steht schon alles da...
Welcher Hengst veredelt definitiv?
Einklappen
X
-
Suchst du nen xx oder WB der veredelt?Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009
www.pferdezucht-nordheide.de
-
-
Saint Tropez LG Warendorf
http://www.hengstparade.de/index.php?id=163&hengstid=129
Viele Grüsse
BKMViele Grüße
BKM
Es kann passieren, was will.
Es gibt immer einen, der es kommen sah.
Kommentar
-
-
Gibt es keine "normalen" Warmblutvererber, die etwas edlere Nachkommen bringen können, wenn die Stute noch im älteren Typ steht?
Ein Pedigree mit Wendekreis und Don Carlos ist zwar züchterisch sehr wertvoll, erinnert aber doch noch etwas an "alte Schlachtrösser"
Kommentar
-
-
@ pearl nein, selbst gezogen habe ich keinen. Auf meiner Pferdesuche im letzten Jahr habe ich mal 3? probegeritten. Außerdem habe ich ihn mal in Natura auf Hämelschenburg gesehen. Auf der HP kannst Du Dir auch sehr viele Fotos von seinen Nachkommen ansehen, sowohl Fohlen, als auch ältere.
vG Mimo
Kommentar
-
-
Sie meint wohl einen Warmbluthengst, der trotzdem noch veredelt - keinen Halbblut oder xx-Hengst.......da fällt mir der Le Charmeur ein - Montis Mutter war fast noch der alte Typ - und Monti wird oft für einen großen Blüter oder Halbblüter gehalten - kenne Fohlen von Le Charmeur aus einer xx-Stute, die hat er noch edler gemacht als die Mutter....ist aber ein absoluter Outcross-Hengst - nimmt niemand mehr....ansonsten machen doch die ganzen S-Nachkommen hochbeinig und modern.....bei Lord sinclair III ist auch kein xx mehr vorne zu sehen und der macht scheinbar auch ganz moderne Fohlen....Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!
Kommentar
-
-
so ganz verstehen tu ich das immer noch nicht: wird ein hengst gesucht, der mehr typ mitgibt oder einer der veredelt im sinne von xx einkreuzen?
in dem letzten fall kommt man doch um einen voll- oder halbblüter gar nicht herum, oder?
im zweiten fall ist scheinbar ein typverbesserer gesucht, da denke ich an hohenstein oder caprimond, florencio, sandro hit, sir donnerhall.
mir fallen lauries crusador und söhne ein. die machen edle, reitpferdetypen und man hat beides: typ, klasse und edelblut, aber mit genügend substanz.Au revoir!
Kommentar
-
-
Nachdem ich heute bei der Vorauswahl zur Körung in Handorf war:
Laomedon !!!!!!!!!! !!!!!!!!!! !!!
Alle vier Nachkommen die vorgestellt wurden sahen aus wie aus einem Guss. So eine Art Serienproduktion eines Hengstes.
Unglaublich schicke Typen mit leichtem Fundament und in dunkler Jacke mit nahezu keinen Abzeichen.
Darüber hinaus hatten sie auch noch alle gute GGA.
Bin absolut begeistert! Hatte bisher immer nur von dem Hengst gehört, aber noch nie Nachkommen gesehen...
Kommentar
-
-
Habe auch einen Laomedon gezogen - ist Oldenburgisch gebrannt worden und wird erstmal als Hengst aufgezogen, ist jetzt Jährling. Ob der OL-Verband ihn sehen möchte (wg. Westf. Mutter ??) im nächsten Jahr muss man abwarten. Auf alle Fälle war es mit Abstand das beste Fohlen aus der Mutter, richtig Gang drunter, schick und überaus umgänglich). War selbst ganz erstaunt, aber Laomedon ist wirklich ein Tipp! (Laomedon v. Lauries C.XX , MV Pik Bube, steht im LG Waf)
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Yara, 09.03.2018, 10:39
|
42 Antworten
7.825 Hits
0 Likes
|