Le Primeur

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Le Primeur

Hallöchen,

habe mir für das nächste Jahr den Hengst "Le Primeur" ausgesucht - hat jemand bereits Nachkommen von ihm ?

Vielen Dank schonmal
  • wicki
    • 22.02.2005
    • 47

Bei uns im Stall steht ein Zweijähriger aus einer Sandro-Mutter. Das ist ein ganz sympathischer und umgänglicher. Er scheint abgeklärter als die Mutter zu sein und im Vergleich zur Mutter, hat Le Primeur auch die Gänge verbessert. Ob und wie er springen kann, weiß ich leider nicht. Er soll erst zum Herbst in die Arbeit genommen werden. Momentan plant der Besitzer den kleinen nächstes Jahr bei der Körung vorzustellen.
    Ansonsten habe ich Anfang des Jahres bei der Hengstpräsentation in Adelheidsdorf eine Stute aus einer Glückspilz Mutter gesehen, die sehr viel Typ und Schick hatte. Wenn ich mich richtig erinnere, soll die bei der Stutenprüfung die anderen Damen in den Schatten gestellt haben.

Kommentar

Das freut mich soetwas positives zu hören bei uns in der Gegend sind leider kaum Nachkommen von ihm - deshalb auch meine Frage.
      Gibt es Bilder ? haben noch mehrere Nachkommen ?
      alles Füchse ?

Kommentar

• wicki
        • 22.02.2005
        • 47

Werd mal schauen, ob ich ein Bild von dem kleinen Fuchs habe.
        Die Stute in Adelheidsdorf war, wenn ich mich nicht irre, eine braune.

Kommentar

• Kathrin
          • 29.04.2004
          • 1401

Hab Le Primeur am letzten Wochenende in einen S-Springen gesehen (unter J. Winter). War noch nicht so berauschend (4 Abwürfe). Aber das ist ja auch einer seiner ersten S Pacours. Machte nichts desto trotz aber einen sehr rittigen Eindruck.

Kommentar

• Calina13
            • 18.04.2003
            • 113

Tja, ich warte auch schon lange auf Nachkommen. Meine Stute ist allerdings schon von ihm tragend. Sie hatte dieses Jahr leider Zwillinge von ihm, die es beide nicht geschafft haben.

Ich habe noch keinem von ihm unterm Sattel gesehen, aber ihn selber habe ich öfter schon gesehen. Nách dem 4 Stangen-Debakel hat er noch ein S gewonnen.
            Ich mag den Hengst, weil er nicht nur ordentlich springt, sondern auch sehr rittig scheint und sich für ein Springpferd recht schwungvoll und locker bewegt. Und: ich liebe bunte Füchse

Also, wenn jemand etwas von ihm unterm Sattel gesehen hat: immer her mit den Infos !!

Kommentar

le priemeur hat dieses jahr schon zwei s siege gehabt. der junge hat genug in den socken und unter priofessionellem beritt wäre er sicherlich ganz oben. ein toller sportler, der immer mal wieder distanzprobleme bewältigen muß. habe leider zu wenig nachzucht gesehen, vielleicht bekomme ich dieses jahr bei der vorauswahl der hannos einige zu gesicht

Kommentar

unter dem Sattel wird es wohl noch keine Nachkommen geben, da er ja 2002 das erste Mal im Deckeinsatz war und die ältesten ja höchstens 2 sind - vielleicht wissen wir dann im nächsten jahr mehr ich werde ihn wohl im nächsten Jahr auf jeden Fall für meine Stute nehmen ...... obwohl ein befreundeter Züchter mir gestern erzählte, dass Le Primeur angeblich große Köpfe macht
                Egal, mir gefällt er und mit der guten HLP muß er ja was auf dem Kasten haben ...........
                Ach über Fotos von Euren Nachkommen wäre ich dankbar

Kommentar

• Kathrin
                  • 29.04.2004
                  • 1401

Hat der nicht schon 2001 gedeckt? War doch im gleichen Jahrgang wie Embassy. Also müssten die ersten schon unterm Sattel sein.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                  Erstellt von **Holly**, 06.12.2019, 09:20
                  16 Antworten
                  2.340 Hits
                  0 Likes
                  Letzter Beitrag Hobbyzucht  
                  Erstellt von Meggy, 08.08.2025, 12:51
                  1 Antwort
                  121 Hits