weltmeyer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Wallegra
    • 15.01.2005
    • 697

weltmeyer

hallo

was findet ihr ist typisch weltmeyer?

was verervt er an seine nachkommen?

LG

(über die suchfunktion habe ich nichts genaueres gefunden, wenn doch, kann ja vielleicht jemand den Linkhier reinstellen?)
  • horsm
    • 08.02.2005
    • 2561

fuchs, bunt
    gut gestellte stabile gliedmaßen
    ordentliche Körper (schulter, hals, kruppe, WR..)
    "schwungvolle" Bewegung, die mir aber auch manchmal etwas lahm erscheint

soweit meine erkenntnisse

Kommentar

• Charly
      • 25.11.2004
      • 6007

auch fuchs und bunt
      teilweise im Charakter etwas speziell
      man hört immer wieder, dass er knochenmäßig (Rücken/beine) etwas krankheitsanfällig sein soll-> passt auch bei denen, die ich kenne

Kommentar

• Pritzi
        • 09.06.2004
        • 446

Im Charakter "sehr speziell" ist ja nett ausgerdückt. Man könnte auch sagen. Viele nachkommen haben nen kleinen bis mittelschweren Knall.
        Ich habe so viele durchgedrehte Weltmeyer gesehen, dass die direkten Nachkommen bei meiner Suche nach nem Dressurpferd immer von vorneherein durchgefallen sind. Die hab ich mir gar nicht angesehen.
        Aber ist natürlich nicht aussagekräftig. Bewegen können die sich aber meistens sehr gut.

Kommentar

• Equador_A
          • 24.05.2004
          • 244

Wir haben einen 4jährigen Weltmeyer, selbst angeritten.
          War am Anfang auch "sehr speziell", aber jetzt ist er wie ein umgedrehter Handschuh; leistungsbereit, sehr brav, zutraulich. Seit der bei uns steht denke ich ernsthaft darüber nach, meine Meinung über Weltmeyer zu revidieren.
          "Darum ist - und bleibt - Reiten eine Schule der Menschlichkeit."

Hans-Heinrich Isenbart

Kommentar

• horsm
            • 08.02.2005
            • 2561

also kann man "speziell" und "durchgekanllt" ein wenig mehr präsisieren?
            So pauschal kann ich mir da nix drunter vorstellen.

Kommentar

eine bekannte meinte mal das sie Nachkommen zwischen Genie und wahnsinn schweben?!

Lg dat D.

Kommentar

• horsm
                • 08.02.2005
                • 2561

dieser Ausdruck ist schon besetzt: von M.Schaudt...lest mal den St. Georg Artikel...(Der Reiter ist das Genie...das Pferd wird wahnsinnig

)

Also die die ich kenne, sind sehr ruhige, bodenständige, freundliche Gesellen. Weder Genie, noch Wahnsinnig

Kommentar

• Kathrin
                  • 29.04.2004
                  • 1401

Bei Weltmeyer scheiden sich ja bekanntlich die Geister. Die einen lieben seine Nachkommen, die anderen hassen seine Nachkommen. Würde mich ehr zu den ersteren zählen.
                  Ich fürchte das wird noch ein brisantes Topic...

Kommentar

• Malou
                    • 22.01.2005
                    • 539

@horseman

Weltall (unter M. Schaudt) ist ja doch ein Weltmeyer!-Sohn (aus einer Pik-Bube-Stute).

Die "spezielle" Rittigkeit der Weltmeyer soll wohl noch von Wörmann kommen, auf den wurd ich oft angesprochen, weil er der Muttervater meiner Stute ist.
                    Und - die Mutter...vielleicht ein bißchen speziell, aber eine ganz treue Seele!!

Kenne einen riesigen Weltmeyer-Airport, der ist echt richtig durch...aber an welchem Teil das jetzt gelegen hat...?

LG!
                    Ein Pferd ist mehr wert als Reichtümer.

Avatar: Dalan von Don Laurie - Mangan - Wörmann

Kommentar

Also bei uns stehen 4 mit WEltmeyer Blut im Stall.
                      Es sind die bravsten und freundlichsten und rittigsten PFerde,die man sich wünschen kann.
                      Ich kenne im Bekanntenkreis etliche, die W`s gekauft oder verkauft haben, alle hatten einen super Tüv. Und alle sind auch mit schwächeren Reitern gut unterwegs.
                      Wer Angst hat vor shclehten Röntgenbildern sollte sich einen W zulegen.

@ Pritzi
                      Das war wohl ein Fehler. Hättest du dir W`s angesehen, wärst du bei der Pferdesuche besser gefahren

@ charly
                      Rückenprobeleme kann schon sein. Weil die Reiter mit den gewaltigen Bewegungen nicht umgehen können und das remontemäßige Reiten einfach weglassen. Klappt ja auch ohne. Nur nicht für lange.

Kommentar

• Bobbala
                        • 13.02.2005
                        • 1520

ich denke mit den knall ist das so wie bei den trakehnern.. den einen liegen sie, den anderen nicht.

den ich kenne, ist einem trakki sehr ähnlich.. leistungsbereit aber nicht mit harter hand anzufassen. ein pferd das für seinen menschen durch dick und dünn geht und mitdenkt..

aber leider sehr anfällig an den beinen und hufen
                        Avatar: Kipitten v. E.H. Parforce/Pascal/E.H. Arogno

Kommentar

Ich glaube, das sind Pferde mit denen man umgehen muss. Soll heißen, beschränkte Besitzer machen Beschränkte Pferde, und da schließ ich keinen aus!

Kommentar

Hallo

Weltall ist meines Wissens aus einer Picard-Mutter...

Viele Grüße

Kommentar

• Malou
                              • 22.01.2005
                              • 539

Ja, hast recht, ist aber dieselbe Familie von Pik König...sorry.
                              Mein fundieres Halbwissen eben
                              LG!
                              Ein Pferd ist mehr wert als Reichtümer.

Avatar: Dalan von Don Laurie - Mangan - Wörmann

Kommentar

Die Weltmeyer-Nachkommen sind alle sehr hübsch, haben aber alle einen Knall!!! Ich hatte mal einen Enkel von ihm, der sah zwar super aus , war aber voll durchgedreht

Kommentar

• Bobbala
                                  • 13.02.2005
                                  • 1520

Zitat von [b
                                  Zitat[/b] (Rubynchen @ Aug. 14 2005,17:25)]Die Weltmeyer-Nachkommen sind alle sehr hübsch, haben aber alle einen Knall!!! Ich hatte mal einen Enkel von ihm, der sah zwar super aus , war aber voll durchgedreht
                                  o gott.. über solche pauschalen aussagen könnt ich k....

vorallem das "alle" !! den ich kenne, hatte keinen knall, somit können es ja schon nicht "alle" sein.

jedes tier ist ein spiegel seines besitzers ..
                                  sorry
                                  aber solche aussagen machen mich wütend !
                                  Avatar: Kipitten v. E.H. Parforce/Pascal/E.H. Arogno

Kommentar

Ja sorry, das ich "ALLE" geschrieben hab, ich meinte einige. Ich kenn aber ziemlich viele Nachkommen aus dieser W-Linie, und diese, die ich kenne hatten einen Knall. Wie ich schon erwähnte, hatte ich einen Enkel ( von Worldman ). Es war ein sehr hübscher Wallach, nur man konnte ihn leider nicht eine ganze Runde in der Halle/Außenplatz reiten ohne das er vor irgendetwas weggerannt oder weggesprungen wäre, das er kannte oder auch nicht kannte. Das Pferd war ein Pulverfaß!! Das ist ja auch nichts schlimmes, jedes Pferd ist anders, aber ich habe viele gesehen oder auch von anderen erzählt bekommen, dass viele Pferde von Weltmeyer so sind!!!!!

mfg Rubynchen

Kommentar

• Belle
                                      • 06.12.2001
                                      • 719

bobbala, ich muss dir aus ganzem herzen zustimmen. in den letzten wochen verkommt dieses forum immer mehr. beiträge wie der von rubynchen zeugen von so viel mangelnder sachkenntnis, dass es langsam keinen spaß mehr macht hier zu lesen. in anderen topics wird nur noch per pm information ausgetauscht. das macht das forum kaputt.
                                      Au revoir!

Kommentar

• Rowi
                                        • 09.09.2004
                                        • 1286

Ich habe zwar keinen Weltmeyer, aber einen Walt Disney, ist ja auch ein Vertreter der W- Linie.
                                        Typisch für ihn würde ich seine Bereitschaft zur Arbeit nennen. Meinem LAG und mir ist noch nie so ein "Arbeitstier" untergekommen. Er ist mit einem wachen Geist ausgestattet, und neigt ab und zu zu kleinen "Späßchen" , wenn das der sogenannte Knall ist, dann wäre so ein Charakter nicht der Schlechteste.
                                        Gang hat er wie alle W´s . Einen empfindlichen Rücken, neigt sehr schnell zu Verspannungen. Ist trotz seiner zeitweiligen Büffeligkeit im Umgang wiederum ein sehr sensibles Pferd.
                                        Walt Disney I

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Yara, 09.03.2018, 10:39
                                        42 Antworten
                                        7.701 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Isabella1993  
                                        Erstellt von Mine, 16.04.2023, 16:46
                                        9 Antworten
                                        1.152 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Hobbyzucht  
                                        Erstellt von tomms, 24.12.2013, 16:29
                                        47 Antworten
                                        8.168 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von sgnilebi, 08.01.2020, 11:41
                                        70 Antworten
                                        11.429 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von hufschlag, 28.05.2023, 21:05
                                        33 Antworten
                                        5.481 Hits
                                        5 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Lädt...
                                        X