Welcher Hengst veredelt definitiv?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ginella NB

Danke für eure weiteren Anregungen, aber nach nächtelangen Überlegungen ist meine Hengstwahl für 2006 bereits gefallen.

Aber lasst euch dadurch nur nicht von weiteren Vorschlägen abhalten. Andere sind dafür vielleicht auch noch dankbar.

Kommentar

nein so geht dass nicht, du musst uns shon sagen, wen du gewählt hast, dass ist auch für uns wichtig.

ich würde mal einbringen: Sion - trockene edle pferde.

Kommentar

• moonlight
        • 04.06.2002
        • 4239

Laudabilis, glaube ich.

Kommentar

• Robin
          • 24.12.2004
          • 1819

Zu St. Tropez kann ich nur raten. Kenne viele Nachkommen, weil er bei uns in Gevelsberg auf Station stand. Egal welche Mütter beteiligt waren, die Kinder von ihm sind immer sehr edel, mit gutem Charakter und fein in der Rittigkeit und mittlerer Größe. Können gut springen und sind vielfach auch in der VS erfolgreich.Toller Hengst

Kommentar

• Cora
            • 18.04.2005
            • 113

Zitat von [b
            Zitat[/b] (Robin @ Okt. 13 2005,23:14)]Zu St. Tropez kann ich nur raten. Kenne viele Nachkommen, weil er bei uns in Gevelsberg auf Station stand. Egal welche Mütter beteiligt waren, die Kinder von ihm sind immer sehr edel, mit gutem Charakter und fein in der Rittigkeit und mittlerer Größe. Können gut springen und sind vielfach auch in der VS erfolgreich.Toller Hengst
            Kann es sein, dass Saint Tropez nicht für Trakehner zuglassen ist? Kann ihn weder im Hengstverteilungsplan noch auf der Website finden...

Kommentar

• Ginella NB

Ja, Laudabilis ist richtig.

Mit denen, die mir Laurie oder einen seiner Söhne nahegelegt haben, gehe ich also schon ziemlich konform.

Laudabilis deshalb, weil ich beim Hengst neben allen anderen Aspekten auch etwas auf die Vermarktungstauglichkeit achten möchte.

Kommentar

• ponypower
                • 13.07.2005
                • 2440

Nach dem, was ich bisher gesehen habe, ist der Veredlungsfaktor bei Laomedon wohl sicherer gegeben als bei Laudabilis. Unser Nachbar z.B. hat ein Laudabilis-Fohlen, das beinahe schwerer ist als die Mutter und riesengroß.

Kommentar

Außerdem sind (nahezu???) alle Laomedon schön schwarz und ohne Abzeichen.
                  War das nicht für dich auch immer ein Vermarktungskriterium @Ginella

Kommentar

@ Cora,

Saint Tropez hat seinerzeit an den geforderten 90 Punkten in der HLP in Warendorf gescheitert. Er hat nur eine Saison bei den Trakehnern gedeckt, und einiges brauchbares hinterlassen. Mit den knapp 85 Punkten konnte er in Westfalen weiterdecken, bei den Trakehner nicht. Daher taucht er nicht mehr im HVP auf.

Kommentar

• Cora
                      • 18.04.2005
                      • 113

Zitat von [b
                      Zitat[/b] (Maren @ Okt. 15 2005,01:25)]@ Cora,

Saint Tropez hat seinerzeit an den geforderten 90 Punkten in der HLP in Warendorf gescheitert. Er hat nur eine Saison bei den Trakehnern gedeckt, und einiges brauchbares hinterlassen. Mit den knapp 85 Punkten konnte er in Westfalen weiterdecken, bei den Trakehner nicht. Daher taucht er nicht mehr im HVP auf.
                      Danke Maren!
                      Weißt Du zufällig noch, woran die HLP gescheitert ist, bzw. in welchen Bereichen er schlecht bewertet wurde?

Liebe Grüße: Cora

Kommentar

• Ginella NB

Ihr braucht nicht mehr versuchen, mich umzustimmen

Mein Bauchgefühl sagt mir LAUDABILIS ist für diese Stute der Richtige!!!

Vielleicht täusche ich mich, aber mein Bauchgefühl hat mich auch nicht getäuscht, als ich letztes Jahr His Highness (für eine andere Stute) ausgewählt habe.

Kommentar

• arosa
                          • 14.10.2004
                          • 2817

Lauries C. XX-Nachkommen sind alle eine gute Wahl.
                          Wundere Dich nur nicht, wenn das Fohlen vielleicht sehr gross ist und die Stute womöglich Probleme beim Abfohlen bekommt. Scheint in der Lauries Linie zu liegen. Wünsche Dir viel Grlück, bei meinem Laomedon war es auch schwierig und bei einem Londonderry aus meinem Freundeskreis war es genauso ...

Kommentar

• Ginella NB

Darin sehe ich jetzt nicht so das große Problem.
                            Die Stute ist selber schon sehr groß (über 172cm) und hat wohl ein ziemlich breites Becken.

Jedenfalls sind die beiden toten Zwillinge dieses Jahr 10 Tage vor dem normalen Termin ohne größere Probleme rausgekommen.
                            Und der Bauch dazu war gar nicht mal besonders dick.
                            Hätte man es nicht gewusst, hätte man auch denken können, die ist gar nicht tragend.

Beide Fohlen waren aber voll entwickelt. Keine Ahnung wo die sich versteckt hatten.....

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                            Erstellt von **Holly**, 06.12.2019, 09:20
                            7 Antworten
                            2.100 Hits
                            0 Likes
                            Letzter Beitrag Kareen
                            von Kareen

Erstellt von Yara, 09.03.2018, 10:39
                            42 Antworten