Jazz Time Nachkommen???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schogette112

Jazz Time Nachkommen???

Hallo
    Da ja hier einige Züchter unterwegs sind und auch so kenner von Nachkommen, habe ich jetzt mal eine Frage...

Wir haben vor einem kanppen 3/4 Jahr eine Jazz Time Stute( jetzt 11/1 jahre alt) gekauft (beeser gesagt die Besi wo ich mal geritten bin)
    Und ich würde gerne mal wissen ob jemand erfahrung mit Jazz Time Nachkommen hat und wenn ja, wie die so vom Kopf her sind (also total bekloppt oder lieb...)
    Und wie sie später zu reiten sind???

Leider weiß ich momentan nicht wie die Mutter gezogen ist!!

Wäre sehr dankbar wenn jemand antworten würde!!!

GLG Antje

Wir hatten hier einen zur Ausbildung und zum Verkauf, war ein tolles, total liebes Pferd. sehr ausgeglichen im Umgang und unter dem Sattel und total klar in der Birne. Dunkelbraun ohne Abzeichen. Die Käuferin ist auch total happy mit ihm.

Kommentar

• Llewella
      • 07.05.2002
      • 13532

Eine Bekannte hat zwei Mal mit Jazz Time gedeckt. Beides extrem große Pferde, der ältere hatte schon mit fünf massivst Probleme an der Rolle. Der war so an die 180cm groß.

Ansonsten waren das wohl auch Pferde, die Spaß machten (bzw. sind, den einen hat sie ja noch)

Kommentar

• Furioso-Fan
        • 12.08.2004
        • 10945

Hatte ein JAZZ-Time Fohlen im letzten Stall, aus iener Don Gregory Mutter. Schickes Fohlen, schon sehr groß bei Geburt, Bewegung hab ich nie gesehen, weil in der Box groß geworden.
        Böser Kopper.

Kommentar

• juniorA
          • 26.11.2004
          • 243

@Furioso-Fan :
          Zitat von [b
          Zitat[/b] ]Bewegung hab ich nie gesehen, weil in der Box groß geworden.
          böser kopper oder böse box???
          l.g.

Kommentar

• Furioso-Fan
            • 12.08.2004
            • 10945

Mmmhhh. Die Mutter war/ist ne ziemliche Zicke, zwar wirklich gute Gangarten, aber zickiger Charakter. Ich weiss zu wenig um zu sagen Kompensation, Bewegungsmangel oder Streß Oder Magenprobleme infolge zuwenig Rauhfutters.

Kommentar

Unser Jazz Time, war auch gut 170 STM. und hatte einen einser TÜV, war aber auch sehr gut aufgezogen.

Kommentar

• Schogette112

Erstmal vielen dank für eure antworten.
                Ich muss sagen unser Fohlen ist mit ihren 1 1/2 auch schon so um 1.69 ist.
                Ich hoffe nur das sie nicht wie bei Llewella was mit der Rolle bekommt oder sonstige schwierigkeiten bekommt.
                Aber schön ist zu hören das sie sich unterm Sattel sehr gut machen und auch vom Kopf her gut machen.
                Ich hatte mir nur gedacht, da Jazztime ja über Furioso (o.soä.)
                gezogen ist, das sie etwas sind.

Nochmals vielen Dank.
                Wäre aber schön wenn noch ein paar andere ihre Meinung schreiben könnte, damit ich mir ein gutes Bild machen kann!!!

Lg Antje

Kommentar

Also seine Fohlen reissen einem ja wohl nicht vom Fleck. Das habe ich aus Bayern gehört, wo er zuerst gedeckt hat und die Oldenburger haben das auch so bestätigt. Der Hengst selbst ist sicherlich kein Veredler und ich habe auch von Nachzucht gehört, die charakterlich schwierig war (wobei ich nicht weiss, wie die Mütter waren - Unarten werden ja gerne alle dem Hengst untergeschoben).

Kommentar

• Waluga
                    • 13.08.2003
                    • 1942

Was?!!!! "reißen einen nicht vom Fleck"?! Bei uns im Stall ist ein dunkelbraunes Jazz Time-Stutfohlen (aus einer recht schweren Oldenburger Dressurstute), das sehr hübsch und edel ist und auch noch gute Bewegungen hat. Das schaue ich immer wieder gerne an und ich gebe zu, ich bin schon fast etwas neidisch auf die Besitzerin... ... so was würde mir auch gefallen!

Kommentar

• RicoRomeo
                      • 06.06.2003
                      • 154

Kenne auch eine Jazz-Time Stute. Als Fohlen gekauft (d.h. kenne die Mutter nicht), sehr Menschenbezogen in Stutenherde gehalten. Sollte sie anlongieren, das war sehr schwer mit ihr. Sie ist ist immer wieder einfach so ab und davon, richtig mit Überlegung und Vollgas. Einmal sogar unterm Zaun des Reitplatzes durchgeschlüpft... Außerdem hatte sie extremste Sattelängste, obwohl wir seeerh langsam und behutsam vorgegangen sind. Als es dann einigermaßen klappte, hat sie wieder Pause bekommen. Bin jetzt nicht mehr da, aber habe die Besitzer getroffen, ist wohl immer noch sehr "schlimm". Sie geben sie jetzt in professionellen Beritt, ist wirklich das BEste...
                      Von der Größe her ist sie rel. klein. Farbe braun ohne Abz.
                      Gänge nicht schlecht, aber jetzt auch nicht knallermäßig.

Rico

Kommentar

ja, so was in der Richtung habe ich eben auch gehört....

Kommentar

• Schogette112

Uiiiiii, wenn ich das so höre
                          Sie macht in letzter Zeit so macken, wie, wenn wir sie in der Box aufhalftern wollen (soll auf die Weide) dann steig sie uns an oder will nach uns schlagen. Aber nach zweimal eine´m gewaltigen knall (hat nen rempler von uns bekommen) macht sie es nicht mehr. Sie ist relativ stürmisch und hat angst alleine gelassen zu werden. Schöne Bewegungen hat sie aber
                          Sie ist mittlerweile Wiederrist ca. 1,72cm, mit eindreivierteljahren*staunbipper*
                          Bipper deswegen, weil die großen ja schnell was an den Beinen haben oder was im Rücken.
                          Mal abwarten, sie soll im Winter mal an die Longe, damit sie weiß was los ist.

Hoffe das wird was.

VIELEN VIELEN DANK FÜR DIE NÜTZLICHEN UND UNTERSCHIEDLICHEN INFOS.

LG Antje

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                          Erstellt von Limette, 05.04.2024, 16:59
                          3 Antworten
                          418 Hits
                          0 Likes
                          Letzter Beitrag Ramzes
                          von Ramzes

Erstellt von monti, 12.03.2010, 12:25