Der Rückkaufrecht von Blue Horse fällt weg und der Samen wird über Kathmann angeboten ( für uns deutlich besser) - Preis bleibt bei 3'5 ( oder wird ein bisschen teurer), TG bleibt
Welcher Hengst verbessert die Schulterpartie?
Einklappen
X
-
Zitat von Virginie Beitrag anzeigenFife, vielen Dank für die Erklärung und die Vorschläge! Die Stute hat Weltmeyer-Blut lustigerweise
Kommentar
-
-
Zitat von Virginie Beitrag anzeigenSehr gut und informativ aber noch nicht zu Ende!Dennoch haben wir uns für Don Schufro bei der Stute definitiv entschieden ( auch weil die Deckbedingungen sich zugunsten der Züchter 2017 ändern)
hab ich das richtig verstanden?
die deckbedingngen für don schufro ändern sich 2017?
kannst du mehr dazu sagen, bitte?
ich würde den hengst sehr gern nocheinmal nutzen, war aber bislang aussen vor weil die nur über eigenen vertragstierarzt TG versamen.
jetzt also frisch?
regelmässig oder 3 x die woche wie früher?
p.s. im hinlick auf "ideales schultermass" oder was immer das für eine diskussion war, die hier geführt wurde, bist du bei donS aber nicht wirklich gut aufgehoben.
allerdings hat der hengst nachweisich qualitäten, die andere "idealkonstrukte" nicht haben, von daher nähm ich ihn mit kusshand wieder :-)
... seh jetzt erst dass du da schon was zu geschrieben hast.
was für ein rückkaufsrecht?????
und von wann ist das TG - aktuell abgesamt oder altes aus der besseren zeit?Zuletzt geändert von fanniemae; 05.12.2016, 14:00.
Kommentar
-
-
Hallo Sabine,
am Besten fragst Du direkt bei Kathmann, da ich nicht alle Deine Antworte 100%ig richtig beantworten kann. Für uns war es wichtig, dass diese Rückkauf-Klausel wegfällt und das ist nun geschehen.
Von Frischsamen haben wir nicht gesprochen, denn für uns nicht relevant, dennoch kann ich mir kaum vorstellen, dass es FS geben sollte.
Sie waren mitten in den Gesprächen/Verhandlungen als wir dort waren und es besprochen haben, vielleicht hat sich dazwischen Weiteres getan (und eventuell weiterhin zugunsten uns Züchter) ? Sollte ich mehr erfahren, gebe ich es Dir sonst gerne weiter.
p.s. das ist richtig! Dennoch fand ein anderer Richter die Schulterthematik kaum relevant (Beurteilungen sind immer wieder überraschend!) und sah wiederum andere Schwerpunkte, die DonS wiederum sehr gut abgleicht. Da er immer wieder in den Anpaarungsempfehlungen von diversen Personen im Hinblick auf die Stute genannt wurde, haben wir uns letztendlich für ihn entschiedenZuletzt geändert von Virginie; 06.12.2016, 10:27.
Kommentar
-
-
Danke Virginie.
ich habe im Früjhar mit BH telefoniert und die waren da total locker, keine knebel Verträge, keine speziellen TÄ, aber haben von sich auf drauf hingewiesen, dass die Qualität des Samens nicht berauschend ist und so ein Preis für 'nicht berauschenden' Samen, war mir dann zu viel.
Hoffe, nun ist es besser und wünsche Dir viel Erfolg mit deinem Fohlen
Kommentar
-
-
danke virginie, für deine umfassende antwort!
ja, wäre schön wenn du uns hier auf dem lfd halten könntest! ich werde ganz sicher ebenso bei kathmann anfragen und mich dann gern anmelden.
bzgl schulter
du darfst schulter nie für sich betrachten.
schulter korresponbdiert i.d.r immer auch mit kruppe, das liegt in der natur der dinge weil die natur um "balance" bemüht ist. du wirst selten ein pferd mit langer kurppe aber steiler schulter oder umgekehrt finden. ebenso hals/ rücken. ein kurzer (langer) hals geht u.d.r einher mit einem kurzen (langen) rücken u umgekehrt.
im falle des donS sind die baustellen gleichmässig übers ganze pferd verteilt u die vererbt er auch recht durchschlagend. jedenfalls bei den guten :-)
Kommentar
-
-
Welcher Hengst verbessert die Schulterpartie?
Zum Thema DS wir haben es trotz Vorkaufsrecht eines Hengstfohlen(der Vertrag wurde/müsste vor Besamung unterzeichnet werden) versucht dreimal besamt mit einer eigentlich gut aufnehmenden Stute aber es hat leider nicht geklappt. Aber für 2017 gibt es neue Deckbedingungen, sprich kein Vorkaufsrecht und 3000€ für zwei Besamungen TG.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von gutentag, 25.09.2012, 12:40
|
81 Antworten
20.680 Hits
0 Likes