Accord Nachkommen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Deonda
    • 26.01.2002
    • 3867

Accord Nachkommen

Sind die Accord II Nachkommen wirklich solche Springkanonen, wie sie überall angepriesen werden?

Zur Zeit fallen mir folgende Hengste ein, die Accord-Blut führen:
    Accorado I (leider verstorben) und II
    Abke
    Anton
    Acordelli
    ...

Welcher ist euer Favorit und mit was für Stuten würdet ihr den Hengst anpaaren?
    Beginne jeden Tag mit einem Lächeln

• monti
    • 13.10.2003
    • 11746

bei Anton gefällt mir vor allem der lockere Trab mit etwas Knieaktion und der schwingende Rücken....Galopp und Charakter sowieso....Fohlen habe ich bis jetzt nur wenige gesehen.....meine aber, dass er großrahmig vererbt mit kräftigem Fundament ....ich würde sagen, dass er nicht unbedingt veredelt.....würde ihn auch auf eine gute blütige abgedrehte Allrounder-Stute nehmen.....
    die Acordelli-Fohlen, die ich gesehen habe sind alle elegant und können sich bewegen und gucken wie der Alte......Schmelz.....das ist schon die halbe Miete beim Verkauf.....
    Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

Also in Westfalen gibt es z.Bsp. Arpeggio.
      Der macht chice, rittige Pferde mit netten BEwegungen. Das es die großen Springkanonen sind, ist mir bis dato nicht aufgefallen. Aber es soll wohl den ein oder anderen geben.

Dann gab es Amantus, der selbst hocherfolgreich im Sport geht. Machte bildschöne, bewegungsstarke FOhlen, die allerdings schon mal etwas knapp in der Größe sind. Muß man mal abwarten wie die springen.

In Sachsen gibt es Accuse, der tolle Fohlen bringen soll, gelegentlich auch etwas knapp in der Größe.

Kommentar

• moonlight
        • 04.06.2002
        • 4239

Zu Arpeggio und Amantus kann ich was liefern:

Arpeggio macht wirklich ausnahmslos schöne, rittige und lockere Pferde. Manchmal ist der Rücken ein Problem (etwas weich). In Anpaarung mit Pilot/Phantom o.ä. (Arpeggio ist selbst Accord-Power, fragt mal Jinete nach seiner Mutter) können schon Sportler dabei rauskommen. Inwieweit es für ganz oben reicht, wird man sehen.

Amantus macht wirklich schöne Fohlen (siehe Westfälische Fohlen-Auktion) und die beiden 4jährigen, die ich kenne, wissen auch am Sprung zu überzeugen. Ein Sohn ist gekört und läuft sehr erfolgreich unter K.Köber in Thüringen rum (Amadin). Hier ein Foto:

Er hat eine Royal Angelo-Mutter.

Die andere Amantus, die ich kenne, ist auch 4 und bei uns in Beritt. Groß, sehr schicker, sportlicher Typ mit schönem Gesicht. Bisher bei jedem Start platziert (4 oder 5 Starts), bekommt sie jetzt bis 5jährig eine Turnierpause und soll dann 5jährig wieder gezeigt werden. Viel Vermögen und Übersicht.

Was ich interessant finde: Accord selbst steht bei uns im Ruf, seinen Nachkommen eine gewisse Mauligkeit mitzugeben. Bei seinen Enkeln über verschiedene Väter kann ich das eher nicht feststellen.

Kommentar

Also, ich habe von Züchterkollegen, welche selbst Accord genutzt und auch Accord Stuten in der Zucht haben, gehört, das seine Kids wohl nicht immer die einfachsten sind.

Kommentar

• mietz
            • 22.04.2004
            • 978

die accord II nachkommen die ich kenne, sind sehr sprungewaltige, huebsche pferde. aber von exterieur her doch benachteiligt (lange ruecken, bueffelig).
            weiss keine passpaarung.
            who needs reality?
            render your own!

Kommentar

• Alpha-Farm
              • 31.08.2003
              • 574

hallo,

in USA steht Across3 (Accord II x Landadel), ich konnte ihn im April live sehen, sehr schoener Typ, 3 gute GG und toll am Sprung, Characterlich einwandfrei, er wird auch von seiner "Amateur" Reiterin auf Turnieren vor gestellt. Tolles Pferd!!
              Across 3
              Viele Gruesse
              * * * * * Nicole

Kommentar

• Linaro3
                • 28.09.2003
                • 8068

Also büffelig und lange Rücken kann ich gar nicht so unterschreiben. Beschäftige mich schon lange mit seiner Nachzucht und finde persönlich das er in Holstein besser passt.

Seine Nachzucht ist häufig ein wenig ponyhaft, kleine Gesichter eher mal etwas quadratisch (besonders in Holstein), viel Knieaktion in den Bewegungen, super Technik, ganz schnelles VB, ich selbst sehe ihn als Technik und Manier verbesserer. Schwachpunkt Schritt ganz klar. Wer hat denn das Hannoversche Jahrbuch zur Hand, kann das gerne zu Hause auch selbst nachschauen. Der hat ne stattliche Anzahl Kinder in schweren Klasse. Beachtliche LEistung, ein echter Leistungsvererber in meinen Augen
                Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• Oppenheim
                  • 27.01.2003
                  • 3234

Wir hatten mal eine Stute von Accord II im Stall stehen. Angeblich aus einer irischen Vollblutstute. Exterieurmäßig einfach nur furchtbar dieses Tier. Da passte die Vorhand nicht zur Hinterhand und die Hinterhand nicht zur Mittelhand und umgedreht. Noch dazu hatte sie ein ziemliche Rübe drauf. Laufen konnte die gar nicht und im Springen stellte sie sich ziemlich steif an. Aber gesprungen ist sie alles. Die konnte man allerdings auch richtig heiß machen, dann ist sie im Parcour durchgegangen. Ist meinem Ex-Freund mal passiert im L-Springen. Auf dem Abreiteplatz war noch alles o.k. aber im Parcour hat sie voll aufgedreht. Sie hat alles mitgenommen und ist dann geradewegs ohne Anzuhalten raus und mit ihm bis zum Hänger gerannt. Er hatte keine Chance.

In Sachsen gibts noch den Moritzburger Landbeschäler Accusé v. Accord II x Calypso II x Graphit. Er hatte bereits etliche Championatsfohlen bzw. seine Fohlen sind bei uns meist vorn dabei.

Accusé verfügt über besten Hengstausdruck und viel Ausstrahlung.Die Grundgangarten überzeugen durch Raumgriff und Elastizität. Über dem Sprung offenbart Accusé viel Vermögen und gute Technik. Der Holsteiner Ausnahmevererberger Acord II als Vater steht im Pedigree in Verbindung mit dem im hannoverschen Zuchtgebiet bewährten Calypso II und den Springvererbern Graphit und Gotthard. Aus dem Stamm der Mutter gingen mehrere Dressur- und Springpferde bis Kl.S hervor. Accusé beherrschte in den vergangenen Jahren das Sächs. Fohlenchampionat und stellte 2003 das süddeutsche Siegerhengstfohlen, sowie seinen ersten gekörten Hengst. HLP: 2000 GI:106,54 SI:99,54 DI:108,73

Er ist übrigens in der Besamung.

Dann gibts noch den Moritzburger Landbeschäler Acorus v. Accord II x Gloster x Steuben. Von ihm konnte ich leider noch keine Nachzucht bewundern. Wird wohl auch nicht so oft genutzt. Außerdem deckt er im Natursprung. HLP: 2001 GI:102,40 DI:104,34 SI:99,84

Aber beides sind wohl sehr hübsche Pferde.
                  Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                  Erstellt von **Holly**, 06.12.2019, 09:20
                  14 Antworten
                  2.168 Hits
                  0 Likes
                  Letzter Beitrag Hobbyzucht  
                  Erstellt von Meggy, 08.08.2025, 12:51
                  1 Antwort
                  41 Hits