rosentau

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Wallegra
    • 15.01.2005
    • 697

rosentau

hi

wird rosentau im moment eigentlich noch viel genutzt?

Hat einer von euch seine stute von ihm decken lassen?

Hat einer von euch dieses jahr ein rosentau fohlen bekommen?

Was haltet ihr sonst vonihm? Über die suchfunktion habe ich irgendwie nicht viel gefunden.

LG
  • Calina13
    • 18.04.2003
    • 113

Hallo,

ich kenne ein paar Rosentau- Nachkommen, die schon geritten sind. Es sind sehr brave und ehrliche Pferde, allerdings vom Exterieur und Gang eher normal. Ein Pferd ist im Hals sehr kurz und hatte deswegen lange Probleme sich wirklich auszubalancieren, ein zweiter ist insgesamt recht lang. Es gibt wohl auch ein paar bessere, aber der Hengst selbst überzeugte mich bei den Präsentationen auch nicht. Obwohl man da auch bedenken muß, dass er schlecht präsentiert wurde, so dass er keinen natürlichen Takt fand.

Also, wie gesagt, vom Interieur her 1a. Die versuchen alles richtig zu machen, aber den großen Sportler habe ich noh nicht gesehen.

Kommentar

Ich kenne vier Vollgeschwister aus einer Wanderer Mutter. Die älteste Tochter ist STPrA und mehrfach A und L Dressur gesiegt und platziert. Der jetzt Dreijährige ist ein ganz Schicker, wurde auch zur Vorauswahl vorgestellt, aber nicht mitgenommen. Zu den beiden Jüngsten kann ich noch nicht viel sagen, aber beide als Fohlen korrekt und ansprechend.
      Vom Gangwerk her ist keiner der Überflieger, aber trotzdem gleichmäßig gut.
      Die Stute hat mit anderen Hengsten ( Werther) auch ganz unrittige Viecher gebracht, deswegen bleibt sie bei Rosentau. Ich kann mich vom Interieur her also Salie nur anschließen. Wach sind die beiden Gerittenen allerdings auch, aber brav dabei.

Kommentar

• Wallegra
        • 15.01.2005
        • 697

wir hatten mal eine stute, die war mit 10 monaten schon sehr groß, vererbt er sehr groß, oder kam das dann hauptsächlich von der mutter?

Kommentar

• Alina
          • 19.02.2004
          • 723

Kenne einen jungen Wallach von Rosentau, er ist sehr groß und großrahmig, mit sehr guten Bewegungen (auch schon erfolgreich in Reitpferde und Dressurpferde A). Mutter ist erfolgreich bis S.
          Cool, brav im Umgang und rittig ist er auch.
          Das Exterieur ist allerdings nicht so optimal, mir gefällt die Oberlinie nicht so...er hat eine zu gerade Kruppe, was aber wiederum unter dem Reiter nicht mehr auffällt.

Kommentar

• moonlight
            • 04.06.2002
            • 4269

Kenne zwei, allerdings aus springmäßig gezogenen Hanno-Müttern. Einer aus Escudo, einer aus Grande-Gotthard-Lugano.
            Beide SUPERbrav, Spring- und Dressurpferde platziert.
            Beides gute Hunter.

Also auch keine Sportler, sondern brave, rittige, "normale" Pferde.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
            Erstellt von Cordalmé, 17.02.2013, 09:48
            70 Antworten
            13.649 Hits
            0 Likes
            Letzter Beitrag druenert
            von druenert

Erstellt von ganzkleinewolke, 03.03.2023, 12:37
            7 Antworten