b
      Zitat[/b] (Dancing Diamond @ Okt. 03 2005,13:25)]Habe von einer Bekannten gehört, dass er abartig gute Fohlen macht. Super viel Ausdruck und GGA vom Allerfeinsten.
      Sie geht nächstes Jahr mit 7 Stuten zu ihm. Die Nachfrage wäre allerdings noch nicht riesig, da viele ihn noch nicht erkannt haben (so sagt sie). Warten wir´s ab!

Habe allerdings diese Fohlen nicht selbst gesehen, kann also nur von Erzählungen berichten.
      also, wenn man die Fohlen nicht selbst gesehen hat, sollte
      man keine Märchen erzählen. Auf der Fohlenschau der Station waren ja kaum welche-also wird er wohl nicht sehr frequentiert.

Kommentar

Das sind keine Märchen, hab auch nur ganz wenige Fohlen gesehen aber die die ich gesehen hab, das waren richtige Knaller, aber leider hat er gegen die anderen Hengst der Station wohl keine Chance, weniger weil seine Nachzucht nicht gut ist sondern weil er nicht die Modeabstammung und die Bekanntheit mitbringt!

Kommentar

Das sind keine Märchen, hab auch nur ganz wenige Fohlen gesehen aber die die ich gesehen hab, das waren richtige Knaller, aber leider hat er gegen die anderen Hengst der Station wohl keine Chance, weniger weil seine Nachzucht nicht gut ist sondern weil er nicht die Modeabstammung und die Bekanntheit mitbringt!

Kommentar

• zausibaer
            • 02.07.2005
            • 609

Hallo,
            eine Freundin von uns hat dieses Jahr ein Riverside-Hengstfohlen. Es ist sehr typvoll und hat sehr gute Bewegungen und was das wichtigste ist es hat einen sehr guten Charakter, denn die Mutter stammt ab von Abanos/Weltmeyer/Romanow und hat einen leichen Stich in Sachen benimm. Das Fohlen war Siegerhengstfohlen in Aachen.
            Viele Grüße
            Astrid
            Graciah (Goethe / Heraldik xx / Davignon I / Grande)

Kommentar

Sieht so aus als ob es kaum Nachkommen von dem Hengst gibt. Hat inh schon mal jemand live gesehen?????

Kommentar

• Frufru
                • 17.01.2005
                • 4616

Ja, ich am BC in Warendorf. Von den Bewegungen her jetzt nicht spektakulär, aber er ging auch dafür schön locker, immer bei der Sache und ganz easy. Hat mir sehr gut gefallen. Ich hatte ihn gar nicht erkannt, sondern erst im Prgramm am Abreiteplatz nachgeschaut, wer er ist.
                www.sportpferdezucht-haygis.de
                Springpferdezucht

Kommentar

• zausibaer
                  • 02.07.2005
                  • 609

Riverside ist nicht der Blender sondern ein ganz reelles Pferd.
                  Viele Grüße
                  Zausibaer
                  Graciah (Goethe / Heraldik xx / Davignon I / Grande)

Kommentar

Also mein Daddy war nach der Körung den ganzen tag von Riverside am Schwärmen.

Ich selbst habe erst ein Fohlen gesehen, das war perfekt. Typ, leichtfüßig, Schwung und dabei stets losgelassen.

Auf dem BuCha meine ich hohe Versammlungsfähigekit gesehen zu haben. Leider war er recht unkonzentriert in der Prüfung und fiel deshalb im Außengalopp aus.
                    Aber ich denke auch, daß man noch viel von ihm hören wird.

Kommentar

• Deonda
                      • 26.01.2002
                      • 3867

Vielleicht suchen ja noch andere Infos zum besprochenen Hengst.
                      Hier: Riverside
                      Beginne jeden Tag mit einem Lächeln

Kommentar

• bettyfrog
                        • 25.06.2002
                        • 771

hier ein paar Fohlen von Riverside

lg
                        bettyfrog
                        Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt selbst keine Spuren.
                        Che Guevara

Kommentar

Wollte das Thema gern nochmal hochschubsen.

Wie hat er sich bisher vererbt - aktuelle Neuigkeiten? Was für Stuten braucht er?

Kommentar

• Donatelli
                            • 24.06.2004
                            • 1101

War in letzter Zeit mehrfach auf der Station Pape und habe mich mit einigen Züchtern über Riverside unterhalten, da mir der Hengst auch ausgesprochen gut gefällt.

Von unterschiedlichen Züchtern wurde mir gesagt, daß der Hengst sich sehr gut vererben soll. Die Fohlen hätten schöne Oberlinien, Aufsatz und ganz viel Elastizität.

Auf meine Frage hin, warum sie den Hengst dann nicht benutzen, wurde mir gesagt: "Der hat leider die falsche Farbe und zum Verkaufen geht die S-Linie im Moment besser".....

Kommentar

• hufschlag
                              • 30.07.2012
                              • 4149

Was könnt ihr mir heute zu seinen nachkommen sagen?

Kommentar

• hufschlag
                                • 30.07.2012
                                • 4149

keine Riverside fans hier??

Kommentar

• Winni M
                                  • 09.11.2010
                                  • 303

Ich habe einen Riverside/De Niro in Beritt. Ein kräftiges Pferd, trotzdem typvoll, toller Charakter. Dressur-Springen, Gelände- ein Allrounder. Kein Überflieger, aber ein tolles Familienpferd. Geht sicher L-Lektionen und springt einen L-Parcours

Kommentar

• Hobbyzucht
                                    • 29.03.2014
                                    • 660

Ich habe Riverside 2x eingesetzt und bin sehr zufrieden. Beide Nachkommen haben sehr gute Bewegungen, insbesondere der Schritt ist hervorzuheben, und sind leichtrittig und unkompliziert. Die Stute, jetzt 6j., möchte ich für mich selbst als Reitpferd behalten. Obwohl ich aufgrund von Beruf, Kinder etc. nur unregelmäßig zum reiten komme macht sie Fortschritte und v.a. immer Spass. Allerdings konnte ich mich mal wieder nicht beherrschen, wenn alles gut geht wird sie daher nächstes Jahr erst einmal Mutter :-)
                                    Der Wallach, jetzt 5j., geht dieses Jahr seine erste Turniersaison und hat sich dabei bei seinen neuen Besitzern schon als echter Schleifensammler erwiesen. Er hat bereits Erfolge bis L.
                                    Viele Eigenschaften der beiden Pferde kenne ich allerdings auch von der Mutter, verbessert hat er sicher die Halsung und das Fundament. Sehr erfreulich war auch, das die Stute jedes Jahr nur 1x besamt werden mußte.

Kommentar

• hufschlag
                                      • 30.07.2012
                                      • 4149

Danke!

Kommentar

• werther
                                        • 19.01.2005
                                        • 145

Zitat von hufschlag Beitrag anzeigen
                                        Was könnt ihr mir heute zu seinen nachkommen sagen?
                                        Also wir haben bislang den Hengst Riverside (Regazzoni - Donnerhall - Pik Koenig) insgesamt 4x eingesetzt - und sind mit dem Ergebnissen überaus zufrieden. Alles ganz korrekte Pferde, mit sehr guten GGA (wobei hier der Schritt und der Galopp besonders hervorzuheben sind) und immer mit einer überragenden Rittigkeit gesegnet - was auch der Qualität der jeweiligen Mütter geschuldet ist.

Drei dieser Nachkommen verkauft und aktuell sporterfolgreich bis Dressur M. Eine Stute behalten. Diese war überlegene Klassensiegerin der Landestutenschau und dann auch noch überlegene Dressursiegerin ihrer Stutenleistungsprüfung (auch hier Schritt, Galopp und Rittigkeit ganz besonders gut benotet). Natürlich mit St.Pr. ausgezeichnet.

Der älteste Nachkomme dieser St.Pr.St. ist ebenfalls schon im Sport hocherfolgreich, 2te Reservesiegerin Landesstutenschau und St.Pr.A.
                                        Zuletzt geändert von werther; 07.07.2014, 09:41.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von **Holly**, 16.01.2019, 11:41
                                        50 Antworten
                                        11.792 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag moonlight^  
                                        Erstellt von Gast, 16.12.2016, 12:02
                                        30 Antworten
                                        8.226 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag jue
                                        von jue

Erstellt von Mahera, 03.02.2021, 07:58
                                        31 Antworten
                                        2.859 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag gapko48
                                        von gapko48

Erstellt von hopplahop, 22.10.2017, 16:53
                                        55 Antworten
                                        12.610 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag hufschlag
                                        von hufschlag

Erstellt von hufschlag, 04.07.2022, 10:29
                                        31 Antworten
                                        4.405 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Lädt...
                                        X