GsD sind wir ja alle mündige Bürger und können selbst entscheiden, welchen Hengst wir verwenden. Natürlich gibt es andere Hengst, die bekanntlich auch rittige Nachkommen machen. Ich habe mir sehr viele Gedanken gemacht, welchen Hengst ich nutze und es gab bei allen anderen genau so pro und contra. Und unterm Strich ist halt die Entscheidung für For Dance gefallen. Und ich bin froh, dass ich mich nicht für Belissimo entschieden habe - der steht nämlich doppelt so weit weg und da ich in beiden Rossen Montags Samen gebraucht habe, macht es schon einen Unterschied, ob man 4 oder 8 Stunden im Auto sitzt. Und es macht für mich einen Unterschied, ob ich 1.400 oder 700 € Decktaxe zahle - gerade bei einer Stute, bei der ich nicht weiss, ob sie aufnimmt.
Aber die Grundsatzdiskussion um den Einsatz ungeprüfter Hengst hatten wir doch schon bis zum Erbrechen in anderen Threads. Die muss doch nicht hier schon wieder geführt werden.
Aber die Grundsatzdiskussion um den Einsatz ungeprüfter Hengst hatten wir doch schon bis zum Erbrechen in anderen Threads. Die muss doch nicht hier schon wieder geführt werden.
Kommentar