Floris Prince von Floriscount - Prince Thatch xx - Weltmeyer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Marichen
    • 17.11.2009
    • 483

Floris Prince von Floriscount - Prince Thatch xx - Weltmeyer

Seine fantastische Hengstleistungsprüfung war ja schon 2014, was gibt es denn seither über den Hengst zu berichten?

Kann man schon was zur Vererbung sagen. Ich habe hier bei uns leider noch gar kein Fohlen von ihm gesehen aber ich bin ja auch total ab vom Schuss .

Was glaubt ihr braucht er für Stuten?
  • Francis_C
    • 29.12.2009
    • 8557

Der Hengst ist seit seiner Koerung auf meiner Liste. Er gefällt mir außerordentlich gut, auch wegen seiner Blutführung.

Es ärgert mich, dass dieser Hengst am Ende der Welt (sorry Dorum) aufgestellt ist und Celle ihn so gar nicht vermarktet.

Ich habe drei Fohlen im Netz gesehen, nicht live. Zu wenig um eine Aussage machen. Ich hoffe darauf, dass Celle ihn im nächsten Jahr mal zentraler aufstellt und er hoffentlich mehr Stuten bekommt.
    Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• stefan
      • 21.12.2004
      • 3170

Ich habe eine Alabaster Stute von ihm tragend.
      Selber top Slp und S siegreich.
      Finnigan hat leider nicht geklappt.so haben wir gewechselt.
      Der Hengst ist leider gar nicht vermarktet wird.war wohl auch länger krank

Kommentar

• Marichen
        • 17.11.2009
        • 483

@Francis: So geht es mir auch. Der Hengst steht auf meiner Liste und ich wollte ihn im Auge behalten aber leider ist es ja sehr ruhig um ihn.

@Stefan: Vielleicht wird er dann künftig etwas mehr in den Fokus gerückt wenn er ja krank war.
        Bin auf jeden Fall gespannt auf dein Fohlen.

Kommentar

• jessie
          • 22.07.2013
          • 126

Ich habe dieses Jahr zwei ganz tolle Fohlen von ihm gesehen und habe auch ein Auge auf ihn geworfen...Habe ihn aber nie live gesehen weil er dauert verletzt ist Einmal wurde er dieses Jahr auf Station vorgeritten und das soll super gewesen sein! Wieviel hat er wohl gedeckt?

Kommentar

• pfit!
            • 25.11.2011
            • 7

"verletzt" heißt das irgendwelche Fesselträger- und Sehnenthemen? überspitzt formuliert: also ein "typischer" F?

Kommentar

• Lauriefan
              • 24.01.2003
              • 417

Ich hab den auch auf der 'Beobachten-Liste' ... Hier mal ein paar Videos, die ich gefunden habe
              2014 beim 70 Tage Test
              2015 in der Heide
              Fohlen von Floris Prince x Bergamon
              Fohlen von Floris Prince x Royal Blend
              Fohlen von Floris Prince x Hohenstein
              Fohlen von Floris Prince x Wolkenstein II

mehr Fohlen gibt's natürlich auch auf CMH zu sehen

Kommentar

• Calippo
                • 24.06.2007
                • 583

Ich habe ihn kürzlich in Ankum gesehen und war begeistert. Obwohl ein Fuchs und somit gar nicht mein Beuteschema, fand ich, dass bei dem einfach alles gestimmt hat.

Kommentar

• usebina
                  • 22.01.2014
                  • 2154

Habe ihn auch in ankum gesehen und meine ganz sicher, dass ihm das rechte Auge fehlt. Hat jemand Infos diesbezüglich? Oder habe ich Tomaten auf den Augen.....
                  Ansonsten gefiel der mir auch recht gut

Kommentar

• Calippo
                    • 24.06.2007
                    • 583

Ja, wir haben uns auch gewundert, meinte auch, dass da kein Auge mehr ist. Vielleicht ein Unfall? Man hat ihm aber weiter nichts angemerkt, war ganz gelassen.

Kommentar

• Lauriefan
                      • 24.01.2003
                      • 417

Leider wurde Floris Prince dieses Jahr auf keiner Hengstvorführung gezeigt. Ich hab beim Landgestüt nachgefragt, und es hiess er sei verletzt. :-(( Schade, ich hatte den eigentlich auf der Liste..

Kommentar

• Donatelli
                        • 24.06.2004
                        • 1101

Er scheint ja öfter verletzt zu sein Mag den vom Bewegungsablauf noch lieber als den Vater, besonders hinten. Gibt es denn noch irgendwo spannende Floriscount-Söhne in D?
                        Der hat doch auch viel gedeckt..

Kommentar

• Charlie92
                          • 09.02.2012
                          • 445

Hat inzwischen jemand Floris Prince genutzt oder weitere Eindrücke von ihm oder Nachkommen?

Kommentar

• Waltess
                            • 31.12.2006
                            • 2109

Der Hengst hat nur ein Auge, das andere wurde rausgenommen, weil er immer den Kopf schüttelte. Das macht er jetzt nicht mehr. Ich habe eine jetzt dreijährige aus einer St.Moritz - Lanthan Mutter. Sie wird gerade angeritten. Sie testet gerne mal aus, wie weit sie gehen kann, ansonsten gute GGA, ca, 1,70, Fuchs, schöner Typ. Etwas Dickköpfig.
                            Leute mit Pferden
                            haben das Glück auf Erden
                            doch wenn sie sterben, gibt es nichts zu erben.

Kommentar

• carolinen
                              • 11.03.2010
                              • 3563

Er hatte eine Augenentzündung.
                              Ich habe ein tolles Stutfohlen in 2018 gehabt aus Sandro Hit - Rouletto. In allerbeste Hände verkauft.
                              Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !

Kommentar

• fanniemae
                                • 19.05.2007
                                • 3291

ich finde den hengst aufgrund seiner selbstdarstellung interessant (rittig, geschlossen, drunter) und anerkenne, dass celle einen einäugigen ins rennen schickt. ich habe mich immer gefragt, was die ursache dafür war. könnte man einen potentiellen gewährsmangel ausschliessen (kommentar webseite), hätte er m.e. alle chancen als potentieller vererber.
                                Zuletzt geändert von fanniemae; 06.01.2019, 11:02.
                                www.muensterland-pferde.de

Kommentar

• ehem
                                  • 10.12.2013
                                  • 502

Augenentzündung? Kopfschütteln? Auge entfernt! Ich mag mich täuschen, aber das klingt stark nach PA!? Schade, ich hatte ihn eigentlich auch schon in der näheren Auswahl......

Kommentar

• tina_178
                                    • 18.03.2007
                                    • 3704

P.A. ist eine Leptospirose, eine Infektion, die nicht erblich ist.
                                    Lerne Schweigen, ohne zu platzen !

Kommentar

• fanniemae
                                      • 19.05.2007
                                      • 3291

off-topic
                                      tina_178 ich bin mir nicht sicher ob wir das selbe meinen?
                                      periodische augenentzündung oder auch mondblindheit genannt gehörte aus gutem grund seit kaisers zeiten zu den sieben gewährsmängeln und damit nicht in die zucht weil es erblich war. weshalb wir da heute nicht mehr viel vertreter von haben. aber es gibt sie noch und wenn der erste populäre vieldecker nach abschaffen der gewährsmängel (auch so ein neuzeitlicher zuchtfortschritt) sich einmal flächendeckend damit wieder durchsetzt, wird es auch wieder aktuell.
                                      in der vollblutzucht gibt es eine prominente stutenlinie, die bekannt dafür ist. dort stört es aber niemanden weil die pferde id.r. nur wenige jahre laufen und dauerhaftes erblinden erst spät eintritt.
                                      www.muensterland-pferde.de

Kommentar

• carolinen
                                        • 11.03.2010
                                        • 3563

Mir wurde damals davon erzählt, der dort arbeite und Tropfen in das Auge machen musste. Kann auch sein, dass das nach Verletzung kam - ich entsinne mich nicht mehr, was dazu erzählt wurde. Aber irgendwann habe ich folgendes gehört:
                                        Er hatte wohl später ein eingeschränktes Sehvermögen nach dieser Geschichte und das resultierte in den beschriebenen Problemen, Worauf man dann das Auge insgeant entfernte.

Da rennen die Leute massenhaft zu ungeprüften krummen Hunden und einen guten Hengst lassen sie stehen. Und es wird ohne es zu wissen gleich entschieden oh Weia runter von meiner Liste.

ruft doch einfach in Celle an und fragt !!!

Ubrigens habe ich bewusst auf Linie auf Prince Thatch xx gezogen.
                                        Stute ist Sandro Hit - Rouletto - Prince Thatch.
                                        Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !

Kommentar

• ehem
                                          ehem kommentierte
                                          Kommentar bearbeiten
                                          Ich sehe das anderes, nicht ich muss nachfragen, zu einer guten Informationspolitik und wenn man fair seinen Züchtern gegenüber ist dann geht man mit solchen Informationen aktiv an die Öffentlichkeit, und wenn es nur ein kurzer Text auf der HP ist... Muss ich jetzt nachfragen? So denke ich mir meinen Teil! Wenn es z.b. von einem Ast Unfall gekommen ist, dann kann man das ja so schreiben? So schließen einige ihre Schlüsse - wie ich finde vollkommen berechtigt!
                                          Zuletzt geändert von ehem; 06.01.2019, 20:33.

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                      Erstellt von ganzkleinewolke, 17.04.2025, 13:33
                                      5 Antworten
                                      267 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag Titania
                                      von Titania

Erstellt von hufschlag, 04.07.2022, 10:29
                                      29 Antworten
                                      3.621 Hits
                                      1 Likes
                                      Letzter Beitrag Lauriefan
                                      von Lauriefan

Erstellt von ruffina, 30.01.2009, 19:38